Servus,
allgemein sandiger Untergrund, eher schwieriges Gelände, aber seht selbst: KLICK
Ansonsten einfach unter youtube Peckfitz eingeben und dann stundenlang schauen...
Servus,
allgemein sandiger Untergrund, eher schwieriges Gelände, aber seht selbst: KLICK
Ansonsten einfach unter youtube Peckfitz eingeben und dann stundenlang schauen...
Servus,
[...]auf eben Strassen immer im Normalmodus , nur halt auf Baustellen wg Bodenfreiheit auf Offroad , aber die Ladefläche ist bei mir immer Wagerecht , eher im Offroad vorn zu hoch .[...]
so siehts aus ![]()
Servus,
bei mir genau das Gleiche.
Wenn ich den Anhänger -habe einen 2,5to Tandem-Überlader auf 100km/h- im Normalmodus der Luftfederung und in der Dämpfereinstellung "Sport" ankuppeln will, geht das zwar, aber die vordere Tandem-Achse hat deutlich mehr zu "schlucken", denn die Anhängerfläche ist nicht waagerecht zur Straße.
Deswegen schalte ich die Luftfederung in den Offroad-Level. An der Dämpferregelung verstelle ich nichts.
Bin ich nun schneller unterwegs, fährt das Luftfahrwerk ab ca. 72km/h in die Comfort-Höhe und ist dann immer noch so hoch, dass der Anhänger waagerecht zur Straße liegt
Komme ich danach wieder zum Stehen, hebt sich der Dicke wieder in den Offroad-Level.
Das, was du meinst mit dem Runterfahren in den Sport-Modus würde passieren, wenn du die 160km/h überschreitest. Dies wiederum halte ich bei Anhängerbetrieb für deutlich fahrlässig! ![]()
Abgesehen vom Geschriebenen verfügt der Dicke wie bereits erwähnt über ein spezielles Anhänger-ESP.
Servus,
habe das Thema mit einem bestehenden zusammengeführt.
Wie es funktionieren kann, wird hier beschrieben: KLICK
Servus,
[...]Bilder mit Geländeeinsatz....schön und krass:-)
was ist denn daran "krass"? Das nennt sich "artgerechte Haltung" ![]()
Servus,
[...]Ich überlege, wenn ich einen Anderen Dicken habe, einen einfacheren (muss keine Monsterausführung schwerster Art sein) Unterfahrschutz, und ggf. Seitenschwellerrohre für den leichteren Einstieg, wenn fahrwerk hoch und Jun./Frauchen einsteigen möchten.
[...]
Unterfahrschutz: Stichwort: Antech oder Sheriff (Sherriff?)
Schweller: Stichwort: Cobra oder Original Zubehör
aber: Es gibt bei den Schwellerschützern nur zwei (mir bekannte) Varianten. Die eine simuliert Trittbretter für einen angeblich leichteren Einstieg, die schützen allerdings nicht den Schweller. Sie werden befestigt und dienen rein der Optik und man kann draufsteigen.
Der richtige Schwellerschutz wird unter den Schweller geschraubt (Stichwort: Individual Unterfahrschutz) und die bieten genau den Schutz, den man sucht. Allerdings bieten die keinerlei Trittbrett.
Servus,
[...]
@Mods: Ich hoffe Preissenkungen verstoßen nicht gegen Euer VESTBREIS-Prinzip
selbstverständlich ist diese Form der Veränderung für die Gemeinschaft immer gerne gesehen ![]()
Servus,
danke nochmals, Werte schon weitergegeben! ![]()
Servus Martin,
danke dir erst mal! Hast du eine elektrische oder eine abnehmbare AHK?
Die Werte sind genau die, die ich suche ![]()
Servus,
lass dir die Prüfnummern durchgeben. Da wird er dicke Backen machen, der Händler.
Das ist schon dreist, einfach so eine Behauptung aufzustellen, dass sie original seien...
Servus,
Area View? [...]Na ja, das braucht man auch nicht wirklich, oder? [...]
frag mal diejenigen, die es haben ![]()
Ich glaube, da will kaum einer darauf verzichten. Eine Klassesache! ![]()
Servus,
ich habe bei heck-pack einen Heckträger inklusive Alukiste bestellt.
