Beiträge von TDI-Junkie

Hi Thomas

Hab mit mal bei Jütten & Koolen umgeschaut in der Schweiz. Nichts ist lieferbar betreffend Touareg, weder Lagerfahrzeug noch Import aus der EU noch sonst was.

That's it. Die Schweiz scheint eine automobile Wüste zu sein..... Die auf Autoscout24 angebotenen FZ sind hingegen interessant, nur sind die preislich fast auf Neuwagenniveau einzustufen, obwohl die schon seit einem Jahr auf der Strasse sind.

Nun ich geh davon aus, dass mein :o mir diese Woche News mitzuteilen hat. Wenn nicht, muss ich wirklich mal über ein zwei andere Kontakte versuchen was in die Wege zu leiten. Irgendwann ist meine Geduld dann schon auch am Ende.

Greez
    Adrian

Hi Thomas

Bei der AMAG Davos ist das so eine Sache. Das einzige was da verfügbar ist (und auch war), ist der V6 Benziner. Die haben bis heute noch keinen R5er erhalten, obwohl im Frühjahr 2003 2 Stück bestellt wurden! Aber keine Bange, so wie's ausschaut werde ich im Juni in der Gegend Hamburg/Hannover zu tun haben. Dann komme ich gerne auf Dein Angebot zurück! Ich hab einfach keinen Bock, mein Leben als "Der Letzte Theoretiker" hier im Forum zu verbringen.... Einen V6er würde ich frühestens in der 2. Hälfte 2005 bekommen. Dann hätte ich ja 1 1/2 Jahre auf ein Auto gewartet.... Ich werde jetzt schon von überall her als bekloppt bezeichnet :o
    P.S.: viel Glück mit dem Nachwuchs im nächsten Jahr!

Hallo Hannes

Nix gegen 60-jährige, keine Frage! Hat sich bloss auf die Wartezeit bezogen! Die Einfuhr habe ich schon auf alle möglichen Varianten geprüft und gerechnet. Preislich ist die Differenz nicht allzu gross, da die R5er fully option überall gefragt und entsprechend teuer sind. Bei uns gibts einfach noch den Vorteil, dass wir unendlich grosszügige Garantie- und Serviceleistungen haben (3 Jahre Werksgarantie, 10-Jahre Gratisservice usw). Das sind dann schon ein paar Franken.... Das Problem ist halt auch, dass ich mir mein Wunsch- bzw. Traumauto zusammengestiefelt hab, und das finde ich so einfach nirgends!

Trotzdem danke für das Mitgefühl
    Greez
    Adrian

Zitat

Da würde ich mich aber nicht lange bitten lassen. Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du den doch am Anfang haben, oder?

Mal so mal. Du hast schon recht, aber ich habe mir dann doch ein paar mal die Rechnung gemacht. Preislich sind da (in der Schweiz) schon recht grosse Unterschiede, und von der Technik her habe ich mich auch belehren lassen; PD ist gar nicht so übel. Und wenn ich mehr Power brauche, kann ich mit der Preisdifferenz 10 x tunen und spare doch noch Geld. Eigentlich hat der (frühe) Wechsel vom V6er zum R5er vor allem ökonomische Gründe.

Heute verzichte ich vor allem wegen der Wartezeit. Wir können frühestens ab Woche 50 bestellen. Und wenn ich mich an die R5er Wartezeit "erinnere" (warte ja immer noch!), würde ich wohl erst als 60-jähriger den V6er vor der Türe stehen haben. Nee danke!

Greez
    Adrian

@ James

Grrrrrr :wand:

Werde mich diese Woche mal mit meinem :o zusammensetzen. Er hat mich letzte Woche angerufen: noch nichts in Sicht, weder Bautermin noch Liefertermin noch sonst was! Er wollte mich schon auf den V6er TDI umbuchen. Hab ich gleich mal gestoppt. Braucht mal wieder ein klärendes Gespräch....

Greez
    and I still keep on waitin'
    Adrian

Zitat

Trotz wahrscheinlich großer Proteste: Black Angus gibt's auch im Block House.

