Hallo Heinz,
dann sei schonmal auf die "Erinnerungsphotos" gespannt, die die Grünen Jungs so machen
wenn ein "TDI Fahrer" mit dem V8 Volldampf durch die Landschaft zwitschert.....
Grüsse
Christian
Hallo Heinz,
dann sei schonmal auf die "Erinnerungsphotos" gespannt, die die Grünen Jungs so machen
wenn ein "TDI Fahrer" mit dem V8 Volldampf durch die Landschaft zwitschert.....
Grüsse
Christian
Zitat "also ich wäre für einen atomreaktor unter der haube....... "
Ob die AHK vom Dicken genug Stützlast für die Greenpeaceaktivisten die man dann im Schlepptau hinterherzieht hat ????
Mal im ernst, ist ja schonmal super das der V10 140.000km Fahrleistung schafft. Da bin ich mal zuversichtlich das sogar noch mehr geht......
Danke hansasel für das Photo vom Ausbau (Federbeine bleiben drin...), lohnt dann wohl doch den Motor rauszuschrauben.
Grüsse
Christian
Ich dachte ein hansasel hat mal gepostet, man solle den Antriebsstrang nebst Luftfederung nach Möglichkeit nicht ausbauen wegen Feuchtigkeit ???
Was den nu jetzt ???
Jedes Auto hat sein "Schrauberwaterloo", so mußte man beim BMW M5 zum Kettenspanner wechseln die Leitungen der Klimaanlage ausbauen...
Grüsse
Christian
Was ich ja schon interessant finde ist die Tatsache, dass der Satz Bremsen (Scheiben und Beläge) für alle Touareg Varianten den gleichen Preis haben. Hat doch der R5 andere Scheiben (15") als die V6 und V8 (16"). Und der V10 hat die vom W12 (oder umgekehrt, 17"). Aber im System steht lt. nur ein Preis für alle Typen.
Grüsse
Christian
Servus stuempf,
schau mal bei vergoelst rein, die haben die passenden Ketten gehabt:
"Ein Satz Schneeketten (2 Stück) für den Dicken mit Winterreifen 255/55 R18
kostet 180,- EUR. So bestellt weil nicht lagernd bei Vergölst (http://www.vergoelst.de/)."
Mittlerweile hab ich die Dinger, sind allerdings ohne spannring , das gute alte
Rezept... haben ein Wahnsinnsgewicht.
Wenn ich sicher im Dicken nicht brauche leg ich die nn den Kofferraum vom BMW meiner Frau
Grüsse
Christian
Hallo,
ich möcht egerne mal unabhängig vom meine Spur vermessen lassen, aber wie funktioniert das richtig mit der Luftfederung ? Lock Taste drücken und in den Wagenhebermodus gehen oder einfach hinstellen und fertig ???
Schonmal Danke für die Tips..
Grüsse
Christian
Wegen des höherem Reifendrucks in USA. kann das den nicht auch der Grund im Speedlimit in USA liegen, wenn man mit 130-140km/h fährt wird der Reifen nicht so heiss als wenn unser eins mit 200 und mehr fahren, höhere Temperatur -> Druckanstieg. Drum traut man sich in USA mehr ??? Ist nur ne Vermutung nicht gleich
.
Grüsse
Christian
Servus jow,
also bei BMW ist es seit gut einem Jahr so, dass die Händler im Schnitt 10% bekommen,
früher warens 15%. Es geht da nach Modell und welchen Bonus man erfüllt hat.
So ähnlich dürfte es bei VW auch sein, beim Dicken sind wohl im Schnitt 11% Händlerrabatt.
Ausnahmen sind sog. Bezugsscheine von diversen Berufsverbänden da gibts dann 15-20%
Grüsse nach Irland
Christian
Danke Leute,
dann ist das normal. Wollte nur wissen ob die Defekthexe am Werke war...
Gott sei dank nicht !
Heute die erste Schneefahrt gehabt, genial zum Driften nur mit dem Gewicht ist nicht zu spaßen , beim Bremsen und um die Ecke "sliden" merkt man das gewaltig.
Trotzdem genial.
Grüsse
Christian
Und hier der Beweis aus der Preisliste des Dicken:
[url='']Telefon[/url]:
Mobiltelefonvorbereitung auf der Instrumententafel410,00 €[Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/btn_info_close.gif][Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/pixel.gif][Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/media.ashx?id=internal-CMS-MediaService-MMMediaService%c2%a7119177&width=60&force=&mi=images%2fmissing_opteq_thumb.jpg][Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/btn_plus.gif][Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/pixel.gif][Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/pixel.gif]Mobiltelefonvorbereitung in der Mittelarmlehne vorn inkl. Komfort- und Sprachbedienung530,00 €[Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/btn_info_close.gif]
Geht nur mit Mittelarmlehne..
Grüsse
Christian
[Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/pixel.gif][Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/media.ashx?id=internal-CMS-MediaService-MMMediaService%c2%a7118873&width=60&force=&mi=images%2fmissing_opteq_thumb.jpg][Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/btn_plus.gif][Blockierte Grafik: http://cc5.volkswagen.de/cc5/images/pixel.gif]
Servus,
mir ist bei meinem Dicken aufgefallen, dass beim Heizen im Modus "Auto" (Klimaautomatik)
aus den mittleren Ausströmern der Armaturentafel und denen in der Mitte hinten keine warme Luft rauskommt. An der Seite pustets schön warm.