Da ich derzeit aus beruflichen Gründen keinen Zugriff auf meinen Touareg habe, benötige ich mal die Hilfe eines freundlichen Forenjüngers:
Ich brauche den Abstand von der geschlossenen Klappe bis Mitte Kugelkopf (am besten einmal Klappe-AHK und einmal Stoßfänger-AHK) sowie das Maß, Oberkante/Mitte Kugelkopf bis Unterkante Klappe wenn diese sich mit der Unterkante über dem Kugelkopf beim Öffnen befindet.
Am idealsten wäre es, wenn das jemand mit einer elektrischen AHK ermitteln könnte.
Ich glaube zwar nicht, dass es einen Unterschied in den Abmaßen gibt zwischen abnehmbar und elektrisch ausschwenkbar, aber ausschließen will ich es auch nicht.
Danke schon mal für eure Mühen! ![]()
Servus,
[...]
2. wer kann mir denn mal kurz erläutern, was es bedeutet (vorausgesetzt es ist eine 4 Zonenklimaanlage drin), per VCDS die Standheizung freizuschalten, Aufwand und Kosten, etc.[...]
das Forum ![]()
Thema wurde bereits ausgiebigst behandelt ![]()
Servus Harald,
[...]Vielleicht kommt der Tag und bin wieder unter den aktiven Fahrern.
mensch, lange nichts mehr gelesen...das würden wir natürlich alle super finden, wenn du wieder auf den rechten Pfad der Tugend zurückfändest ![]()
Servus,
zunächst mal herzlich willkommen bei uns im Forum!
Na das nenn ich mal einen Einstand. Erster Beitrag gleich eine Anmeldung zum Treffen ![]()
[...]
Kann uns bitte jemand bei unseren anfänglichen Schwierigkeiten helfen. Was müssen wir weiterhin noch tun, um an diesem Treffen teilnehmen zu dürfen?
also zunächst können wir euch beruhigen. Ihr braucht keine Extra-Anschaffungen zu tätigen. Das Wichtigste, einen Touareg, habt ihr ja schon ![]()
Weitere Information über groben Ablauf werden wir demnächst einstellen, so dass sich jeder ein Bild machen kann. Weiterhin gibt es kurz vor dem Treffen nochmals eine Erinnerung für das Offroadfahren, was hierbei alles beachtet werden sollte.
P.S.: Vielleicht lesen wir ja auch hier etwas von euch: KLICK
Servus,
Du hast sicher recht, man sollte alles checken, aber in diesem Fall sah und sieht das Auto gut aus, natürlich haben wir nicht akribisch alle Spaltmaße überprüft... (hätte man wohl machen sollen...
)[...]
ich meine tatsächlich den Abgleich der Reparaturhistorie. Man sollte, wenn man beim Händler kauft, sich zumindest Einblick gewähren lassen.
Wenn man das nicht bekommen sollte, Finger weg.
Und eben dieses wird hier jedem "Ich-suche-einen-Touareg-und-will-wissen-auf-was-ich-achten-muss" gebetsmühlenartig mit auf den Weg gegeben. Deswegen war und bin ich verwundert, dass ihr es nicht gemacht habt ![]()
Servus,
Hallo Uli,
da hast du natürlich recht, allerdings finde ich ist es doch eigentlich der verkehrte Weg.
Wenn ich einen Wagen für so eine Menge Geld kaufe und das auch noch bei einem Vertragshändler, der vorher in WOB lief hofft man doch eigentlich auf die Ehrlichkeit des Freundlichen. [...]
nun ja...der Teufel ist ein Eichhörnchen...wie man so schön sagt. :p
Dass der
den Wagen selbst nicht gecheckt hat, wirft ja auch ein eher zweifelhaftes bzw. eher treudoofes Licht...
Wollen wir mal hoffen, dass dann die Geschichte noch gut aus geht und auch dein Benutzerbild wieder deinem Orginal entspricht und kein gediebtes Werbebild ![]()
Servus Léon,
also jetzt bin ich echt geschockt. ![]()
Aber nicht so sehr, was da mit dem Auto ist, sondern eher, dass du den Wagen nicht vorher gecheckt hast. Gerade wenn du einen befreundeten und vertrauenswürdigen
hast, ist das ein MUST DO!
Der Händler wird jetzt aber erst aml sein Recht auf Nacherfüllung in Anspruch nehmen und versuchen, einen ähnlichen Wagen ohne Unfallschaden aufzutreiben ![]()
Viel Erfolg beim Verhandeln und ansonsten natürlich gute und knitterfreie Fahrt! ![]()
Servus,
danke für die Rückmeldung!
***geschlossen***