Hallo Arndt
Dann werden unsere T's in der selben Woche gebaut! Prost!
Uebrigens: meiner ist shadowblue!
Greez
Adrian
Hallo Arndt
Dann werden unsere T's in der selben Woche gebaut! Prost!
Uebrigens: meiner ist shadowblue!
Greez
Adrian
Guten Morgen alle zusammen!
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag
Greez
Adrian
Hagen: hab's gestern leider vergessen
@ Andreas
Das ist aber deftig! Schon mal an Wandlung gedacht? Sicher prüfenswert....
Kann Dich verstehen, so vergeht einem der Spass.
Greez
Adrian
@ Xapathan
Obwohl der Druck aus der EU gegenüber den CH-Banken steigt, wird es nach wie vor und wie die letzten 100 Jahre keine Datenaustausch geben. Gesetzlich verboten. Das Inseldasein geht also weiter. Vor allem ist es so, dass der Druck bei uns das pure Gegenteil bewirkt. Bis 2011 gibst gar nichts. Auch keine Betrittsverhandlungen mit Brüssel. Wozu auch? Griechenland bescheisst sich in die Währungsunion, Eichelland bringts nicht fertig, die Schuldenkriterien (Maastricht) einzuhalten, und wir sollen nach einem Beitritt alles finanzieren? Wohl kaum.
Greez
Adrian
@ Armin
Nee nee mein guter. Das gilt grundsätzlich für jeden, der ein paar Batzeli auf der hohen Kante hat und und seinen Lebensmittelpunkt definitiv zu uns verschieben möchte.
That's all folks!
Greez
Adrian
@ Heinz
Wird alles individuell ausgehandelt. Meistens weniger als die Hälfte als in Deutschland. Gilt dann für mindestens 5 Jahre, egal wie sich die Einkommens-/Vermögenssituation verändert.
Greez
Adrian
Sammelt Ihr hier irgendwelche Bonuspunkte oder so?
A propos Farbe: shadowblue ist nicht eine Möglichkeit, es ist eine Tatsache!
Greez
Adrian
@ Hagen
Wieso wörtlich nehmen? Ist doch ok so wie's ist Nun, hoffe bloss dass der Nikolaus seine Finger nicht im Spiel haben wird.... Ganz soooooooo brav war ich nun auch wieder nicht
@ Armin
Der T soll nicht unter dem Baum stehen sondern bei mir in der Garage! Und wenn's nicht auf Weihnachten passt, ich habe ja im Januar Geburtstag. Nehm ihn auch dann noch...
@ Heinz
Von Schwarz auf Silber ist doch ein deftiger Stilbruch! Dafür bist Du definitiv noch zu jung Ich würde das ganze Stufenweise angehen: von Schwarz auf shadowblue, danach offroadgrey, saltlakegrey und zum Abschied, so quasi auf dem Weg zur letzten Ruhestätte, vielleicht einen silbernen.....
Huch, mein Golf ist ja auch sil..... Hab aber auch noch einen schwa..... Ich glaub' ich schweige lieber
Greez
Adrian
@ Xapathan
Habe Deinen Bericht im Frühjahr mal als Leserbrief in einer Zeitung bei uns abdrucken lassen. Wir standen vor einer Steuerreform. Ich wollte damit mal den Wählern einen Denkanstoss geben. Hat leider nicht geklappt
Nun zahlen bei uns die Reichen halt noch mehr... Gilt aber nicht für die Immigranten z.B. aus Deutschland. Für die haben wir Steuerpauschalen bereit
Greez
Adrian
ZitatIch hoffe doch "draussen" ......................... wenn es "innen" wäre, müsstest Du vorglühen
Dietmar, hab gelernt (siehe Amboss) das vorglühen immer wichtig ist. Ob drinnen oder draussen, who really cares ?
