Beiträge von juma

Servus,

[...]Fehlermeldung "Abgas - Werkstatt" und dauerleuchten des gelben Motorsymbols.[...]

Kurze Frage: Kann ich noch weiterfahren - am Fahrverhalten habe ich kein Unterschied gemerkt ..... ?

bei gelben Warnzeichen kannst du grundsätzlich noch fahren, allerdings solltest du dem Fahrzeug nicht alles abverlangen...die nächste Fahrt sollte dennoch die zur Werkstatt sein, denn -und das hatte ich selbst schon mal- auch ein gelber Hinweis kann zu einem weiteren Defekt bei einem anderen Bauteil führen.

Erst wenn der Warnhinweis rot ist, ist eine Weiterfahrt faktisch (vom Bordbuch) untersagt.

Ich habe deinen Beitrag aus dem Thema "Vorstellung" rausgenommen, da dort -wie der Titel schon aussagt- sich die Foristi vorstellen sollen und keine technischen Probleme besprochen werden sollen. :zwinker:

Servus,

Seit heute sind die TF nicht mehr beim ForumsRunner:denker: Es werden auch die Smilies beim zitieren nicht übertragen und erscheinen nur als Kreis bzw viereck.

richtig. Eric hat auf unser aller Bitten diesen Software-part wieder deaktiviert. Zum einen haben ihn zum Beiträgeschreiben nur zwei benutzt (:hopelessness:), aber zum anderen -und das ist der Hauptgrund, ist diese Software nicht in der Lage regelkonform zu zitieren. Sie lässt die Titelüberschrift weg im thread und produziert smileys, die von anderen nicht zitierbar sind. Sie zerschrotet uns somit die Themen...
    Somit ist dieser Versuch beendet.

Wir sind aber dran, etwas anderes zu realisieren...Geduld...:biggrin:

Gibt es denn eine Überlegung für eine APP der TF.de?!?

Nein. Bei den Preisen, die eine app in der Entwicklung kosten würde (selbst wenn es Eric hinbekäme, soetwas zu programmieren, hat er dafür nicht die Zeit) ist das ganz einfach unrealistisch. Abgesehen davon finde ich persönlich, dass die Forumsdarstellung im smartphone (bei mir iPhone 4) wunderbar läuft und da es ohnehin einen mobilen "style" gibt, ist da auch noch ein Extra-Goody dabei...

Servus,

vielleicht sollten wir erst mal klären, was du mit dem Ding erreichen willst.

Soll es ein UnterfahrSCHUTZ sein, oder ein UnterfahrZIERDEBLECH? Bei Letzterem bist du bei VW richtig :D

Wenn du einen TII fährst, dann brauchst du entweder den hier für OHNE AHK (KLICK) oder den hier für MIT AHK (KLICK)

Servus,

Hallo Frank,
    wohl eher nicht, eine defekte Kennzeichenbeleuchtung hat eine eigene Fehlermeldung. Siehe Anhang.:zwinker:

[...]

interessant...meine Kennzeichenbeleuchtung hinten, rechte Seite ist schon seit einer Weile tot und ich bekomme gar keine Fehlermeldung. Erst, seitdem das Standlicht rechts (mal wieder) defekt ist, hat er eine ausgeworfen...

Servus,

davon ab, dass es bei Allradfahrzeugen durchaus sinnhaft ist, 4 Schneeketten zu montieren, würde ich die Ketten hinten aufziehen, da die hintere Achse die "spurhaltende" ist :zwinker:

ESP sollte in diesem Fall an bleiben...

Servus,

Hallo Thomas!
    Herzlich Wilkommen hier im Forum!
    Als kleinen Tip,kauf dir keinen Schalter,fahre selber einen und würde das nicht nochmal machen.
    Gruß Chris

dieser Tipp ist ganz klar individuell zu sehen. Mich hält die Tatsache, dass es den TII NICHT ALS SCHALTER gibt, vom Kauf ab. Habe auch meinen ersten Dicken wieder weggegeben als der Schalter verfügbar war. Und ich habe es an keinem Tag bereut, mal ganz ab vom Verbrauchsvorteil (Bremsen und Sprit)

Organisier dir eine Probefahrt mit beiden Getriebearten und entscheide dann...:top:

Servus,

nach derzeitigem Stand ja, Termin wird rechtzeitig im Forum bekannt gegeben, steht bis dato noch nicht in Gänze fest.

Die Nutzergruppe der Mäzene wird den Termin eine Woche früher wissen und danach geht das Ganze in den offenen Bereich. :top:

Servus,

[...]
    Vorher waren problemlos Reichweiten von mehreren hundert Metern möglich.

Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

?? Was hattest du denn da für ein Gerät? 400 Watt Sendeleistung?

Meine geht zugegebenermaßen weiter als 10 Meter aber bestimmt nicht weiter als 30m wenn kein Hindernis dazwischen ist. Wenn ich sie im Haus benutze, dann ist bei zwei Zwischenwänden Schluss und ich muss das Zimmer wechseln...

Servus.

Hallo zusammen,

[OT]und das muss wahrlich ein Versehen gewesen sein :biggrin:[/OT]

[OT]
    nein, einmal musste er als Hochzeitsauto herhalten und das Brautpaar weigerte sich doch tatsächlich in einen innen und außen dreckigen Wagen einzusteigen. Nicht mal auf meinen Vorschlag, doch beige Hochzeitsklamotten anzuziehen, sind sie eingegangen...:hopelessness: [/OT]

Servus,

abgesehen davon, dass der Link bereits bekannt ist, kann ich nichts vom TII erkennen. Aber "immerhin" sind Bereiche aus dem TI, sowohl Vor-GP, als auch GP verlinkt.
    (Die Nummerierung des Touareg mit arabischen Zahlen findet bei uns eigentlich keine Anwendung...)

Trotzdem gebe ich zu bedenken für den geneigten Nutzer, dass dies keine offizielle Seite ist und damit die Informationen mit Vorsicht zu genießen sind. Aber als erster Hinweis natürlich ganz OK...:zwinker:

Servus,

allen heutigen Geburtstagskindern, besonders LaForge_98, und gestern auch nachträglich JOD-S11 einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Immer feste feiern... :trinken:

Grüße aus dem Odenwald!

Servus,

also ich kannte (und kenne) den auch nicht...und wir haben sogar einen Fernseher. Liegt vielleicht daran, dass wir vornehmlich GEZ-unterstütztes TV-Material konsumieren...:zwinker:

Was mich eher wundert ist, dass Ex-Audifahrer so an der Sache dran geblieben ist...neuer Fan? :cool:

Servus,

nochmals für alle zur Info:

Volkswagen wird uns Hotelvorschläge unterbreiten. Den Wunsch, dass mindestens eines dabei sein muss, in dem Hunde erlaubt sind, haben wir bereits herangetragen.

Aber wir werden sicherlich nicht das Management des Werkes (und das sind unsere "Verhandlungspartner") damit "beauftragen", einen Camping-Platz zu suchen oder am Hotel zu fragen, ob man mit einem Camping-Anhänger vor der Tür übernachten kann. Das geht einfach nicht. Ich hoffe, dafür wird es Verständnis geben.

Diese Informationen bitten wir dann, wenn die Lokalität der Abendveranstaltungen feststeht, selbst in Angriff zu nehmen.

Und anssonsten bitte ich zu bedenken, dass es sich hier um den Jahrestreffen-thread handelt :cool: