Beiträge von juma
-
-
Servus,
Zed: Gleicher Meinung bin ich auch.
Es ist für meine Belange sicherlich ausreichend, jedoch wenn man wirklich "gute Ohren" hat, dann ist das Aussteuern bei höheren db-Werten auch nicht mehr so akzentuiert.
Im Vergleich zum "Basissystem" aber eine deutliche Steigerung.
Ich kann zwar nur für den TI sprechen, aber wenn ich nochmals vorne dran wäre, dann würde ich es mir tatsächlich gut überlegen, es nochmals zu nehmen. Das eingesparte Geld kann man auch gut einem Spezialisten geben, der dann die Standardtröten mit ordentlichen Lautsprechern ersetzt. Die einzige Frage ist die Einbindung in das RNS, die natürlich gewährleistet sein muss.

-
Servus,
[...]der hier gängige Jargon, die Touaregs mit "T1" und "T2" zu bezeichnen - das sind für mich (und auch ansonsten, auch bei VW) die ersten beiden Generationen des Bullis...

[...]richtig, deswegen werden die Touareg-Generationen auch mit römischen Ziffern nummeriert: TI, TI GP und TII

Wir würden doch niemals eine altehrwürdige Nummerierung abkupfern...

-
Servus,
[...]mein Exemplar ist trotzdem unverkäuflich

jutttttttttttttttttttttttttttttaaaaaaaaaaaaaaaaa...

-
Servus,
Stimmt Stephan ,echt genial
ahja...na wenigstens mit "ph" und nicht mit "f"...

|
|
|
\/ -
-
Servus,
[...]Ich hoffe jedoch, daß das bei meinem dann wenigstens mit Hilfe der beheizbaren Windschutzscheibe in den Griff zu bekommen ist.[...]
die beheizbare Frontscheibe hat nur einen marginalen Effekt im Innenbereich. Diese dient vor allem dafür, dass die Scheibe AUSSEN eisfrei wird, was auch bestens funktioniert...Innen hilft sie dann nur insofern, als dass in Bereichen, wo außen kein Eis ist, innen die Scheibe weniger beschlägt

-
Servus,
[...]Wagen tagelang nicht bewegt ...
here we go...wie Arndt schon angedeutet hat. Das wird primär der Übertäter sein, denn die Feuchtigkeit zieht dann vor allem bei Temperaturwechseln im Innenraum ein.
Und der Rest ist durchaus ernst gewesen. Nicht dass ich das bei dir vermutet hätte, aber ich bin mir sicher, dass weit aus die meisten "Vorfälle" dieser Art mit den richtigen Lüftungseinstellungen vermieden werden könnten.
-
Servus,
Hallo,
kann dies ursächlich damit zusammen hängen, dass in den Beiträgen die Groß- bzw. Kleinschreibung Beachtung fand?[OT]
[/OT] -
Servus,
eine klare ansage wäre schön
viel wäre schön

Wie würde man auf der Insel sagen: It depends.
Das kommt auf das Aufrüstkit an, das verbaut werden soll. Es kursiert eine FIN, ab der es definitiv möglich ist. Ob aber das Ganze bei deiner "Frühgeburt" auch funktioniert, wird im Einzelfall zu prüfen sein. Ich befürchte, dass nicht.
Fahr doch zu deinem örtlichen BOSCH-Dienst und lass dir ein Angebot geben...
-
Servus,
wie immer die Fragen:
Wie war die Lüftung eingestellt, welche Schächte geöffnet und wo haben sie hingeblasen?
Waren die Personen nass?
Klimaanlage an oder aus?
Scheiben sauber?
-
Servus,
nochmals der Hinweis: Lade die Batterie nach und du wirst sehen, der Fehler ist weg und wird es auch für eine gewisse Zeit bleiben

Ich lade meine spätestens alle zwei Wochen in dieser Jahreszeit (weil ich zu geizig bin, die neue Batterie gleich zu verbauen)

-
Servus,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Das wird nicht ganz so einfach wie man meinen könnte. Wenn die Rücksitzbank umgeklappt ist, dann ist die Sitzfläche der hinteren Sitzplätze nach oben geklappt. Damit entfällt das Zurückdrehen der vorderen Lehne, zumindest in soweit, als dass man sie eben nach hinten legen könnte.
57 cm ist auch nicht gerade schmal.
Es geht aus meiner Sicht nicht so sehr darum, ob man den Gegenstand "irgendwie" da rein bekommt (das geht schon...irgendwie), sondern eher darum, dass man die Ladung so sichert, dass einem auch bei längeren Fahrten weder die Sicht versperrt ist, noch einem das Teil auf den Schoß oder gar durch die Scheibe rutscht.
Wenn das für dich ein K.O.-Kriterium ist, empfehle ich dir, einen Gebrauchten bei einem
zur Probefahrt zu "entführen" und das mit dem Gegenstand (oder einem Styropor-Dummy) auszuprobieren.Viel Erfolg!
-
-
-
Servus,
das widerspricht aber dem eigentlich amerikanischen Gedanken, dass jeder für sein Glück selbst verantwortlich ist

Dumm gelaufen, aber lieber abschaltbar...
-
Servus,
bei meinen beiden TI habe ich auf den ersten 10000km auch jeweils einen Liter nachgefüllt. Danach aber nie wieder...
Weiterhin gilt bei Volkswagen und allen anderen namhaften Herstellern immer noch (aus grauer Vorzeit): Ein Verbrauch von 1ltr Öl auf 1000 km ist kein Grund zu Beanstandungen

-
Servus,
bitte weitere Fragen, insbesondere -wenn es denn dann welche geben sollte- zum Ein-/Ausbau der Scheinwerfer und zum eigentlichen Wechseln des Leuchtmittels im betreffenden thread stellen um diesen thread nicht noch weiter aufwachsen zu lassen, da die Informationen dann schwerer zu finden sind

-
Servus,
[...]
Ob nun freigegeben oder nicht, bei meinem Fahrzeug waren sie montiert, [...]ach so, na dann ist ja alles in Ordnung.

Dann braucht sich ein potentieller Käufer ja keine Gedanken zu machen.
[...]und zum Verkauf stehen sie noch immer.
Viel Erfolg!
-
Servus,
eigentlich spricht das Alter der Batterie nicht für einen Wechsel.
Aber alleine der Standheizungsbetrieb führte auch bei meiner vermehrt dazu, dass ich nachladen musste.
Hast du deine Batterie schon einmal geladen? Wenn nein, erst mal über Nacht dran hängen und dann schau mal, ob die Problematik immer noch auftritt.
Meine Batterie ist mittlerweile 5,5 Jahre alt und im Winter hänge ich bei fast nur Kurzstreckenbetrieb eben alle 10-14 Tage mal das Ladegerät dran. Konfiguration mit aufgerüstetem Zuheizer gleich wie bei Hannes.