Beiträge von TDI-Junkie

Habe ich mir auch schon überlegt. Aber das ändert nichts an den Garantie-Packages, die dann weg wären.

Ich muss mal zu rechnen beginnen. Ich bin wirklich unschlüssig. Wenn ich jedoch einen Import-Wagen kaufe, dann könnte es aufgrund des Preisunterschiedes sogar ein V10 werden....:(

Na ja, es wird mir schon noch was gescheites in den Sinn kommen. Danke für den Tip anyway.

Gruss
    Adrian

Hallo Heinz

Hätte ich schon.... aber es gibt zwei Punkte, welche mir wichtig scheinen:

1) Fühle mich meinem Händler verpflichtet..... Unser Ort ist nicht gerade gross, und meistens schaut man darauf, dass die Kirche im Dorf bleibt.

2) Das für in der Schweiz neu gekaufte VW's geltende Service-und-Garantie-Paket ist in etwa soviel Wert wie ich bei einem importierten Fahrzeug sparen würde. Nur hätte ich dann dort sämtlich anfallenden Kosten separat zu tragen.

Ich bin jetzt natürlich hin und hergerissen und bin mir nicht sicher, was ich tun soll. Einen Second-hand-Wagen kaufen? Warten?

Aktuell bin ich so verblieben, dass die Bestellung mal weiter läuft. Wenn alles "sehr gut" geht, könnte es sein dass doch früher geliefert wird. Andererseits wird bei solch langen Lieferfristen natürlich auch der 3.0 V6 TDI wieder ein Thema.

Jetzt schlafe ich mal ein paar Wochen über den Frust und überlege mir die nächsten Schritte nochmals.

Danke für Dein Mitgefühl;)

>> keep on goin' <<

Greez aus den Bergen
    Adrian

.... bis mein R5 Tiptronic geliefert werden soll!

Unglaublich aber wahr: meine Anfrage in WOB für einen Produktions- bzw. Liefertermin (anfang März bestellt) wurde an den CH-Generalimporteur weitergeleitet. Folgende Antwort habe ich heute bekommen: Lieferung April/Mai 2005!!!! Grund: die CH erhält nur ca 3-4 R5 TDI pro Woche!

Aktuell stehen 150 Bestellungen für R5 TDI in den Büchern. Man rechne.... Schneller gehts mit den Benzinern: V6 Juni/Juli, V8 Juli/August. Für den V10 sind Liefertermine Dez. 04 realistisch.

Ich bin verzweifelt! Gibt es denn wirklich keine Möglichkeiten, den Leuten auf die Sprünge zu helfen?!?

>> still keep on waitin' ? <<

Heul heul
    Adrian

@ darkdiver

Ist dies nun shadowblue oder ravennablau? Durch die Sonneneinstrahlung schwer zu erkennen. Würde mich interessieren, da ich meinen Shadow-blauen bisher bloss von Bildern her kenne....

Danke und Gruss
    Adrian

>> ... and still waitin' <<

@ alle

Toll, einfach g...! So viele schöne Autos (und Menschen...) auf einem Haufen! Eines kann ich Euch versprechen; sobald ich meinen TouTou habe, werde ich auch mal an einem Treffen teilnehmen, auch wenn es eine weite Strecke sein dürfte... Es fällt mir auf, dass kein shadowblue-TouTou dabei war. Wird Zeit, dass ich meinen bekommen und die Farbpallette erweitere....

Weiterhin viel Spass mit Euren Kisten!

Greez and
    >> keep on goin' <<
    Adrian

@alle

Wer kann über die Fahrgestellnummer in WOB Auskunft erteilen? Hat jemand eine E-Mail-Adresse oder Tel-Nummer?

Ich hab mal vor einer Woche geschrieben und bekam die Antwort, man würde meine Anfrage an die Fachdienststelle weiterleiten, welche sich dann mit mir in Verbindung setzt. Nur gehört habe ich bis heute nichts..... Ich würde den Leuten gerne mal ein bisschen auf den Zahn fühlen...

Danke und Gruss
    Adrian

>> keep on waitin' <<

jamesbond

Genial! Zwei TouTou's vor der Haustüre! Das ist die beste aller Welten! Ein klein wenig Eifersüchtig bin ich aber schon..... bei mir dauerts noch mindestens bis September, bis ich meinen bekomme. Ausser VW macht noch einen 3-fachen Salto mit Schraube, um schneller liefern zu können!

