Beiträge von TDI-Junkie

Hallo Ihr Lieben!

Toll schaut ihr aus! Dass ich mich bei Jenny nicht geeirrt habe in der Grösse war einfach, aber bei Eric..... na ja. Der braucht ja auch kein Sixpack wenn er schon ein ganzes Fass dabei hat :zwinker: (erschlagen kannst Du mich beim nächsten Mal :Applause: )

War wirklich nett gestern mit Euch, leider halt ein wenig zu kurz. Jetz möchte ich nur noch Dietmar und Andreas mit dem CH-Kreuz auf der Brust sehen :D

Oli, hast Du die Nusstorte retten können oder musstest Du diese demütigst Deinem Chef abliefern?

Greez und bis zum nächsten Mal
    Adrian

Hi

Hab heute das Vergnügen gehabt, endlich mal live einen shadow-blue Touareg zu sehen! Hat frech vor dem Hotel in Berlin parkiert (kommt von München). Nun weiss ich definitiv, dass sich die voraussichtlich 12 Monate Wartezeit lohnen werden. Nur diese hässlichen Canyon-Felgen passen irgendwie nicht an diesen tollen Dicken! Hab glücklicherweise - in weiser Voraussicht - auf die Valley-Felgen gewechselt!

Keep on waitin'

Adrian

P.S.: Toll, dieses easy-internetcafe in Berlin. Im Vergleich zum Hotel Luxus pur. Und kostet satte 14 x weniger!

Zitat

Bin nach meiner Probefahrt mit dem V6 Touareg recht überrascht über den (relativ) geringen Verbrauch und der hohen Leistung. Das ging geht in 0,nix auf 200km/h und rappelt sich so bei 250km/h ein. Normalfahrweise liegt das Schlachtschiff bei 10l/100km

.... und Du bist Dir ganz sicher, dass Du einen Touareg V6 gefahren bist :cool:

Greez
    Adrian

@ iBos

Mein Freundlicher (AMAG Davos) stellt mir jeweils seinen Touareg V6 kostenlos zur Verfügung, wenn wich meinen Golf TDI im Service hab! Vielleicht auch deshalb, weil ich noch elend lange auf meinen R5TDI warten muss?!? Auf jedenfall hab ich schon früher immer und ohne nachfragen zu müssen Top-Autos erhalten.

Greez
    Adrian

@ Dammerl

Ich lebe auf 1200m, arbeite auf 1550m und fahre die Strecke täglich 4 mal. Nun, wenn bei uns ein Kettenobligatorium gilt, dann nur für Fahrzeuge ohne 4-Rad-Antrieb: dies wird von der Polizei bei uns kontrolliert. Ferner ist zu beachten, dass Schneeräumungsmannschaften ständig unterwegs sind, wenns denn mal wirklich deftig schneit. Kann - oder besser wird - sogar so sein, dass es überall unterschiedlich gehandhabt wird.

Trotzdem bin ich der felsenfesten Ueberzeugung, dass der T keine Ketten braucht. Ich bin im letzten Winter mit dem V6, dem V8 und dem V10 im Schnee usw. rumgefahren (guckst Du: https://www.touareg-freunde.de/forum/showpost…788&postcount=1).

Aber eigentlich hast Du ja recht; Grundsatzdiskussion ist hier definitiv fehlt am Platz. Das ist Deine persönliche Einstellung, und die respektiere ich.

Gruss und bis denn
    Adrian

@ Schneekettenfahrer

Bevor ihr für teures Geld Schneeketten kauft kommt ihr besser zu mir! Für 'ne Flasch Bier gibts gratis Schneefahrschule! So weit kommts noch dass ein T Ketten braucht :wand:

Greez und bis denn
    Adrian

Bei meinen Leih-Touaregs hat sich der Unterschied zwischen Sport und Comfort schon deftig bemerkbar gemacht: mit Comfort den Berg runter ist gleichbedeutend mit einer Fahrt auf'em Schiff. Mit Sport hingegen kann man schön rund fahren, das Fahrwerk ist für die engen Kehren straff genug. Andersrum auf der Autobahn: mit Sport spürt man jede Bodenwell bzw. Unebenheit, mit Comfort hingegen schaukelt man sich schon fast in den Schlaf.

Ich habe nach diversen Testfahrten mit und ohne Luftfederung klar die Luftfederung bestellt. Ist schon was feines!

Greez aus den Bergen
    Adrian

.... siehste! Und weil wir vom Dicken eher in der Elefanten-Dimension reden, ist eine Tragzeit von 12 Monaten gar nich so schlecht.... :zwinker: Vor allem kann ich nun beruhigt davon ausgehen, dass die Kinderkrankheiten im 05er-Modell wohl endgültig der Vergangenheit angehören sollten :guru:

Greez
    Adrian

... ich bin nun bei 6 Monaten, 8 Tagen, 3 Std. und 14 Minuten angelangt! Wenn ich meinen Freundlichen ernst nehmen soll, dann warte ich mindestens bis März/April 2005! Nun, wenn man Holzlenkrad+Luftfederung+Tiptronic kombiniert bestellt, muss man mit allem rechnen! Somit werden's halt auch 12 Monate!

I take it cool and keep on waitin'!
    Greez
    Adrian

Hi Sandro

Danke für den Link. Hab die Bilder sogar schon mal gesehen :zwinker: Habs wohl vergessen.....

So wie's bei Dir ausschaut find ich es sogar toll! Also hat sich mein Blitzgedanke bereits bewährt!

Nochmals danke und
    Greez
    Adrian

Hallo @ all

Hat jemand Bilder mit Valley-Felgen und 255er-Bereifung auf seinem R5? Habe soeben meine Configuration noch angepasst. Bin der Meinung, dass der Preis (ca EUR 750) ein Schnäppchen ist :D !

Thx im voraus für Eure Bilder

Greez
    Adrian