Beiträge von juma

Servus,

nun habe ich bei meinem aktuellen die elektrische Heckklappe und kann somit nur noch aus der Erinnerung sprechen, aber eben so, wie du es "bemängelst", ist es "state of the art".
    Entriegelt wird lediglich das Schließsystem und die Heckklappe verändert dabei nicht ihre Position.

Es ist allerdings nicht normal, dass die Klappe danach nicht aufgeht. Da scheint mir tatsächlich ein Defekt vorzuliegen...

Servus Dirk,

vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung und für die Darlegung deiner Beweggründe.

Ich hoffe, die Wartezeit geht schnell rum, aber es wird schon zäh werden...:D

Viel Spaß beim Stöbern im Forum!

Servus,

allen heutigen Geburtstagskindern, besonders LaForge_98, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Immer feste feiern... :trinken:

Grüße aus dem Odenwald!

Servus,

[OT] v2-cycle und andere:

Bitte nur Wesentliches zitieren. Es ist zwar recht und gut, überhaupt zu zitieren, damit man auch weiß, auf was sich der Antwortende bezieht, aber dann lasst auch bitte nur das Wesentliche stehen.

Denkt bitte an die zahlreichen smartPhone-Nutzer, die auf kleinstem Bildschirm sich zunächst durch "Altigkeiten" scrollen müssen bis der eine Satz mit den "Neuigkeiten" kommt.

Danke! :guru:[/OT]

Servus,

[...]Der Verkäufer hat mir versichert, dass es sich einschränkungslos (mit Ausnahme des Kilometerlimits) um den Umfang der Werksgarantie handelt. Gibt´s da andere Erkenntnisse?

ja, wie die SuFu zu berichten weiß :zwinker:

Aber das liegt einfach darin begründet, dass die Versicherungsbedingungen einem stetigen Wandel unterworfen sind und es schlicht darauf ankommt, wann man mit welchem "Bedingungsstand" abschließt.

Lass dir die Bedingungen vorher geben, werte sie aus und entscheide dann ob sie das Papier wert sind auf dem sie gedruckt sind :top:

Servus,

[...]
    und dass die Motorenkonfiguration beim Mitbewerber aus Zuffenhausen etwas mehr Leistung hat, ist auch nichts Neues - leider :denker:

und das wird auch zukünftig so bleiben. Immerhin muss es ja auch einen (mehr oder weniger nachvollziehbaren) Grund geben, einen um 10-20 T EUR teureren Grundpreis verlangen zu können.

Beim Diesel haben sie es beim TI akzeptiert, da sie selbst nur einen kleinen im Programm hatten, bei den Motoren, die in der gleichen Liga spielen, wird der Abstand auch weiterhin bleiben.

Servus,

Wie funktioniert DAS denn?Die Anzeige kann man kalibrieren? warum geschieht das nicht ab Werk?Gruß, Heinz

wie soll das denn gehen, wenn das Auto gerade mal 7km auf der Uhr hat? Hochrechnung? :lach:

Sinn und Zweck besteht ja darin, die Anzeige dann anzupassen wenn die ersten 10000km runter sind und sich der Verbrauch eingependelt hat...

Servus,

zu seiner Ehrenrettung sei erwähnt, dass er einen TII bewegt.

Glaube auch erhlich gesagt nicht, dass von den Besitzern schon mal jemand das gemacht hat, allerdings kann es ja so schwer nicht sein...Anton, viel Glück und mach Bilder! :D

Servus,

... so HIER -> Beitrag #6
    (also das müsste das Video sein - soweit ich das dem Beitrag entnehmen kann - bei mir kann ich das Video aber nicht wiedergeben. Daher keine Garantie dass es das richtige Video ist :D)

Gruß vom Junior

wunderbar! :top:

Das ist es. Man muss es einfach runterladen (Rechte Maustaste, Ziel speichern unter...) und dann kann man es sich anschauen...aber mein Gott, ist das eine schlechte Qualität...ich mache glaube ich mal ein neues...
    Aber immerhin sieht man, dass zu dem Zeitpunkt noch die Anschlußdose für den Stecker mit runter kam. Diese ist mittlerweile so schwergängig, dass obwohl die Kupplung mit Knopfdruck ausfährt, man trotzdem dreckige Hände bekommt beim "Rausfummeln" der Dose :klopf:

Servus,

also WENN du eine elektrische AHK verbaut HÄTTEST, dann hättest du das bereits gemerkt :zwinker:

Diese Kupplung kannst du nämlich nicht abnehmen, nur einfahren.

Der Knopf sitzt im Bereich des linken Staufachdeckels des Kofferraums, wenn er vorhanden ist. Es gibt irgendwo in den Tiefen des Forums ein Video von mir, wie das ganze aussieht. Finde es jetzt aber auf die Schnell nicht, da es mit dem iPad etwas umständlich ist. Vielleicht kann ja Robert mal schauen :D

Und derjenige, der sucht, kann auch gleich schauen, wo das Steuergerät verbaut ist. :zwinker:

Servus,

na das ist doch toll...dann bieten wir mal einen EUR und dann MUSS er ja über ebay verkaufen. Schließlich ist ein Vertrag zustande gekommen.

Und davon ab sind 350,- EUR Preisvorstellung für ein Gerät, das immerhin 3 Generationen alt ist, sagen wir mal...ambitioniert :zwinker: