Beiträge von TDI-Junkie

@ alex und holger

Habe das ganze mal beim Konfigurator von VW Deutschland durchgespielt; und siehe da, ihr habt beide glücklicherweise Recht :zwinker:

Danach habe ich das ganze wieder beim Konfigurator VW Schweiz durchgespielt; und siehe da, es ist immer noch so, dass sich Bi-Xenon und Luftfederung ausschliessen :(

Um ganz sicher zu gehen, werde ich mal meinen Freundlichen darauf ansetzen. Ich denke, dass sich nichts geändert hat und dies ein Programm-Fehler im Konfig. sein wird. Hinterlässt einfach ein flaues Gefühl im Magen!

Danke für Eure Inputs!

Greez
    Adrian

Ok, dann komme ich jetzt an die Reihe:

Folgendes hat sich bei mir ereignet: mit meinem Miet-Touareg habe ich am Bodensee an einer Ampel warten müssen. Um mir die Zeit zu vertreiben, habe ich ein bisschen rumgespielt und den T rauf und runter und wieder rauf und runtergelassen.....

Die verdutzten Blicke des X3-Fahrers neben mir werde ich wohl nicht mehr vergessen... Nur schon deswegen lohnen sich die Mehrausgaben.

Aber im Ernst: wer wie ich viel auf Landstrassen und Bergstrecken (Hügel tun's auch schon) unterwegs ist, wird sehr schnell merken, dass die Luftfederung alleine schon wegen Höhe des T's ihre Berechtigung hat. Im "Sport" neigt sich der T um Welten weniger wie mit der Stahlfederung. Und wer leicht Seekrank wird, der wird mich verstehen... Die armen Cherokee-, Volvo usw. Fahrer....

Nee wirklich, darauf würde ich nie verzichten beim Touareg.

Muss einfach sein.

Wirklich.

Ohne Kohl.

Stef, kratz die Kohle zusammen und bestell die Luftfederung mit. Wenn Du dann durch die Ardennen flitzt wirst Du schnell merken dass das Geld optimal investiert ist.

Greez aus den Bergen

Adrian

@ Joseph Nemo:

Guckst Du:

Luftfederung [PSLe] CHF 3,780
    Radaufhängung mit Luft-Federung vorne und hinten
    Automatische Niveauregulierung vorne und hinten
    Aktive Radaufhängung
    Leistungsdaten Höchstgeschwindigkeit (km/h): 184
    nicht in Verbindung mit:
    [PXE] Bi-Xenon-Scheinwerfer

Ich hoffe nur Du hast recht.....

Greez
    Adrian

@all

Habe heute wieder mal den Car Configurator bemüht und bin aus allen Wolken gefallen: die Luftfederung kann nur OHNE Bi-Xenon bestellt werden :mad: Das kann ja wohl nicht sein! Mein Bestellung beinhaltet beides. Muss ich nun damit rechnen, dass ich keine Bi-Xenon Leuchten habe :wut: ? Die werden ja wohl nicht meine Bestellung den neuen Ausstattungslisten anpassen wollen....

Weiss da jemand mehr? Ich bin für jeden Input dankbar, bevor ich meinem Freundlichen auf die Füsse trete!

Thanks und bis denn
    Adrian :(

@ bella und fröschle

Cool! Nicht alle bekommen diese Witze in den richtigen Hals. Deshalb musste ich mich vorsichtshalber mal vorgängig entschuldigen :zwinker: !

@ Joseph Nemo

Einen hab ich noch:

Ein Drogist klärt seinen Lehrling auf:
    Geschäfte macht man nicht mit dem, was die Kundschaft will, sondern indem man zusätzlich etwas verkauft...
    Ich zeige dir das gleich bei dem nächsten Kunden...
    Kundin: Grüezi, ich brauch ein spezielles Waschmittel für Gardinen...
    Drogist: Hier haben wir was Spezielles. Und da noch ein Ajax Glasreiniger.
    Kundin: Wozu den Glasreiniger?
    Drogist: Na, wenn schon die Vorhänge strahlen, müssen doch auch die Fenster blitzen!
    Kundin: Sie haben völlig recht, danke vielmals!
    Drogist zum Lehrling...
    Siehst du, so wird das gemacht, jetzt kannst du weitermachen...
    Neue Kundin: Grüezi, ich brauche eine Schachtel OB!
    Der Lehrling sucht, findet die Ware, stellt sie auf den Ladentisch –und...
    dazu einen Ajax Glasreiniger!
    Kundin: Das habe ich aber nicht verlangt, wozu denn einen Ajax Glasreiniger ???
    Lehrling: na, wenn Sie schon nicht bumsen können, haben Sie ja Zeit zum Fensterputzen !!!

Greez und bis denn
    Adrian :zwinker:

Vorab noch eine Info für Bella und Fröschle: bitte nicht lesen; und vor allem nicht böse sein.... :zwinker:  

Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig! Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

Als erstes schuf Gott den Mann, begeistert vom guten Gelingen schenkte er ihm die Frau, dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Alkohol!

Meldung des Tages: Männer haben viele Gene! Das Fortgeh`n, das nicht Heimgeh`n, Saufengeh`n etc. Frauen haben nur ein Gen: Das auf die Nerven geh`n.

Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau? Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist

Dialog im Kerzenlicht: Stammelt sie: Küss mich noch einmal, und ich gehöre Dir ein Leben lang! Er: Danke für die Warnung....

Ein Pärchen beim Liebe machen: Sie fängt an zu stöhnen: jaaa, gib`s mir – sag mir dreckige Sachen! Er: Küche, Bad, Wohnzimmer....

Eine junge Frau geht in den Supermarkt einkaufen und hat an der Kasse folgende Artikel im Korb: 1 Stück Seife, 1 Zahnbürste, 1 Tube Zahnpasta, 1 Pfund Brot, 1 Liter Milch, 1 Backofenpizza, 1 Joghurt. Der Kassierer sieht die Frau an, lächelt und sagt: „ Single, hä?“ Die Frau lächelt schüchtern zurück und fragt: „Wie haben Sie das bloß herausgefunden?“ Er antwortet: „Weil sie so hässlich sind!“

„Würdest du dir Schuhe kaufen, wenn du keine Füße hättest?“ „Nein!“ „Warum kaufst du dir dann einen BH?“

Was zeigt man einer Frau, die 10 Jahre unfallfrei gefahren ist?Den 2. Gang!

Bei der goldenen Hochzeit wird der Ehemann gefragt: „Was war denn die schönste Zeit in all den Ehejahren?“ „Die 5 Jahre russische Kriegsgefangenschaft!“

Warum gibt es mehr Frauen als Männer? Weil es mehr zu putzen gibt, als zu denken.

Was haben ein Computer und eine Frau gemeinsam? Hätte man noch ein halbes Jahr gewartet, gäbe es was Besseres.

Was macht man, wenn die Schwiegermutter auf einen zutaumelt? Nachladen und weiterschießen!

Nach dem Sex im Bett: Frau: „Woran denkst du?“ Mann: „Kennst du nicht!“

Nachdem der liebe Gott Mann und Frau erschaffen hatte, betrachtete er sein Werk. Zuerst fiel sein Blick auf den Mann und er sagte: „Also ich muss mich selbst loben. Diese wunderbare Form des Körpers, die wohlgelungenen Proportionen, die vollendete Ästhetik – ein perfektes Werk!“ Danach sah er die Frau an und meinte achselzuckend: „Na gut, du musst dich halt schminken..“

Ein Mann möchte seine Frau umbringen. Er geht zur Apotheke und verlangt Zyankali. Der Apotheker mustert ihn streng und meint: „Sie wissen aber schon, dass ich Ihnen das so ohne weiteres nicht geben darf?“ Der Mann öffnet seinen Geldbeutel, holt ein Foto seiner Gattin heraus und legt es auf die Theke. Der Apotheker wirft einen Blick darauf und meint: „ Entschuldigung, ich wusste nicht, dass sie ein Rezept haben.“

Damit eines klar ist: ich bin verheiratet, wir haben 2 Kinder, meine Schwiegermutter ist auch toll und überhaupt: ich bin sehr sehr glücklich mit meiner Frau. Ich bin kein Frauenfeind! Ich lache einfach gerne! Eine bitte an alle Frauen (und Männer) mit emanzipatorischen Einstellungen: nehmt es Euren Männern nicht übel wenn Sie lachen! Ihr könnt mich kloppen, wenn ich dann mal an einem Treffen auftauchen sollte... :D

Greez
    Adrian

Auch von mir herzliche Gratulation! War hoffentlich keine Sturzgeburt....

agroetsch

Du suchst einen neuen Theoretiker? Ich stelle mich freiwillig :guru: Ich gehöre wohl zu der aussterbenden Spezies der Theoretiker... wobei ich in diesem Fall gerne aussterben würde :D

Greez
    Adrian

@ all

Habe soeben noch ein paar wichtige Verzögerungsgründe von meinem Freundlichen erhalten, der diese heute von unserem Generalimporteur bekommen hat:

Dispositionshinweise VW Touareg
    AMAG Info / VW-PW / Verkauf / Produkte-Informationen

4.1. besondere Hinweise zu Restriktionen:
    Hier kann es zu Einplanungsverzögerungen kommen!

