Für alle interessierten:
Hier noch die Links für die einzelnen Teile:
Sidebars und Frontbügel
Sportauspuffanlage
Das Motortuning stammt von der Firma H & N Electronics in Isny bei München.
Greez
Adrian
Für alle interessierten:
Hier noch die Links für die einzelnen Teile:
Sidebars und Frontbügel
Sportauspuffanlage
Das Motortuning stammt von der Firma H & N Electronics in Isny bei München.
Greez
Adrian
Hinter diesem Link versteckt sich meiner Meinung nach eines der schönsten - weil dezentesten - Tunings für den R5: http://www.impulseweb.de/
Sollte meiner (shadowblue, Tiptronic usw.) denn mal geliefert werden (schnief), werde ich ihn in etwa so wie auf diesen Bildern "verschönern". Jedoch ohne Frontbügel; das Teil ist dann doch zu hässlich...
Gruss und bis denn
Adrian
@ Sandro und Armin
Ab KW 22/04 entfällt die Dachpfostenverkleidung hochglänzend beim R5 sowie beim V6. Neu kommt die matte Version zum Einsatz.
Aber: bei Bestellung des Chrompaketes (QJ1) für R5 und V6 wird neu die Dachpfostenverkleidung hochglänzend ausgestattet.
Ergo: sparen wo man kann, wenn man es trotzdem glänzend haben will, muss man halt das Chrompaket bestellen (was meines Erachtens eigentlich als Serie verbaut werden sollte... ).
Bis denn und Greez
Adrian
Hoffentlich wird die TouTou-Produktion nun wirklich von 60'000 auf 90'000 Einheiten pro Jahr erhöht!
Ausschnitt aus "auto motor und sport":
VW-Absatz zieht an
Der VW-Konzern hat in den ersten vier Monaten 2004 seinen Auto-Absatz um 1,8 Prozent auf mehr als 1,6 Millionen Fahrzeuge erhöht.
Im April sei der weltweite Absatz im Vergleich zum Vorjahresmonat sogar um fünf Prozent gestiegen, teilte das Unternehmen am Samstag (15.5.) in Wolfsburg mit. Besonders hohe Zuwachsraten hätten der Golf von Anfang Januar bis Ende April mit einem Plus von 5,5 Prozent auf 207.000 Fahrzeugen und der Touareg aufzuweisen. Bei diesem Oberklassemodell habe sich der weltweite Absatz mit 27.000 Autos fast verfünffacht.
Greez
Adrian
Hi amu
Aufgrund des relativ grossen Service-Intervalls verlierst Du eh nicht viel (wenn überhaupt...).
Könntest Du mir noch mitteilen, über wen Du den TouTou importiert hast? Würde mich brennend interessieren!
Danke und Greez
Adrian
Auspuff? Ich spare schon mal für den kompletten Radsatz
Der A7 wird wohl soviel kosten wie zwei vollgepackte V10....
Greez
Adrian
@all
Kann mir jemand von der Diesel-Fraktion mal die Service-Intervalle erklären? Gibt es da einen Intervall alle X-Kilometer oder hängt dies mit sonst was zusammen?
Dies ist für mich als Schweizer insofern von Bedeutung, als dass ich mir sehr intensiv die Option eines Direktimports offenhalte, um die Wartezeit zu verkürzen. Sollten die Intervalle eines Touareg-Lebens nämlich nicht allzukurz sein, bräuchte ich das Gratisservice-Paket der CH-Touaregs nämlich gar nicht und könnte viel Geld sparen mit einem Direktimport (bis zu 20% billiger!).
Bin gespannt auf Eure Meldungen!
Bis denn und Greez
Adrian
und noch ein Blauer:
Hi macz
Ich habe ebenfalls einen Shadow-Blue bestellt und entsprechend Bilder gesucht (.. und auch gefunden):
Greez
Adrian
P.S.: Habe noch mehr falls Bedarf da!
Hi Amu
Congrats, schön dass Du Deinen Dicken schon hast! War der Importeur http://www.autoimport.li ? Die Jungs bieten diesen Service an. Konntest Du so konfigurieren wie Du wolltest?
Wie schaut für Dich die Rechnung aus, wenn Du allfällige Servicekosten usw. (Swiss-Service-Package) den 20% Rabatt gegenüberstellst? Wäre sehr interessiert an Details. Dies könnte was für mich sein. Mein Frust wird mit der langen Wartezeit nämlich nicht kleiner!
Danke im voraus für die Infos
und Greez aus Klosters
Adrian
Soll ich auch noch meinen Käse dazu abgeben? Ich lasse es lieber, die letzte Diskussion bei MT weckt keine schönen Erinnerungen.....
@ Theresias
Ich bin zwar kein Mod hier, aber ich fühle mich doch legitimiert genug Dir auf folgendes Zitat eine Antwort zu geben:
ZitatJedem von euch der sich hier über MT.de aufregt steht es frei das Forum nicht wieder zu nutzen. Aber ihr kommt immer wieder, warum?
