Beiträge von TDI-Junkie

Zitat

Montierst Du die Reifen immer um??

Eigentlich ja, ausser ich habe gerade was passendes für den Winter zur Hand. Was kaufen nur um die Originalfelgen zu schonen lohnt nicht. Ich wasche meinen Wagen im Winter einmal wöchentlich wegen dem Salz. Da bleiben die Felgen schön gepflegt. Habe schon daran gedacht, die Canyon für den Winter gleich mitzubestellen. Ich find die Dinger jedoch potthässlich, darum hab ichs bleiben lassen.

Greez
    Adrian

Micha,

kommt Zeit kommt Rat..... Ich arbeite immer noch dran. Aufgeben ist nicht meine Stärke. Und ein "bisschen" Zeit bleibt ja noch! Im Moment bin ich gerade daran, für mich selbst was neues zu suchen (gefunden habe ich schon, jetzt muss nur noch ein Käufer für mein jetziges Domizil her...).

Und überhaupt; bevor Du zu uns kommst komme ich zu Dir. Muss doch noch was "chromstahliges" montieren lassen!

Greez
    Adrian

@ Bella
    Danke!
    @ Andres
    Ich bekomme das richtige Auto für diese Felge :zwinker:
    @RockyMountain
    Ich bin doch noch so jung, und wenn ich meine Kids in die Kinderdisco im Schulhaus fahre, muss ich doch 'ne gute Falle machen :D (gibts in 18"-Ausführung)

Greez
    Adrian

Hi Heinz

Es gibt immer wieder Abkommen zwischen Freundnachbarschaftlichen Staaten für militärische Ueberflugrechte und Trainingsflüge (Micha; war das richtig so?). Unsere Luftwaffe hat schon Trainingsflüge in Schweden, Sardinien usw. geflogen. Die Schweiz durchquert eine F/A18 in wenigen Minuten. Da können nicht die grossen Manöver geübt werden.

Greez
    Adrian

@ Borko

Micha, hast DU etwa einen Abstecher in unsere Bergwelt gemacht? Hatten einige Hasardeure am Himmel, hab die Dinger leider nicht gesehen. Vermutlich waren's aber unsere F/A 18. Ausser Du hast Dich wirklich verdammt weit in den Süden rausgewagt....

Greez and happy landing
    Adrian

Hi Amu

Bei reifendirect bekomme ich entweder den Nokian oder den Goodyear, jedoch nicht den Pirelli. Habe bei e-pneu geschaut. Habe letzte Woche für meinen Golf 195er Conti Wintercontact à 104.-- p.Pneu gekauft. Lieferung 2 Tage. 255er sind für Klosters/Davos dann doch schon fast deftig. Ich denke, dass ich mit den 235er nicht schlecht bedient sein werde.

Danke für den Hinweis

Greez
    Adrian

Bin gerade dabei meine Winterreifen zu bestellen. Habe den Pirelli Scorpion Snow Ice 235/65 R18 (107) im Auge. Preis pro Stück CHF 282.-- (EUR 184.--). Habe kein besseres Angebot gefunden, auch nicht in Deutschland. Was meint ihr, ist der Preis ok?

Danke für Euer Feedback.
    Greez
    Adrian

...... ja! Es tut sich was :D

Habe heute von meinem :) die Mitteilung bekommen, dass mein Herzstück im sogenannten "Schauglas" steht, d.h. er ist für die Woche vom 6.12.2004 zum Bau vorgesehen :Applause:

Natürlich noch alles unverbindlich :o

Keep u posted!

Greez
    Adrian (der vielleicht gar nicht mehr sooooooo lange warten muss!)

@ JamesBond

.... auch Schönheit hat ihre tücken.....

Aber hier hat wohl eher VW den Finger am (Liefer-)Drücker als die ach so holde, schöne Schweiz :zwinker:

Trotzdem, den GOLF-SUV habe ich mir mal vorgemerkt. Designmässig sieht das Teil doch affeng.... aus! Meine Frau wird sich freuen....

Greez
    Adrian

Cooles Teil :Applause:

Somit neue Strategie: meine Dicker wird irgendwann geliefert, dann freue ich mich ein paar Jahre daran. Der Golf meiner Frau kommt in die Jahre und muss getauscht werden. SUV-Golf für meine Frau, 2R5 für mich!

Vielleicht bestelle ich den GOLF-SUV gleich mal vorweg, damit ich ihn in 3 Jahren dann auch bekomme.... :zwinker:

Greez
    Adrian

Ola Jenny

Ganz ohne Bauch kann ich nicht dienen, aber die Grösse L tuts für mich.... Immerhin etwas. Aber wenn ich die X - XXXL sehe, komm ich mir schon klein und verloren vor! Aber ich arbeite daran....

Greez
    Adrian

Zitat

Für den Kanton Graubünden gilt, daß dort Allrad-Fahrzeuge die bedeutenden Straßen in die Wintersportorte auch ohne Schneeketten befahren dürfen.

.... wenigstens etwas..... und da Graubünden "nur" aus solchen bedeutenden Strasse in die Wintersportorte besteht, erledigt sich alles von selbst......

Den Zusatz "4x4 ausgenommen" sieht man überall.

Greez
    Adrian

@ toraeg

Also wenn Du in die Schweiz fährst und das runde blaue Schild mit den Ketten drauf siehst, kannste getrost vorbei fahren. Für 4x4-Fz keine Kettenpflicht. Kommt nur in äussersten Notfällen vor (die gibst vielleicht einmal pro Jahr...). Dann steht dann aber gleich ein Verkehrspolizist bei der Tafel und erklärt die Situation vor Ort.

Greez
    Adrian

Hallo Heinz

Ich werde das tun, jedoch zuerst beim Generalimporteuer in der Schweiz. Die haben diese Unsinnigkeit nämlich verbrochen! Zu viele Phaetons in WOB bestellt, keine Käufer in Sicht. Deshalb bluten jetzt die Vertragshändler, und natürlich auch der Endkunde.

Ich werde auf jedenfall ein Schreiben laufen lassen. Keep u posted.

Greez
    Adrian