Beiträge von juma

    Servus,

    [...]
    Mensch Leute, ihr müsst das einfach mal aus einer anderen Perspektive sehen: niemand soll bevormundet werden, sondern es ist einfach ein Hinweis, dass in absehbarer Zeit sicherheitsrelevante Teile verschlissen sind und man dies eben bis zum Austausch regelmässig kontrollieren soll[...]

    und noch ein Hinweis:

    die wenigsten Autofahrer können und wollen etwas an ihrem Auto selbst machen. Die weitaus große Mehrheit ist nicht in der Lage zu bewerten wie lange ein Bremsbelag noch verwendet werden kann. Und für eben diesen großen Teil wird produziert und dieser große Teil der Käuferschicht ist auch der Teil, der das Handeln der großen Konzerne bestimmt, denn mit den paar "Verrükten" wie uns wird kein Geschäft gemacht (die sind eher lästig).

    Die Masse bringt die Gewinne, also muss auch die Masse zufrieden gestellt werden...

    Newsletter 12/2011:

    Hallo Touareg-Freunde,

    2011 neigt sich bereits mit großen Schritten dem Ende zu und jeder von Euch hat hoffentlich die Möglichkeit, ein wenig inne zu halten in unserer hektischen Welt. Weihnachten hält nämlich nicht nur gutes Essen und Geschenke für uns bereit.

    Für die Touareg-Freunde und damit auch für das Forum geht ein positives Jahr zur Neige mit einigen durchgeführten Veranstaltungen (Winterfahrtraining, Offroad-Seminare, Jahrestreffen und Reisen) und Aktionen (Wand-Kalender).

    Nachdem Rekordfahrer Rainer Zietlow schon 2005 einen Weltrekord mit dem Touareg aufgestellt hat und mit diesem auch auf unserem Jahrestreffen zu Gast war, durften wir ihm vor einigen Wochen zu seiner Bestleistung mit dem aktuellen Dicken auf der "Panamericana" persönlich gratulieren. Wir freuen uns mit ihm über diese fanastische Leistung und so zeigt das Januar-Motiv seinen Touareg in Feuerland; eines der Highlights unseres exklusiven und inzwischen ausverkauften Foto-Kalenders.

    Für alle, die während der Feiertage ein wenig in die Ferne schweifen möchten, findet sich in der aktuellen Zeitschrift "OffRoad" ein ausführlicher Bericht mit spektakulären Bildern über die diesjährige Touareg-Freunde Experience in Korsika. Übrigens wird im Hintergrund schon eifrig an Angeboten zu Selbstfahrer-Reisen für die nächsten beiden Jahre gearbeitet - auch hierzu erwarten wir in kürze interessante Neuigkeiten.

    Das Forum ist seit dem 7. Geburtstag im Februar im neuen Gewand, technische Weiterentwicklungen hielten Einzug und es soll sich auch nichts an der Werbefreiheit dieses Forums ändern.
    Alles in allem auch für das Forum ein erfolgreiches Jahr, da Nutzer- und Zugriffszahlen gestiegen sind und auch weiterhin viele Mitglieder erfolgreich ihr Wissen mit uns teilen. Gelungen ist es uns allen zusammen auch wieder in diesem Jahr, die einzigartige "Atmosphäre" dieses Forums zu erhalten und zu stärken, nämlich den freundlichen und respektvollen Umgang miteinander und die Hilfsbereitschaft der User untereinander. Hierfür gebührt allen "aktiven" Nutzern der Dank, denn Ihr seid der Garant dafür, dass die "Idee", die hinter diesem Forum steckt, auch funktioniert.


    Wir wollen aber diese Gelegenheit auch gleich dazu nutzen auf den ein oder anderen Termin für das kommende Jahr hinzuweisen:

    Saisonauftakt der Touareg-Freunde wird am 04.02.2012 in Fuschl am See in Österreich "gefeiert", wo erneut das sehr erfolgreiche Winterfahrtraining stattfinden wird. Es findet unter der Regie des ÖAMTC statt und die gemütlichen Abende verbringen die Teilnehmer in unserem Stammhotel „Mohrenwirt“. Da die Nachfrage auch bei der 4. Auflage ungebrochen war und ist, haben wir es geschafft, 40 Fahrzeuge in vier Gruppen zu erreichen und somit steht den Touareg-Freunden zum ersten Mal das gesamte Trainingsgelände in der Faistenau exklusiv zur Verfügung. Derzeit zwar ausgebucht, kann es immer wieder aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse dazu kommen, dass wieder ein Platz frei wird und Wartelistenplätze zum Zuge kommen. Alles Wissenswerte dazu findet ihr unter https://www.touareg-freunde.de/showth...Schneetraining.

    Auf unser im April stattfindendes 1. Offroad-Seminar in 2012 möchten wir ebenfalls bereits jetzt hinweisen, wenngleich hierfür noch kein genauer Termin angesetzt ist. Die Planungen hierfür werden in Kürze aufgenommen und jedwede Neuigkeit wird euch zugänglich gemacht.