Bin bald Praktiker, dann werde ich Vorglüh-Erfahrungsberichte posten
Greez
Adrian
Hi Hagen
In der Garage habe ich leider keinen Khompiuta! War um ca 7.10 in Büro und um 7.15 im Forum! Soll ich gleich wenn ich im Büro bin einen Morgengruss rauslassen
P.S.: Habe heute die Produktionswoche für den shadowblue bestätigt bekommen: 50/04! Tolle Farbe, nicht wahr....
Greez
Adrian
Hi Amboss
Danke für die technische Schulung! Jetzt bin ich gescheiter. Werde ab sofort wieder (vor allem bei Kälte) vermehrt auf die Vorglühzeit achten
Hi Hagen
Wenn man morgens um acht in Davos bei minus 10 Grad (draussen...) den Wagen anlässt, spürt man die ersten paar Meter ein schwermütiges Ruckeln, welches aber mit Auskuppeln und Zwischengas gleich wieder verschwindet! Man hat halt so seine Tricks. Werde aber sofort wieder vorglühen!
Greez
Adrian
ZitatAch, und wie immer, die herzlichsten Grüße an die shadow-blue Fraktion!
Hagen, die Grüsse geb ich gleich zurück. Ueber die richtige Farbe kann man immer streiten, solange am Schluss shadowblue rauskommt
Greez
Adrian
Hallo Hagen
Heute morgen bei -2 Grad ohne Vorglühen gestartet, kein Problem. Geruckelt hat er auch nicht.
Xapathans Anmerkung stimmt jedoch, dass stelle ich auch immer fest Nur bin ich um halb sieben in der Früh immer der erste und einzige in der Garage...
Aber mal von der technischen Seite gesehen: was kann kaputt gehen ohne Vorglühzeit? Ich weiss nicht was es sein könnte (bin auch kein Technik-Guru).
Greez
Adrian
Je wärmer die Umgebungs- sowie Motortemparatur, desto kürzer die Vorglühzeit.
Aber mal ehrlich: wird hier noch vorgeglüht??? Ich hab damit nach einigen Monaten (Golf 1.9 TDI PD) aufgehört. Gemäss versch. Technikergurus ist dies nicht mehr nötig, Schäden usw. gibt es auch keine.
Weiss hier jemand mehr?
Greez
Adrian
@ dreyer-bande
! ! ! L O L ! ! !
Stand-up comedian? Klasse Beitrag!
Greez
Adrian
ZitatHallo Adrian,
für dich müssten wir einen neuen Status schaffen.......................
der Guru der Theoretiker
LG
james
PS: oder doch vielleicht der Dino der Theoretiker
Hi Dietmar
Den Dino nehm ich geschenkt......
ZitatUnd Dein 300 ster war gleichzeitig der 15000 ste insgesamt
.... und welchen Preis bekomme ich nun???? Rocky Mountain, ich geb Dir die Hälfte ab!
Wia samma? Guat samma! Wia samma? Guat samma! Wia samma? Guat samma! Mai san mia guat!
Greez
Dino
Jou, das sind 3 0 0 Beiträge!
Na ja, gegen die Gurus ist das ja nix, aber I will keep on postin'....
Greez
Adrian
Shadowblue meine Herren, shadowblue!
Greez
Adrian (der bald nur noch blau sieht...)
Hi ETYPE
Das würde ich mir NIE bieten lassen. Das Problem ist nicht das Profil oder sonstwas, sondern die Haftungsfähigkeit des Gummis. Diese nimmt laufend ab, dass heisst der Gummi wird härter je älter das Teil ist. Am Profil kannst Du das nicht erkennen. Ein 2-jähriger Gummi hat schon fast die Hälfte seiner Haftigkeit eingebüsst, ohne je eine Strasse gesehen zu haben! Wenn Du auf der sicheren Seite fahren willst, müsstest Du dieses Gummi nach einem Jahr wieder austauschen gegen einen neuen Reifen. Das geht definitiv ins Geld und ist zudem noch sackgefährlich!
Greez
Adrian (der das irgendwo mal gelernt hat)