Beiträge von TDI-Junkie

Thomas TDI

Mal mir bloss nicht den Teufel an die Wand!

Uebrigens, war letzte Woche bei meinem Peinlichen. Habe ihn wegen Lieferfristen V6TDI angefragt. Stell Dir vor, er muss für jeden V6TDI den er bestellt einen Phaeton mitbestellen! Sonst gibts nichts! An einem Phaeton ist er jedoch nicht interessiert, da hier bei uns niemand eine Limousine kauft. Bei uns laufen bloss Kombis und SUV's. Ist das nicht der Hammer? Somit weiss er nicht, ob er je in den Genuss eines Vorführwagens kommt!

Verrückte CH-Welt!

Greez
    Adrian

Zitat

Allerdings finde ich den Vergleich mit den Taliban trotzdem unangemessen

Zitat

Zum Totlachen ist es auf jedenfall.....

Lieber Heinz, einerseits Dein Zitat, andererseits mein Zitat. Dass der Bible-Belt die USA regiert ist nichts neues. Dass aber eine aufgeschlossene (?) Gesellschaft den Lauf der Zeit nicht in eine "richtige" Wahl umgesetzt bekommt, ist eben doch sehr schade. Denn am End vom Tag wird das Weltgeschehen vom (dezidiert ausgedrückt) Bible-Belt dirigert, und dann betrifft es uns alle. Beispiele brauche ich wohl keine zu nennen.

Unter diesem Aspekt ist JFK-Junios Aussage wohl nicht nur aus Enttäuschung entstanden, viel mehr schwingt hier auch Sorge um die Zukunft mit. Um eine Zukunft, die von einer konservativen, im Mittelalter steckengebliebenen Regierung geprägt wird.

Eigentlich gehört unsere Diskussion ja gar nicht hier hin. Hier sollte es doch nur lustig sein. Vielleicht haben wir Glück und ein Mod verschiebt hier was, bevor wir noch angeschnautzt werden :zwinker:

Hallo Mod's wo seid Ihr? Bitte um Verschiebung. Danke

Greez
    Adrian

Habe mich mal für Winterpneus für den Golf-Variant TDI meiner Frau umgeschaut, und siehe da, ich hab auch was tolles gefunden:

E-Pneu

Die liefern inkl. MWST frei Haus, und das innert 2 Tagen. Hab einen Conti-Wintercontact 195 R15 65 gekauft, das Stück für 104.-- CHF oder ca EUR 68.--! Garantie und Rückgaberecht usw. auch dabei.

Ist das günstig oder nicht?

Greez
    Adrian
    (es schneit draussen :( )

@ Andres

Hatte auch diese Jura-Dinger. Habe nach 2 Reparaturen beide Maschinen über ricardo versteigert (defekt wohlverstanden). Sind beide bei je 200 Fränkli verkauft! Diese Dinger haben meist ein Dichtungsproblem. Nur die Dichtringe kannste nicht selbst wechseln, man muss die Maschinen immer einschicken. Rep hat jedesmal ca CHF 200 gekostet.

Nun habe ich eine Saeco Incanto (hallo edrue!). Ist auch ein CH-Fabrikat, läuft aber um einiges besser als die Jura. Bisher.....

Greez
    Adrian

@ Andreas

Da hab ich noch Glück gehabt: muss zwar seit einer Woche diese löslichen Dinger von Nestlé trinken :( , da unsere Maschine ebenfalls defekt ist. Meine 2-Jahresgarantie läuft aber noch bis Februar.... Ma kucken, was da alles repariert werden muss.

Greez und schönen Sonntag
    Adrian

Lieber Heinz

Ich seh das ähnlich. Um an einem guten Cabaret teilzunehmen genügt es eben nicht, nur in den Zuschauerbänken zu sitzen. Mindestens beim Casting sollte man dabei sein. Wenn die Auswahl klein ist, sollte man zumindest abwägen und das kleinere Übel wählen.

Nur, sind wir ehrlich: haben die Amis wirklich das kleinere Übel gewählt? Wohl kaum. Habe heute in einer CH-Sonntagszeitung ein Zitat von JFK-Junior gelesen: "Die USA werden von christlichen Taliban regiert!"

Dies kann nun als Witz des Tages oder aber als bittere Realität angeschaut werden. Zum Totlachen ist es auf jedenfall.....

Greez
    Adrian

Hallo Heinz

Hast Recht; Schrödski ist Kanzli. Aber gewählt hat ihn trotzdem niemand :o Bei uns gibts jedes Jahr einen neuen Präsi; nur zu sagen hat er gar nichts. Das steuern die in einem Siebner-Gremium. But who really cares? They do what ever they'd like to do... Ist in jeder Bananenrepublik gleich.

Aber den grössten Affen haben sich wirklich die Amis angelacht :wand:

Gruss nach Bingen
    Adrian

Wisst ihr, bei den Amis ist es wie bei den Deutschen:

niemand wählt Bush, niemand wählt Schrödski, aber Präsi sind irgendwie beide.

Hallo? Was läuft hier schief?

Nun, deren Tage scheinen wirklich gezählt zu sein.....

Greez aus der ach so biederen Schweiz (wo auch nicht alles Gold ist was glänzt)

Adrian

News zu Lieferzeiten in der Schweiz:

Wer heute einen R5TDI bestellt, kann frühestens im 2. Quartal 2005 mit der Lieferung rechnen! Und das, obwohl die Produktion der Schalter zu Gunsten der Tiptronic zurückgestellt wurde! Es ist zum verrückt werden! Ich habe ja bekannterweise vor 8 Monaten bestellt und habe immer noch kein Produktionsdatum.

Ich bin daran, über einen Kontakt in D die ganze Geschichte ein wenig zu beschleunigen. Ma kucken.

Greez
    Adrian (der das warten auf den T bereits zum Hobby erklärt!)

Keine Bange Dietmar, ich lasse mich vom T nicht abbringen. Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch und mach nicht gerne Radau, aber irgendwann muss ich wohl über meinen Schatten springen und den :o mal wachrütteln.

Bei der Rundfahrt - sollte sie denn stattfinden - kommst Du im Konvoi an 2. Stelle....

Greez
    Adrian