· Holzlederlenkrad PM3 (7LAAA* und 7LAAG*) bzw. 1XG (7LAAM1 und 7LAAH1) ist mengenmässig restriktiv!
    · Luftfederung PSL ist mengenmässig sehr restriktiv!
    · Differenzialsperre 1Y1 ist mengenmässig restriktiv!
    · Achtung, wichtiger Hinweis:
    Da im VW-Werk zur Zeit die Luftfederung (PSL) mengenmässig stark
    restriktiv ist, kommt es bei den Touareg mit dieser Mehrausstattung
    zu Lieferverzögerungen von 10 bis 12 Wochen! Bitte bei bestehenden
    Bestellungen diese Verzögerung einberechnen! Es ist wichtig dass die
    Kunden über diese Verzögerung informiert werden!
    Für Neubestellungen gelten die Angaben entsprechend der
    Liefersituation.

4.2. Einsatztermine:
    |---------------+--------------------------+--------------------------+----------|
    | Ausstattungen | Bezeichnung | Termin voraussichtlich | Datum |
    |---------------+--------------------------+--------------------------+----------|
    | 3FR | Schiebe-Ausstell-Solardach| Einsatztermin unbekannt |28.05.04 |
    | |---------------+--------------------------+--------------------------+----------|
    | *** | Frontscheibe beheizbar |Einsatztermin unbekannt |28.05.04 |
    | 1G3 | Aussenliegendes-Reservera|Einsatztermin ab KW 30/04 |11.06.04 |
    | | d an der Heckklappe | | |
    | | Universelle |Einsatztermin KW 45/04 |28.05.04 |
    | | Handyvorbereitung in der | | |
    | | Mittelarmlehne | | |
    | | Autotelefon (Nokia 6310i)|Einsatztermin KW 45/04 |28.05.04 |
    | | in der Mittelarmlehne | | |
    | WLD | Volllederpaket "Nappa" |Einsatztermin ca. ab Mitte|28.05.04 |
    | | |2004 | |

4.3. sonstige Informationen:

· Das Ablagefach für das Bordbuch im Handschuhfach ist Serie beim V8
    und V10. Es gibt keine Option für den V6 oder R5!
    · Beim VW Touareg R5 TDI®, V6- und V8- Motor ist die komplette
    Motorraumabdeckung bereits entfallen. Beim V10 TDI® ist diese Massnahme auf
    KW45/04 angekündigt!

· Bei Bestellung der Standheizung wird ausschliesslich eine
    Funkfernbedienung dazu geliefert. Die Aussage im Bordbuch ist fehlerhaft.
    · Änderung der Bestellschlüssel der Holzdekore für V8 und V10 TDI® (bei
    den bestehenden Bestellungen wurden die Anpassungen seitens Importeur
    bereits vorgenommen)
    Nussbaum-Wurzelholz --> Alt: PNC Neu: 5MG
    Myrte dunkel --> Alt: PNB Neu: 5MW
    Vavona Holz --> Alt: PND Neu: 5TW
    · Die Farben Anthrazit, Kristallgrau, Schilfgrün, und Teak wurden ab KW
    22/04 bei den Gurtbändern und Gurtkomponenten durch Schwarz ersetzt.

Änderungen vorbehalten

So, nun weiss ich wenigstens weshalb mein T noch ein weilchen braucht: ich habe das Holzlenkrad und die Luftfederung bestellt.......

Greez and keep on waitin'
    Adrian

Mein Freundlicher hat mir heute noch ein paar neue Pic's des W12 zugeschickt und gleich noch einen Text angefügt:

In diversen Zeitschriften (z.B. Auto Motor und Sport) wird eine Sonderserie
    des Touareg Sport W12 vorgestellt. Für reichlich Power sorgt ein aufgepeppter W12-Motor aus dem Phaeton. Verantwortlich für die Kleinserie mit Zwölfzylindermotor zeichnet die VW-Abteilung für automobile Sonderwünsche, VW Individual.

Den Motor liefert der VW Phaeton aus dessen Aggregate-Palette der W12-Motor
    stammt. Das kurz bauende Triebwerk passt ohne Platz-Probleme in den Bug des
    grossen Touareg. Mit den serienmässigen 420 PS wird sich der Touareg aber
    nicht begnügen müssen, die Leistung wird um 30 PS auf 450 PS angehoben.