Stelle ich um auf "Manuell" sprich drücke die mittlere Pfeiltaste kommt was aus den o.g. Ausströmern raus.
Normal oder der erste Ausfall ???? Die VIP Hotline meint ab zum , direkt Ahnung hatte die Dame aber nicht ...
eure Meinung ?
Grüsse
Christian
Schaltet mal in die Geländeuntersetzung ... siehe da das Abbiegelicht ist auf beiden Seiten dauerhaft an und das Kurvenlicht geht schon im Stand an, schön hell wirds dann um den Dicken
Grüsse
Christian
Hallo,
hab gerade den Dicken aus der "Werft" geholt. Ich hab mir und dem Dicken nach
7000km einen Einfahrölservice gegönnt. Die Kosten für 11,5l Öl sind nicht unerheblich
bei einem Literpreis von ca. 24 EUR . Der Service selbst kostet 85,60 EUR. das ist schon i.O. Macht zusammen 383,48EUR. Fehlerspeicher ausgelesen und man staune, NULL Einträge
Auch die Winterschlappen sind jetzt drauf (Pirelli Scorpion), die Sommerpuschen werden beim eingelagert, haben nach den 7000km auf allen 4 Reifen noch 7mm Profil (Pirelli Zero Rosso).
Ach ja der ist das Autohaus Hoppe in München Allach, haben sogar einen Spezialisten für den Dicken... nur mit Schneeketten kennt der sich nicht aus.
Ansonsten absolut keine Probleme, Durchschnittsverbrauch 13,8l, 40% Stadt München
und 60% BAB mit gut 160km/h, manchmal auch Vmax (240km/h) wenn die Bahn frei ist.
Bin voll begeistert
Bis dann
Christian
Hallo Heinz,
das war der wert, den der Audi Konfigurator ausgespuckt hat , vielleicht haben die einen Softwarefehler mit drin... Auf den Q7 derzeit 7-9% Nachlass halt ich für nicht real,
da müsst Ihr schon sehr viele Audis in der Firma haben. Mein hat mir 3% angeboten,
5 wären dann wohl bei rum gekommen. Übrigens auch die Werksatt ums Eck, da geb ich Dir
vollkommen recht. Mit dem Restwert, naja ist wohl manchmal strategisch zu sehen, kommt aufs Auto an, generell ist Audi besser, stimmt.
Zur Klärung, der Q7 ist ein super Wurf, aber was da alles als aufpreispflichtig In der Preisliste steht, ein bisschen unverschämt ist das schon...
Viele Grüsse
Christian
Hallo Iceage,
das ist die Lock Taste, mit der kann man die Federung sperren, aber ob das auch im abgeschalteten Zusatnd funktioniert...
Grüsse
Christian
@ Handycap:
hab gerade den Q7 V6 Diesel so konfiguriert, wie mein Touareg V10 ausgestattet
ist (ohne 3. Sitzreihe), kommt dann auf satte 84.300 EUR
Mal ehrlich der V10 war da deutlich drunter mit 82100,- EUR Listenpreis und da bekommt man einen Zehnzylinder, und Nachlass gibts für den Touareg wohl auch viel mehr als für den Q7 (Nullrunde ?)
Bin dann mal gespannt was der V8 Diesel Q7 kostet...
Schöne Grüsse
Christian
Abholung am 9.9.05 in WOB, alle Füllstände i.O., absolut keine Mängel bei Übergabe
seither nicht das kleinste Problem, bis auf einmal Schlüssel nicht erkannt - KESSY ,
leider im Gewitteregen .
Schnell eine Kerze stiften und beten das es so bleibt
Grüsse
Christian
@ handycap:
ich hab ja ned gsagt das der Touareg billiger ist oder vom Material billiger aussieht.
Nur wenn die Leute VW sehen, dann ist das halt die Marke der "breiten Masse" -> günstig und Audi die Nobelmarke -> teuer. Da ändert auch ein Phaeton oder Touareg nix dran...
Dazu kommt beim Touareg auch noch das "Wissen" der Leute, der Touareg ist eigentlich ein
Porsche Cayenne, aber halt von VW zum Sparpreis. Das der Dicke fast genauso teuer ist wie der Cayenne wissen die natürlich nicht...
Sind meine Erfahrungen, hab den Dicken seit Anfang September, einen X5 haben wir auch in der Firma und einen XC90 hatte ich vorher.
Kann sein das sich das beim Q7 anders entwickeln wird, aber alles was ich so höre wird der zum "Nobelhobel" first class erhoben.
Grüsse
Christian
mit dem Q7 brauch ich mich beim Kunden nicht sehen lassen, der ist teuer und sieht auch noch teuer aus. Der Touareg hat da ein deutlich besseres Image sogar der V10. Übrigens kommt der Dicke auch viel besser als der X5 oder sogar der Volvo XC90 an, Cayenne geht gleich gar nicht...
Grüsse
Christian
Sorry die "dumme" Nachfrage. Probier doch einfach malalles nochmal neu zu speichern (Bestätigung mit Gong). Wenns dann nicht klappt hat der Speicherchip ne Macke...
Grüsse
Christian