Nochmals congrats und viel Spass mit den beiden!

Greez
    Adrian

>> keep on goin' <<

Zitat

Hey Adrian, ja, ja Du hast gut reden, warte jetzt seit 7 Monaten..... aber ich hör´ auf zu Jammern, dazu ist das Forum nicht da!

Hoppla, dann bist Du definitiv nicht zu beneiden. Aber wenn das die Zeit ist die ich noch vor mir habe (am 12.3.2004 bestellt), kann ich mir gleich die Kugel geben.... Musst Du in der Zwischenzeit Antidepressiva oder dergleichen schlucken?!?!?

Ich geh' jetzt schlafen und träume weiter von meiner Kiste....

>> keep on waitin' <<

Greez und gute Nacht
    Adrian

@ Micha

Du hast mich soeben um meinen Schlaf gebracht! So 'ne ......

Aber weisst Du was: echte TouTou-Fans geben nicht auf! Das schaffen wir doch mit links..... ob 3, 6 oder 12 Monate: wen kümmerts? Wird 'ne verdammt harte und entbehrungsreiche Zeit!

>> keep on waitin' <<

P.S.: Bin heute 3 TouTou's begegnet! Dieser wunderbare Anblick ist schon hart....

Greez
    Adrian

Buah! Das dauert ja ganz schön... Nun, damit muss ich mich wohl abfinden. Wenn ich an die Markteinführung des V6 TDI denke, bin ich mit den 6 Monaten Wartefrist wahrlich gut bedient....

Thanandon, danke für die Einstellung dieser Informationen! Ist irgendwie witzig, dass man diese Infos sonst gar nicht bekommt (zumindest in der Schweiz bekommt man nirgends solch ausführliche Infos!).

Greez und

>> keep on goin' <<

Tschou Chrigu!

Schade schade! Hoffe einfach, dass Dein "Montags-Auto" eine Ausnahme bleibt in der Schweiz...... Habe nun definitiv einen R5 Tiptronic bestellt und werde versuchen - nach Deinem Abgang - die Fahne der Schweiz aufrecht zu erhalten (wird nicht einfach...).

Alles Gute mit Deinem neuem Göppel und

>> keep on goin' <<

Adrian

@ micha

Wann hast Du bestellt? Schon was gehört wenn er geliefert werden soll? Mein Händler hat meinen schon im Frühjahr '03 bestellt, wurde jedoch immer zurückgestellt. Jetzt hoffen wir, dass mit meiner (Kunden-)Unterschrift die Dinge schneller laufen....

Let's hope.....

Die Farbe shadowblue mit Chrom sieht schon scharf aus!

>> keep on goin' <<

@ max

Wie stellst Du das denn an? Ich gehe mal davon aus, dass Du den neuen A6 mit 3.0 V6 TDI fahren wirst?!? Wenn Du das tust, versuch doch mal rauszufinden, ob über die Lieferzeiten schon was rauszufinden ist.

Ich habe den R5 Tiptronic in shadow-blue bestellt, da mir die Warterei auf den Sack geht. Ich muss aber gestehen, dass auch bei meinem bestellten R5 noch keine Lieferzeit bekannt ist! Aber je nach dem wann der V6 bestellbar ist, kann ich - falls noch nicht geliefert und die Wartezeit nur unwesentlich länger sein wird - vom Vertrag zurücktreten und den V6 bestellen.

Ma' kucken!

>> keep on goin' <<

@ Radkranz

Es ist nicht "das Bessere", was mich reizt. Es ist mehr oder weniger die Wirtschaftlichkeit, die mich beim V6 TDi interessiert. Vor allem ist für meine Bedürfnisse der V6 TDi bereits "fertig". Genug Drehmoment für die Berge, überschaubarer Spritverbrauch. Ansonsten hätte ich längst den V8er oder V6 kaufen können, die bekommt man ja schnell genug.

Im Moment kämpfe ich viel mehr damit, ob ich wirklich so lange auf den V6 TDi warten soll oder ob ich mich mit dem R5 zufrieden geben soll.... Es soll auf jedenfall ein Diesel sein!

Greez ins Beob!
    Adrian

>> keep on waitin' <<