Der Touareg Sport ermöglicht eine ungeahnte sportlich-kompromisslose
    Performance auf der Strasse. Sein für Geländewagen einzigartiger W12-Motor
    mit 6,0l Hubraum umd 331KW (450 PS) entfaltet beeindruckende Kraftreserven
    durch alle Drehzahlbereiche: 590 Newtonmeter purer Antriebsluxus.

Ebenso markant muskulös ist die äussere Erscheinung, denn der Touareg Sport
    wird mit aussergewöhnlichen Komponenten veredelt welche die dynamische
    Linienführung unterstreichen:

· Abgedunkelte Scheiben
    · Exklusive Stossfänger an Front und Heck in sportlichem Design
    · Radlauf- und Schwellerverbreiterung
    · Dachkantenspoiler
    · zwei Doppelendrohre
    · Exklusive Leichtmetallräder 9.5J x 20 mit Reifen 275/40 R20

Kraft und Eleganz dominieren auch das Intérieur und unterstreichen den
    kraftvollen Gesamteindruck:

· Individual-Sportsitze mit Alcantara-Inlays
    · Rücksitzanlage in Einzelsitzkontur
    · Dekoreinlagen auf Aluminium "Engine Spin"

Was die Serienausstattung des Touareg Sport anbelangt haben wir zur Zeit
    noch keine definitiven Angaben. Voraussichtlich wird die Serienausstattung
    jener des V10 TDI® entsprechen. Wahrscheinlich werden weitere serienmässige
    Optionen den Touareg Sport aufwerten sowie vom Restangebot abheben.

Auch noch ungewiss ist, in welchen Aussen- sowie Interieurfarben der
    Touareg Sport angeboten wird. Leider haben wir noch keine Aussage seitens der Volkswagen AG. Die Kommunikations-Farbe "Deep Blue perleffekt" (Abbildung) wird auf jeden Fall neu aufgenommen.

Der Produktionsstart (SOP) des Touareg Sport ist für Europa auf Ende 2004
    festgelegt worden.

Greez
    Adrian

@ Andreas

Danke, da bin ich mal gespannt. Mein T wurde von meinem Freundlichen letztes Jahr im Mai/Juni bestellt, ich habe dann die Bestellung im März 04 als Kundenvertrag übernommen. Bis heute steht noch nicht mal die Produktionswoche fest! Die einzige Aussage des Generalimporteurs ist die, dass ich bis April/Mai 2005 mit dem T rechnen darf....

Nun ja, vielleicht ändert sich tatsächlich etwas!

Greez
    Adrian

Jetzt komm' ich auch noch....

Von wegen Proletensport: sollten Fussball und Formel 1 typische Proletensportarten sein, dann weiss ich jetzt zumindest, dass die Prolos mehr Spass am Leben haben müssen als die Nicht-Prolos!

Ich bin weiss Gott gut verdienend und entspreche nicht dem Prolo-Klischee. Aber wenn ich mich in deren "Niederungen" verirre und mir Fussball und/oder Formel 1 zu Gemüte führe, dann weiss ich dass man sich eben auch an sogenannt einfachen Dingen erfreuen kann. Und es macht einfach Spass!

Keep smiling and enjoy life!
    Adrian

Bis heute abend war ich überzeugt, dass wir Schweizer unschlagbar sind und den Pott zu uns holen. Nun, nachdem uns die Engländer die Hosen runtergelassen haben schwanke ich zwischen den Letten und Bulgaren hin und her.....

Nee, ich denk die Franzosen packen's!

Greez
    Adrian

@ Touareg68

Motor-Talk? Was ist das denn? Ein neues Shampoo...? ;) ;) ;)

Wer sich in Sachen Touareg weiterbilden will, kann dies wohl nur hier tun. Denn nur hier sind die echten Aficionados. Im Motor-Talk tummeln sich zuviele GTI-Schrauber und Volvo-Fahrer rum, welche nicht sehr konstruktive Kommentare abgeben. Vor allem haben dort sehr viele wohl nie was von einem Touareg gehört.....

Schön, dass es Dir hier gefällt!

Greez
    Adrian

Hallo Touareg69

Kuck doch mal in meinem Beitrag in der Rubrik "Reisen & Urlaub" "Praktiker für 5 Tage" nach. Da habe ich einiges an Erfahrungswerten betr. Deiner Bedenken reingestellt. Wer weiss, vielleicht hilfts ein bisschen.

Greez und viel Spass
    Adrian

P.S.: Habe anstatt auf den V6 zu warten ebenfalls den R5 bestellt. Macht einfach mehr Sinn!