Hallo Hannes,
Müsste dann der T (bei nachferüsteten DPF) nicht irgendwann bei der AU durchfallen?
Da die Abgase das Filtersystem umgehen, werden diese direkt ausgestoßen!?
Hallo Hannes,
Müsste dann der T (bei nachferüsteten DPF) nicht irgendwann bei der AU durchfallen?
Da die Abgase das Filtersystem umgehen, werden diese direkt ausgestoßen!?
Hallo T -Freunde,
Ich habe das gleiche Problem, das 2 knöpfe ihre Funktion verweigern.
Nach einem Gespräch mit dem Freundlichen tendiere ich dazu sie auszutauschen.
Mir ist aufgefallen das nur die Fahrertür bei Handberührung aufgeht,
alle anderen Griffe muss ich erst ziehen,dann schließt das Auto auf.
Ist diese Funktion wirklich nur bei der Fahrertür oder bei allen vorhanden?
Der freundlich konnte mir diese Information leider nicht geben.
Sonst funktioniert das System einwandfrei.
T1
Bj 12/2004
Danke für eure Antworten
was hast du denn bisher gemacht ?
An deiner Stelle würde ich die Werkstatt wechseln ,spätestens wenn einem autohaus die Kunden wegrennen sollten die merken das etwas nicht in Ordnung ist
Leider kann ich dir zu deinen Problemen keine Tipps geben , da ich diese selbst noch nicht hatte.
In dem Thread steht die Frage offen ob es sich um eine Sachmangelhaftung handelt.
Meiner Meinung nach sind solche Kommentare hier fehl, und ein"einwandfreier Radioempfang" sollte doch nach 10 Jahren noch möglich sein.
P.s. Die Altersrechnung sollte von dir wiederholt werden, vll. Findest du ja den Fehler.
Danke für eure Antworten!
Ich werde selbst ein Schreiben aufsetzen oder mich an einen Anwalt wenden .Ich persönlich denke das ich gute Chanchen habe .
Vielen Dank nochmal an alle!
Hallo TF,
Ich fahre meinen Dicken nun ca 4 Monate und bin sehr zufrieden.
Jedoch habe ich einen nervigen Mangel festgestellt :
Bei Benutzung der Heckscheibenheizung wird mein Radioempfang vollständig gestört .
Es ist nichts großes jedoch nervt es .
Nach Rücksprache mit dem Händler verwies er mich auf einen Satz im Kaufvertrag :
Mit der Übernahme bestätigt der Kunde das alle elektrischen Geräte funktionieren.(den genauen Wortlaut habe ich nicht parat)
In diesem Sinne ist er der Meinung das die Nachweispflicht für ihn abgegolden sei ( d.h . Die Pflicht nachzuweisen das der Mangel nicht zum Kaufzeitpunkt bestanden hat.)
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Dicken ..noch ein paar Daten zum Auto :
EZ 12/04
160.000 Km
R5 TDI
Danke für Tipps / Hinweise!
Der Zustand ist auf den ersten Blick gut.
Bedenke das Fahrzeug ist im kundenaufrag d.h. Keine Garantie.
12.900€ finde ich zu viel , 10 T sollte auf den ersten Blick bei der Laufleistung in Ordnung gehen.
Eine garantie sollte schon noch abgeschlossen werden , denn es kann immer mal was kaputt gehen da solltest du ein gesundes Puffer zur Verfügung haben!
300.000 WOW ..das ist ja ein richtiges Musterbeispiel
Ich stehe vor den 160.000 mit meinem R5 .
Es handelt sich hierbei um eine Sachmangelhaftung , hier muss der Händler nachbessern.
Für dich soll es nichts außer die Anfart kosten .
Hallo TF ,
das gleiche Leiden hatte ich auch.
Nachdem ich diesen Artikel gelesen hatte wollte ich es auch selbst ausbauen und reinigen,
und siehe da es hat alles wunderbar geklappt und der Markel wurde behoben!
Ich möchte mich an dieser Stelle für den Informativen Artikel bedanken und andere dazu motivieren selbst auch Hand an zu legen .
Unten habe ich ein Bild von meinem Gebläsemotor :
Laut Aussage mehrerer VW Händler ist das 50700 richtig.
Im Handbuch steht eine andere ölsorte (unten erwähnt) dieses Öl wurde durch das 50700 ersetzt.
Hallo Arnt,
also bist du der Meinung dass, 0W30 zu verwenden ist?
Gibt es irgendwas auf was ich mich beziehen kann, welche NR hat das Öl?
Ich fahre einen r5 bj 05 mit nachgerüstetem DPF .
Mein meinte es müsse bei mir 5w 30 mit der Spez. 50700 rein.
Zum Vergleich habe ich eine andere Werkstatt hinzugezogen .. Das Ergebnis war identisch.
Darauf habe ich nicht geachtet,
Dann kann der thread geschlossen werden..
Gibt es die kofferraumwanne noch?
Wie schon erwähnt"jeder" hat seine Macken .
Sicherlich ist der R5 der Sparsamste ,
Ein guter Kompromiss zwischen Wirtschaftlichkeit und Fahrspass ist der 3 Liter TDI .
Ich selbst fahre einen R5 und finde das er für mich völlig ausreicht.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig neutralen Rat vermitteln.
Ich bezahle genau 401 € /Jahr .
Das berechnet sich aus dem Schadstoffausstoß des Autos(eig. Euro3 da zu schwer Eur2)
Laut meiner Onlineberechnung wären es 386€/Jahr , da ich einen nachgerüsteten DPF habe.
Irrt sich mein FA?
LG
Danke für deine schnelle Antwort,
Nein sind sie nicht , die werden noch getauscht ..
Haben die eine unterstützende Funktion für die Heckklappe?<--ja haben sie!
Gibt es einen Unterschied zwischen denen vom Heck und Glasscheibe?
Ich habe von meinem t1 mal die NR. Rausgesucht
Glas :7L6845587A
Heck: 7L6827550N
Nach Tausch der Dämpfer der Heckklappe muss man leider die letzten 3-5cm nachhelfen bis diese ganz oben ist.
Ich habe die Vermutung das mein Händler die Verwechselt hat!
Grüße ..