... und halb durch sind die Dinger nicht zu verachten :zwinker:

jamesbond

Nun, ich denk mit einer "Zitze" is nix mit Kuh, drei dazu dann machts Muh! Und gibt noch Milch dazu :Applause:

Stark, nicht? Also für eine Weihnachtsgeschenk in vakumierter Form (für den Anfang..) lege ich auch was dazu :zwinker:

Greez
    Adrian

Eric, komm, sei nicht so! Kannst doch dem Fröschle einen kleinen Wunsch nicht abschlagen :D Sei lieb! Schliesslich braucht Fröschle auch mal ne Unterhaltung, wenn Du Dich um das Forum kümmerst :zwinker:

Jenny, dran bleiben, dann wird er bestimmt weich!

Greez
    Adrian (der mit den Kühen aufwuchs!)

Zitat

na...just kidding freue mich auf den Urlaub mit der Familie und natürlich auf das Treffen mit TDI Junkie, eventuell ja auch Pit!!!!

Das lässt sich Pit bestimmt nicht entgehen, oder?!?! Wäre doch toll, mal einen Käse-Abend im kleinen Kreis zu veranstalten... Und für die Schneetaufe sollte bis dahin auch gesorgt sein!

Greez
    Adrian

Zitat

das gute tomaten fondue aus dem wallis habt ihr da unten nicht oder?

Nun, ich esse mein Fondue statt mit Brot mit Cherry-Tomaten und mit Kartoffeln. Schmeckt mir einfach besser.

Ob wir hier Anfang Dezember jedoch schon alles offen haben ist die viel wichtigere Frage. Den ersten Advent findet hier niemand derart spannend, dass man gleich Urlaub machen müsste...

Im Moment kann ich mit niemandem sprechen, da das Haus geschlossen hat (as far as I know). Irgend eine Receptionistin solltest Du jedoch finden können. Der Direktor ist auf jedenfall untergetaucht.

Greez
    Adrian

Hi Oli

Ende Nov/Anfang Dez wird das Haus noch mehr oder weniger leer stehen, da die Saison erst um die Weihnachtszeit herum beginnt. Ich habe gedacht Du würdest länger als nur 5 Tage bleiben..... Ich habe so an die 5 Monate gedacht! Mit Arbeiten und so....

Das mit dem Fondue ist kein Thema, das wird locker organisiert! Keep me informed, und die Ski's nicht vergessen! Dann sollten die ersten Bahnen schon in Betrieb sein.

Greez
    Adrian

Zitat

Das ist gar keine so schlechte Idee...werde mal eine Anfrage für Ende November starten. mal sehen was dabei rauskommt...geht montag raus...

Meinst Du das wirklich im Ernst? Ich kenne den Direktor des Hotels, falls nötig kannste mich ja als Referenz angeben :zwinker:

Schnee haben wir (zum Glück) noch nicht. Ist aber nur noch eine Frage der Zeit. Ich denke, dass wir bis Ende Nov. schon tüchtig eingeschneit sein werden :(

Greez
    Adrian

P.S.: wenn Du wirklich kommst, wirst Du es nicht bereuen!

Gut ist Morgen Oli!

Kein Thema, kann ich alles mitbringen! Sach ma, wieso machst Du nicht mal eine Wintersaison im Steigenberger Davos? Dann kannste Deinen Dicken mal so richtig geniessen: er wird den Schnee lieben! Und all die 500er SLK aus dem Schnee ziehen macht so richtig Spass!

Greez
    Adrian

Zitat

Obwohl das mit dem Tau ja wirklich nett geschrieben ist. Hm

Hagen, keine Ahnung was ich damit eigentlich sagen wollte :o Aber es hat geklappt!

Ein dreifaches Hoch auf Gruene :guru: :guru: :guru:  

Mann, der/die/das beweist Geschmack!

Greez
    Adrian

P.S.: Ruedi, mir läuft der Schweiss bei den tollen Bilder!

@ Gruene

.... nur Shadowblue lässt Dich strahlen, wenn Du frühmorgens in der aufgehenden Sonne Dein Auto betrachtest, wenn der Morgentau das Blau schimmern lässt.... Schwarz? Hat jeder. Nichts besonderes. Shadowblue? Eleganz in Reinkultur!

Tu Dir was gutes, Du hast es Dir verdient :zwinker:

Greez
    Adrian

@ Gruene

Lass Dich bloss nicht von der Grauen-Fraktion einlullen! Bleib bei shadow-blue, sieht definitiv am schärfsten aus! Mich konnte noch niemand umstimmen :D Und wenn Du noch das Chrom-Paket mitbestellt hast, sieht das Teil enorm schön aus.

Also, keep on blue!
    Greez
    Adrian