    Auch Planungen für das Jahrestreffen der Touareg-Freunde in 2012 laufen bereits im Hintergrund und das Kern-Orga-Team um Arndt, TDI-Driver und juma machen sich bereits Gedanken für ein schönes "Paket". Der Termin steht bereits fest und liegt erneut auf dem zweiten Wochenende im September, also vom 07.-09.09.2012. Damit kann sich jeder Interessierte diesen Termin bereits in seinem (Touareg-Freunde)Kalender rot einrahmen.

    Zu guter Letzt möchte ich als Administrator dieses Forums diesen Newsletter nutzen um mich bei meinen ehrenamtlichen Moderatoren zu bedanken, die stets mit Bedachtheit "eingreifen" und lenken und ohne die dieses Forum schlichtweg nicht funktionieren könnte. Jungs, vielen Dank!

    Nun bleibt mir nur noch die Gelegenheit, Euch allen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, aber vor allem gesundes neues Jahr 2012 zu wünschen. Fahrt vorsichtig!

    Eric aka darkdiver mit Team

    Servus,

    [...]Riffelblechplatte vom HillRider abgeholt [...]
    Ich muss voraussichtlich noch Distanzstücke zwischen Lastenträger und Riffelplatte einbauen, da die Platte einen Rand hat, der ansonsten beim Arbeiten mit den Thule-Füßen stört.
    Was meint ihr? Gummi oder Vierkantstahl?[...]

    wenn du Bernd nochmal siehst, richte ihm herzliche Grüße aus! :top:

    Als Distanzstück habe ich für das Dachzelt ein 2x2x8 cm Alu-Vierkantrohr in Gebrauch. Leicht und stabil genug. Ich denke, das könntest du auch verwenden.

    Servus,

    Nicht funktioniert? Bei mir hat es funktioniert. Und die WOB´s hatten eine fadenscheinige Ausrede.

    ja und jetzt? Sei doch froh, dass es bei dir ging. Bei anderen geht es halt nicht...:confused:

    Es ist seitens des Herstellers nicht gewollt, weshalb auch immer.

    Vielleicht gibt es ja T1-Fahrer, die das ebenfalls stark vermissen. Vor allem die (unwissend" gebraucht gekauft haben.

    OK, die können dann in diesen thread schauen und sich ärgern und akzeptieren oder bei den einschlägigen Zulieferern aktiv werden.

    Was in aller Welt bringt es also, sich darüber aufzuregen?

    Im TII ist es in die Serie geflossen und alle sind zufrieden :top:

    Servus,

    ich werde versuchen morgen mal ein paar Aufnahmen machen...

    OK, längeres "morgen", aber besser spät als nie :D

    Bei der Befestigung handelt es zum einen um Thule Rapid Crossroad 775, die als Fuss dienen und um die Thule Schwerlastträger (Vierkantrohr mit einer Länge von 127 cm).

    Weiterhin benötigt: 4 x DIN 912 Zylinderschrauben, mit Innensechskant in Länge 65 oder 70 mm und 4 x Ringmutter M8

    Das Vierkantrohr ist durchbohrt mit einem 8,5er HSS-Bohrer.

    Nach einer in 2010 durchgeführten Montage, der zwar auch gehalten hat (immerhin auch eine Offroad-Tour durch die Alpen) ist diese "Endversion" weitaus vertrauenserweckender und hält auch bombenfest.

    Servus,

    Hole das Thema mal wieder nach oben.

    warum?

    So, der T2 kann das nun mit der FFB. So wie das auch mein "freigeschalteter" T1 bereits konnte. Damals und heute mit Sicherheitsfunktion :)

    Das mit dem schrägen Heckfenster kann es also nicht gewesen sein. War also nur eine faule Ausrede der WOB's. :biggrin:

    Momo

    weshalb wird denn hier einfach nicht mal akzeptiert, dass halt die ein oder andere Funktion nicht gewollt ist oder aus anderen Gründen nicht funktioniert?

    Wenn es halt nicht geht und so eine Sache soooo wichtig ist, dann sollte man VOR dem Kauf darauf achten oder das Auto wieder verkaufen.

    Ich versteh' es nicht, wie man wegen diesem Mist so beharrlich nachtreten kann...:hopelessness:

    Servus,

    [...]Falls es Organisierbar wäre, das sie gegen Mittag zur Teststrecke kommen könnten und wieder nach happi Chappi zurück zum Hotel (vielleicht kann das Catering sie vom Hotel auf- bzw. wieder mitnehmen nach 1- 2 Stunden) wären es dann insgesamt 4 Personen. Wäre nett wenn ich hier ein Feedback bekomme.
    [...]



    das hört sich gut an. Meine Frau und die Kleine werden vermutlich auch nicht die ganze Zeit an der Strecke sein und so könnten sie dann aber auch noch raus kommen :top:

    Ich denke, wir bekommen das irgendwie "gebacken" :zwinker:

    Wolfgang: Wenn das so klappt dann bitte nur EIN Essen :guru:

    Servus,

    auch von mir an diejenigen, die sich hier in diesem Thema mal ein wenig einbringen, ein Dankeschön, denn dann ist es einfach auch ein anderes Schreiben :top:

    Allen gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum! :winken: