Beiträge von juma

Servus,

[...]
    Ich habe wirklich noch keine einzigen Beitrag ergoogeln können in dem jemand über positive Erfahrungen mit dem V10 TDI zu berichten weiß.

mal davon ab, dass wir uns damit in diesem thread absolut OT bewegen, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau, was du meinst.
    Ich kenne einige user hier, die sehrwohl von diesem Aggregat begeistert waren und/oder noch sind.

Das liegt aber vermutlich auch daran -und hier lehne ich mich mal ein wenig aus dem Fenster, dass die Fahrerschicht mittlerweile weitestgehend durchgetauscht ist.

Der V10 TDI ist natürlich aus dritter Hand für einen vierstelligen Betrag mittlerweile deutlich für pubertierende Führerscheinneulinge interessant, die mehr damit befasst sind, den flanierenden Miezen zu gefallen, denn sich dafür zu begeistern, die notwendigen Kosten für Pflege und Wartung aufzubringen.
    Bei Fahrzeugen dieser Kategorie sind halt die Unterhaltskosten hoch und das wird kaum bedacht. Folglich ist das Geheule dann groß und alles ist schlecht...
    Davon ab sind in den Foren naturgemäß eher diejenigen mit Beiträgen vertreten, die Probleme haben und nicht diejenigen, die keine zu vermelden haben. :zwinker:

Servus,

Wieso?

was habt ihr denn für Achslasten? Mein Bus hat 1575kg an der VA und 1500 an der HA. Der Lastindex 100 sagt 800kg pro reifen aus und addiert macht das
    1600kg. Also passt. Zur not Verkaufe ich die Felgen ja auch ohne Reifen. ;)

[OT]zunächst: Oh mein Gott...ist dir der Himmel auf den Bus gefallen? Doppelter Achsbruch? Zahlt soetwas die Versicherung?[/OT]

Und wegen der Achslasten: mindestens 105 müssen es schon sein, siehe hier: KLICK

Da man für diese (aus meiner Sicht unpraktische) Reifengröße aber ohnehin einen eintragenden Prüfer benötigt, ist es im Endeffekt egal. Wenn der Prüfer den Segen gibt...

Servus,

allen heutigen Geburtstagskindern, besonders Matthias, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Immer feste feiern... :trinken:

Grüße aus dem Odenwald!

Servus,

[...]
    Mit der Codeliste komm ich nicht klar....ich habe keine Unterlagen bei meinem Auto, wo ich das gegenchecken könnte....

doch. Zum einen steht es in der Bedienungsanleitung, konkret im mitgelieferten Serviceheft ganz vorne drin und zum zweiten auf dem Aufkleber im Bereich der Reserveradmulde :zwinker:

Davon ab wirst du tatsächlich nichts haben, denn zum einen ist der Schlüssel immer gleich bei allen Fahrzeugen, der Schalter in der Fahrertür immer verbaut und WENN du sie hättest, würde dein Fahrzeug an der unteren Stirnseite der Heckklappe über einen ca. 1,5 x 5 cm großen schwarzen Schalter verfügen mit dem du die Klappe schließen könntest.
    Wie schon geschrieben wäre ein manuelles Öffnen in diesem Fall äußerst schwergängig.

Servus pLaCe,

habe deinen Bericht vom kapitalen Motorschaden rausgenommen und ein eigenes Thema daraus erstellt.

Siehe KLICK-Hinweis in deinem Beitrag.

Danke für den ausführlichen Bwericht und dir und auch den anderen Neuen viel Spaß im Forum! :winken:

Servus,

genau wie im TI (Ausnahme hast du erwähnt) wird das vermutlich nirgends angezeigt.

In Zeiten von Armbanduhr und Smartphone nimmt das auch zuviel Platz weg, wenngleich man natürlich eine Menüebene hätte inegrieren können für denjenigen, der das sehen will.

Ich glaube nicht, dass du es irgendwo eingeblendet sehen kannst.