Alles anzeigenHallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Langstrecken tauglichen Fahrzeug...... und neu hier... gestern hat mir mein Schrauber meines Vertrauens einen
R5 TDI 13 Jahre Blau Metallic Schalter Vollausssattung angeboten: Sommer und Winterräder neu: Bremsen neu...
1. Hand und zwar sein eigener 114.???KM Mehr als Checkheft gepflegt... incl. grüner Plakette DPF nachgerüstet
Jetzt habe ich ein paar Fragen:
Der Preis ist fix : 9.500€ sieht aus wie aus dem Vorführraum innen wie außen
Langstrecke überwiegend Landstraße ..
Ich fahre für meinen Arbeitgeber auf 0,3€ Basis auf den Km Jahresfahrleistung ca. 55.000kmIst das mein Auto???
Gruß Dietmar
Hallo Dietmar,
JA, das ist dein Dicken
R5 TDI = Top Fahrzeug. Günstig im Unterhalt, solide, sau bequem zum Fahren und auch angenehm Abseits der Straße, egal ob Handschalter oder Automatik.
Fahre R5 TDI BJ 2005 mit - Stand 02.12.16 - 195.000km.
Folgende Reparaturen sind angefallen.:
- Kardanwelle - damals komplett getauscht, statt zu reparieren - ca. 1.800€
- 2x LWR vorne - insg. 450€
- Abgaskrümmer - insg. 800€
- Bremsen vorne + hinten jeweils 2x - insg. 1.500€
- Gasdrückfeder der Kofferraumklappe sowie Heckscheibe - insg. 450€
- 2 Sätze Xenonbirnen - insg. 150€
- Scheinwerferhalterung - insg. 650€
- beide Scheinwerferreinigungspumpen - zusammen mit Scheinwerferhalterung
- Dritte Bremslicht - insg. 220€
Normale Inspektionen kosten so um die 600€
Große Inspektion kostete 1.200€ - war bei 170.000€
Ganz wichtig, bei die alte Touareg Modelle (nur R5 und V10 TDI) muss 0W30 Öl (VW Norm 506 01) verwendet werden, nicht 5W30. Wenn bei dem Auto 5W30 (VW Norm 507 00) verwendet wurde, werde ich das Auto mit Vorsicht genießen.
Meine nimmt 75€/Std + MwSt.
Viele Grüße und lass uns hier im Forum wissen, wenn du es gekauft hast
Christo