Beiträge von juma

Servus,

Da ich es gewagt habe, mich über die Manipulation in Userbeiträgen zu beschweren

es ist ein deutlicher Unterschied, schon allein in Tonfall und Wortwahl, sich zu beschweren und Kritik zu üben oder aber in null Komma nichts derart zu eskalieren und auch auf eine Erklärung nicht einzugehen. Weiterhin ist die Öffentlichmachung einer Persönlichen Nachricht zwischen zwei Nutzern auch eine ungewöhnliche Sache und geht der Bedeutung vom Wortlaut her zuwider.

Die Löschung des Accounts erfolgt ausdrücklich nicht aufgrund der geäußerten Kritik gegenüber einer von mehreren Möglichkeiten zur Refinanzierung des Forums, die im Moment erprobt werden.

Sie erfolgt, da der Betreiber aufgrund geäußerter völlig deplazierter Drohungen das Hausrecht ausübt.

Bezüglich der "Verwertbarkeit" von geschriebenen Beiträgen im Forum verweise ich auf die bei der Anmeldung akzeptierten Nutzungsbestimmungen.

Servus,

zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch einiges lesen, bspw. hier: KLICK :zwinker:

Ein paar technische Daten sollten wir schon haben um das zu bewerten; ist der Wagen neu oder gebraucht? Wenn er neu ist, dann ist der Motor zunächst mal schlicht noch nicht eingefahren. Und dann verändert sich da noch das ein oder andere, sowohl im Klang als auch im Lauf. Auch der Spritverbrauch wird sich ändern...

Servus,

[...]Wenn Du uns nicht dabei haben willst kannst Du es uns auch direkt sagen Gruß Uwe

mein Gott, wieso wird hier immer gleich vermutet, dass man jemanden nicht dabei haben will, wenn einem einer auf einer Liste durch die Lappen geht?

Das ist lächerlich...er wird euch schlicht vergessen haben, einzutragen...wird alles gut...:top:

Servus,

Der Lochkreis ist richtig, aber: Hau ab!

Warum???
    [...]

ich denke, lf meint, dass es sich nicht gehört, in einem Suche-Thread mit einzustimmen und so den Eindruck zu erwecken, dass hier eine Bieterschlacht entstehen würde.

Wenn jemand etwas sucht und ein anderer ebenfalls, ist es immer gut, einen eigenen Thread zu beginnen. Das gebietet die Netiquette :zwinker:
    Insbesondere dann, wenn es sich um einen nicht alltäglichen und unbegrenzt verfügbaren Artikel handelt.

Servus,

ich wusste es...

[OT]

[OT][...]
    Ich meine eher, jeder halbwegs vernünftige Fahrer wird aus nachvollziehbaren Gründen eher den 6. drin haben. Und DER ist dann eine Sekunde später dann eben nicht mehr der richtige, wenn der Wunsch nach (vernünftiger) Beschleunigung entsteht, [...][/OT]

und diese Sekunde ist das Problem :)

Die Automatik kann ja meinen anstehenden Überholvorgang gedanklich nicht antizipieren. Das macht aber der manuelle Fahrer, indem er bei der sich ergebenden Gelegenheit runterschaltet und dann beim Durchdrücken des Gaspedals sofort Schub hat.

Bei meinen beiden hat es knapp 3 Liter ausgemacht auf 100km. Aber lassen wir es lieber. Es führt zu nichts und mir ist es auch wurscht. :victorious: [/OT]

Servus,

[...]
    Aber du meinst bestimmt die Möglichkeit, mit der manuellen Gangwahl die "Motorbremse" besser ausnutzen zukönnen.

richtig. Davon ab fährt der Wagen immer im richtigen Gang und der Schub setzt auch sofort ein...aber lassen wir das lieber, bevor hier wieder die Verfechter der verschiedenen Getriebekonzepte auf den Plan gerufen werden :)

Für mich jedenfalls der entscheidende Grund, keinen TII zu fahren, da die beiden Motorisierungen, bei denen ich eine Automatik nach Probefahrt akzeptiere (V8TDI oder Hybrid) außerhalb meines Geldbeutels angesiedelt sind :o

Servus,

[...]Ich frage mich die ganze Zeit, wie die Fahrer fahren, die Ihre Reifen unter 10tkm komplett verschlissen haben. [...]

das frage ich mich allerdings auch immer :cool:

Fakt ist aber natürlich, dass immer wieder auch von mangelhaft eingestellten Fahrwerken zu lesen ist, allerdings bei der absoluten Anzahl an zugelassenen Fahrzeugen und auch der Annahme, dass von den ~12.000 registrierten usern hier vielleicht nur ein Viertel tatsächlich einen Touareg fährt, so ist die Anzahl der berichteten Fälle dennoch überschaubar. Man kann das also nicht verallgemeinern...und kaum etwas der in diesem Forum beschrieben Probleme ist ein "grundsätzliches Problem" des Konzerns und trifft auf alle, nein, nicht mal auf viele zu. Wenn dies so wäre, würden wir andauernd Post vom Kraftfahrbundesamt bekommen :zwinker:

[...]Jährliche Fahrleistung ca. 20tkm.

wenn du so fährst wie von dir beschrieben, dann brauchst du nicht mal alle zwei Jahre einen neuen Satz. Vielleicht alle drei...aber wie gesagt, eigentlich ist so eine Aussage pure Spekulation.

Dass du deine alten Werte bei der Bremsanlage erreichen wirst, wird allerdings schwierig werden. Da es keinen Handschalter mehr im Programm gibt (bei dem ich die Haltbarkeit der Beläge mehr als verdoppeln konnte), zollt die Bremsanlage dem Gewicht Tribut. Oder du bist ein steter Kunde der manuellen Schaltgasse auf der rechten Seite :zwinker:

Servus,

die alleinige Tatsache, dass ein Touareg Luftfederung hat oder nicht, führt nicht automatisch zu einer höheren Abnutzung der Reifen.

Das liegt vielmehr am Reifenmodell, dem Luftdruck und am allermeisten am individuellen Fahrstil.

Ich habe meinen Touareg jetzt seit knapp 6 Jahren und fahre den zweiten SR-Satz, nachdem der erste 48.000 km gehalten hat. Und der jetzige wird wohl mindestens ebenso viel laufen. Und hierbei handelt es sich um einen Touareg mit Luftfederung, der ab und an auch mal gescheucht wird auf der Autobahn.

Ich will das nicht klein reden, denn es ehrt dich, diese Überlegungen vorher anzustellen. Zu oft sind vor allem diejenigen, die so ein Fahrzeug in dritter oder vierter hand erwerben plötzlich völlig von den Unterhaltskosten überrascht.

Aber grundsätzlich wird das schwierig für uns als Außenstehende zu beantworten sein.

Wieviele Kilometer wirst du denn vermutlich in einem Jahr zurücklegen?

Servus,

[...]Ich glaube, das, was du suchst, wird sich vermutlich eher in einem Motorrad-Forum finden. :denker:

Unter dem Stichwort "Cabrio-Touren" findet man auch sehr viele landschaftlich reizvolle Strecken.

dennoch soll das nicht heißen, dass man sich hier nicht einbringen soll! :zwinker:

Wenn jemand schöne Strecken hat/kennt, dann nur her mit den Informationen! :top: