Servus,
[...]Ich frage mich die ganze Zeit, wie die Fahrer fahren, die Ihre Reifen unter 10tkm komplett verschlissen haben. [...]
das frage ich mich allerdings auch immer 
Fakt ist aber natürlich, dass immer wieder auch von mangelhaft eingestellten Fahrwerken zu lesen ist, allerdings bei der absoluten Anzahl an zugelassenen Fahrzeugen und auch der Annahme, dass von den ~12.000 registrierten usern hier vielleicht nur ein Viertel tatsächlich einen Touareg fährt, so ist die Anzahl der berichteten Fälle dennoch überschaubar. Man kann das also nicht verallgemeinern...und kaum etwas der in diesem Forum beschrieben Probleme ist ein "grundsätzliches Problem" des Konzerns und trifft auf alle, nein, nicht mal auf viele zu. Wenn dies so wäre, würden wir andauernd Post vom Kraftfahrbundesamt bekommen 
[...]Jährliche Fahrleistung ca. 20tkm.
wenn du so fährst wie von dir beschrieben, dann brauchst du nicht mal alle zwei Jahre einen neuen Satz. Vielleicht alle drei...aber wie gesagt, eigentlich ist so eine Aussage pure Spekulation.
Dass du deine alten Werte bei der Bremsanlage erreichen wirst, wird allerdings schwierig werden. Da es keinen Handschalter mehr im Programm gibt (bei dem ich die Haltbarkeit der Beläge mehr als verdoppeln konnte), zollt die Bremsanlage dem Gewicht Tribut. Oder du bist ein steter Kunde der manuellen Schaltgasse auf der rechten Seite