Weil wir uns der Sache - nämlich dem Touareg - widmen. Egal ob dies nun bei MT oder TF ist, es geht nur um die Sache. Schau Dir mal die letzten Posts von TF-Mitgliedern bei MT an; Du wirst schnell feststellen, dass es sich immer um die Sache, den Touareg, dreht.
Sei versichert; hier wirst Du keine Unruhe stiften!
Bis denn und Gruss
Adrian
..... Blumenkohlwolken sind im Anmarsch! Schön, dass mit Wetter ein V10 drinliegt!
Greez,
Adrian (back from Turkey)
Leider falsch gelesen. Es handelt sich bei diesem Preis um den R5 TDI "Individual". Das ist die neue Sonderserie von Touareg's, welche im Modelljahr 2005 erhältlich sind. Vom V6 TDI sind noch keine Preise erhältlich.
So, und nun muss ich gehen. Meine Familie wartet schon lange auf die Fahrt in den Urlaub.
Bis denn
Greez
Adrian
@ all
Habe mal aus dem MT-Forum was rauskopiert (.... und riskiere nun 'ne Klage wegen Copyright-Verletzungen....). Vielleicht interessiert es hier auch ein paar User. Vor allem; kann das jemand von den hier verkehrenden Insidern bestätigen? Wäre interessant!
ZitatAlles anzeigen
Änderungen im Modelljahr 2005 !
anbei eine kurze Übersicht der Änderungen im Touareg Modelljahr 2005:
* V6 Benzin Motor: Leistungssteigerung auf 177 kw (241 PS) statt 162 kw (220 PS)
* Sonderaustattung:
- elektr. anklappbare Anhängerkupplung : 995 €
- Dekoreinlagen in Farben
# silber metallic
# titan metallic
# anthrazit metallic
- Fahrradträger im Gepäckraum : 295 €
- Volleder Nappa (Instumententafel..) : 6900 €
- Rear Seat Entertainmant (DVD PLayer ...) 2230 €
- Reifen
# Mountain (20" 275x40)
# Desert (19" 275x45) für R5 TDI !
- Reserverad außen am Heck : 1100 €* Sondermodell Touareg Individual:
- 19" Reifen Siena
- Naturleder saddle
- Makassar Holz
- Volleder Nappa (siehe oben) für 2500 € Aufpreis
Ich verabschiede mich nun für eine Woche in den Urlaub. Beim Golfspielen und relaxen an der Türkischen Riviera versuche ich mir über den Sinn und Unsinn des wartens auf meinen TouTou klar zu werden......
Ma kucken was dabei rauskommt!
Bis denn und
>> keep on goin' <<
Greez
Adrian
Wenn Du das mit dem Handgepäck packst, nehm ich gleich 2!
Geniesse Deinen Aufenthalt!
Greez aus den Bergen
Adrian
ZitatDer Heinz ist gerade in den Staaten und da ist es doch jetzt nacht oder?
Da müsste man ja direkt anrufen und sagen, er solle doch einen dieser billigen V10er mitbringen!!!!!!!
Habe heute übrigens bei den MT's gelesen, dass der V6 TDI definitiv per Woche 45 bestellbar sein soll. Interessant wird dann sein, wie lange die Lieferfristen sein werden .
Greez
Adrian
Danke für den Tip. Ich habe bisher auch immer wieder versucht, Bilder "kleinzukriegen" wie Safety112. Nun werde ich mal versuchen ob ich das auch hinkriege. Wenn alles klappt, stelle ich mal ein Bild von "meinem" bestellten T rein.
Uebrigens: schläfst Du nie? Egal um welche Nachtzeit ich im System bin; Heinz ist auch da!
Greez
Adrian
@ dasmussen
Würde mich sehr interessieren, wer so 'ne Menge TouTous auf'em Hof rumstehen hat! Danke im voraus für die Tel-Nr oder e-mail-Adresse!
@Borko38
Weiss Dein Mitgefühl zu schätzen, danke!
>> keep on goin' <<
Greez
Adrian
Nochmals danke für die vielen Hinweise. Ich nehme mir nun ein paar Wochen Zeit und kuck dann weiter. Etwas werde ich tun....
Greez
Adrian
Hallo @ all
Danke für Eure Tips und Ideen. Ich weiss das sehr zu schätzen, wirklich. Ich brauche nun einfach noch ein paar Tage und/oder Wochen, um einen Entscheid zu fällen. Die Import-Geschichte wird wahrscheinlich die effektivste Lösung sein, wobei ich mich immer noch nicht damit anfreunden kann, auf das tolle Service-Garantie-System in der Schweiz zu verzichten (10 Jahre od. 100'000 km Gratisservice, 3 Jahre od. 100'000 km Reparaturen Gratis, 3-Jahre Mobility Service; das alles zusätzlich zur Werksgarantie).
Wenn ich in den verschiedensten Beiträgen auf die zum Teil häufigen Probleme des TouTou's stosse, muss man sich kostenmässig schon die Rechnung machen, welcher Weg (CH-Auto oder Import) der sinnvollere bzw. kostengünstigere sein wird.
Ma kucken, ich bleib auf jedenfall am Ball!
Nochmals Danke und
Greez
Adrian