Berichte uns doch bitte ob die Schlüssel funktionsfähig sind wenn du sie ins Türschloss einsteckst?
Dad wäre dann die gute alte Methode , somit könnten wir eine Fehlfunktion der ZV ausschließen.
Berichte uns doch bitte ob die Schlüssel funktionsfähig sind wenn du sie ins Türschloss einsteckst?
Dad wäre dann die gute alte Methode , somit könnten wir eine Fehlfunktion der ZV ausschließen.
Hallo,
Tritt das Problem nur bei dir Zuhause auf?
Hallo
Ich suche ebenfalls eine Navi CD für mein RNS2 .
Sie sollte max.3 Jahre alt sein.
Ich war heute beim .
Es ist definitiv Motoröl das von oben kommt, woher genau konnte er nicht sagen .Da es nicht tropft werde ich es weiter beobachten und dann ggf. handeln ..
Lg
Tobias
Hallo Curio ,
Ich habe Automatik ,gibt es da keinen Simmering?
Was könnte das für ein Bauteil sein( Wandler)?
Hallo TR -Freunde,
ich möchte kurz meinen Fall schildern:
vor ca. 14 Tagen kaufte ich den Dickem bei einem Citroen / Volvo Händler .
Kaufbedingung war unter anderem das die Stoßdämpfer für die Heckklappe sowie die Glasscheibe gewechselt werden,diesbezüglich war ich heute beim Händler .
Nach 5 1/2 STD stand er da und war "fertig" . Leider nur halbfertig da nur die Stoßdämpfer von der Heckklappe gemacht worden waren ,der Händler stellte sich "dumm" und ich bekam die Aussage : "da müssen wir einen neuen Termin machen".
Ich dachte mir dass kann ja mal vorkommen,aber trotzdem sehr ärgerlich.Nach einem Gespräch mit dem Verkäufer sind wir zu dem Schluss gekommen dass ich einen Kostenvoranschlag von meinem VW Händler(bei mir in der Nähe) hier mache und dem Verkäufer gebe (es sind 85 km von mir bis zum Volvo/Citroen Händler).Dann wird entschieden wo diese Arbeiten gemacht werden.
Wie sollte ich mich Verhalten , hat jemand Tipps , wie ist das rechtlich zu betrachten ,habe ich irgendwelche Ansprüche (ausser das es durchgeführt werden muss)?
Und da ihr so schön am lesen seit , hier noch einen Nachbrenner ::D
Gestern habe ich den Dicken auf die Bühne gehabt , er ölt aus dem Wandler aber es ist nicht soviel das es tropft .
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es Dieser ist ,in Fahrtrichtung sitzt das Bauteil noch vor dem Getriebe wo die Ölwanne angebracht ist.
Mein Händler meinte dazu das sei normal das er da raus schwitzt(es tropft nicht aber man sieht das dort viel Öl ist) und es ist Motoröl anstelle von Getriebeöl <--kann das sein?
Mein Dicker ist 8 Jahre Alt und hat 150.000 auf der Uhr.
Ich freue mich über eure Antworten;)
Moin liebe T-Freunde ,
es lag an mir ,ich habe den Button "Änderung" speichern übersehen .
Jetzt sind sie drin
Bilder habe ich hinzugefügt .
Ich habe meine Daten auch geändert,jedoch geht dies nur in der "Pc- Ansicht"
Da ich mit dem Handy unterwegs war hat er das nicht angezeigt .
Liebe T -Freunde ,
Danke für die Ratschläge , sie haben mir bei meiner Entscheidung geholfen!
Ich habe mich weiter umgesehen und tatsächlich einen Dicken gefunden, gleich hingefahren und besichtigt .
Gestern habe ich ihn dann abgeholt vom Händler(habe keinen Button gefunden um das im Profil zu ändern?)
Er hat viele Extras die ich seit der ersten Fahrt kaum noch missen möchte .
Mit stolzen Grüßen
Tobias
Hallo Matthias,
wenn du viel Kurzstrecke fährst lagern sich mehr Partikel im Filter ab .Bei Langstrecken werden diese mehr verbrannt.
Ich habe letztens eine sehr gute Reportage gesehen ,google dazu "vox auto Doktoren DPF".
Unter anderem wird dort viel erklärt und auch ein Filter geöffnet.
Hast du schonmal über eine Reinigung statt kompletten Tausch nachgedacht?
Gruß Tobi
Hallo ich benötige wohlwollende Ratschläge bezüglich eines Dicken , dazu werde ich den Besichtigungstermin (Ablauf, Verhalten vom Verkäufer) beschreiben.
Erstmal die Daten:
R5 (für mich kommt nur der Infrage)
127 T km gelaufen
AHK fest
Navi groß
Automatik, Schiebedach
EZ 3/06
3 Vorbesitzer
Kein Scheckheft
Ich habe mir gleich zu Beginn den Freundlichen geholt,es fiel mir gleich auf das er nur M+S drauf hatte mit ein paar übergeduschten Macken(Verkäufer wollte mir das nicht glauben nach einem kurzen Blick ,war Klarheit), auf die Frage nach Sommerreifen zuckte er mit den Schultern.."sind nicht dabei"
Danach setzte ich mich rein ,er kam mir etwas "abgegrabbelt" vor z.b. an den Fensterhebern ,Schaltgriff .Auf dem Rücksitz waren schwarze Flecken.
Nundenn ..ich beobachte ihn schon 3 Wochen in Mobile.
Nach einem Fremdstartversuch sprang er sofort an und technisch scheint er ok zu sein, nachdem ich vergebends die Navi CD in der Hülle gesucht hatte , tat er wieder überrascht sagt dann:" besorgen wir noch , und neuen TÜV".
Der Verkäufer wusste auch nicht das das Glasheck aufzumachen ginge ,welches aus irgendwelchen Gründen sich nicht öffnen lies.
Fazit: innen etwas abgegrabbelt ( Gebrauchtwagen, ja ich weiss) das macht mir nix,von außen ringsrum Kratzer an den Reflektoren minimal eine Seite rausgebrochen , im Blinker genauso.
Garantie wollte er mir nur auf Motor und Technik geben (12 M), in Hinblick auf die Kardanwelle oder sonstiges würde nicht übernommen werden. Ein Freund sagte mir das eine normale Garantie alles beinhalte?
Das Scheckheft war leider nicht vorhanden (dies musste er erst feststellen), die KM konnte er nicht nachweisen (gleich Frage: werden diesbezüglich Infos nicht im Fahrzeug abgespeichert, wenn ja welche genau ,ist er pünktlich zum Service oder wurde irgendwas erneuert)
Alles im allem ein tolles Auto , Preis laut Ausschreibung 14,750€
als ich auf die oben aufgeführten Dinge hinwies und das ich Bar bezahle ging er auf 14T € runter , tiefer könne er nicht gehen .
Leider musste ich Zuhause feststellen das er zu meiner Frau gesagt hatte: "wir haben so lange gebraucht den fertig zu machen".
Das lasse ich im Raum stehen und bin gespannt über eure Interpretationen .
Gruß Tobi
Hallo T-Freunde!
Ich freue mich hier sein zu dürfen und über dieses tolle Forum, da ich durchweg kompetente Antworten hier gelesen habe.
Und nun zu mir:
Name: Tobias
Wohne in einem kleinen Ort zwischen Bremen/Hamburg.
Komme geb. aus Berlin .
Ich beabsichtige mir einen Dicken zuzulegen ,einer kommt in die engere Wahl ( dazu mehr in eimem extra Thread)
Freue mich das Forum ergänzen zu können!