Deiner hat wohl die K0203 Uraltversion, so wie meiner aus 2011 auch. Ich würde das Update auf K0821 machen (lassen), das lohnt sich auf jeden Fall.
Beiträge von dolofan
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eine Batterie mit 580 Apere und 105 Apere die Stunde eingebaut ...
Mit den Daten kenne ich nur die AGM. Die Antwort bekommst du aber viel einfacher, indem du deinen fragst, welche Teilenummer für deine Fahrgestellnummer vorgesehen ist. Ist das die TN mit CF am Ende und kostet diese über 450€, hast du eine AGM. Liegt der Preis unter 300€, hast du die Normale, aber diese hat IMHO 110 Ah. Deine ist zu 98,987654% eine AGM.
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Was müsste ich denn noch mitbekommen...doch 'ne CD-ROM?
Man hat uns gesagt, dass man uns was mitgeben würde, was nach einem Absturz aufspielbar ist und die Daten wieder herstellt.
Weißt du genaueres?Danke für die Info's👍🏼
Was meinst du mit Absturz? Wenn das MU nicht mehr bootet, musst du ehe wieder zum :). Dieser kann dir die Firmware wieder aufspielen oder ein neues MU verkaufen. Die Firmware befindet sich aber nicht auf der SD mit den Navidaten.
Fazit: Der Kunde bekommt nur eine schicke DVD-Hülle mit den Lizenzangaben. Die SD ist Werkstattmittel und verbleibt beim :).
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Mit dem VAS 6161 kann man die Batterie direkt an den Ladeanschlüssen im Motorraum testen (das muss dem Gerät mitgeteilt werden). Der Sitzausbau ist nicht notwendig.
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... da wir irgendwas zu Hause haben möchten (falls mal alles abstürzt...man weiß ja nie) würde man uns die Sachen wohl mitgeben.
Die SD-Karte hilft euch gar nichts (auch dann nicht, wenn mal alles abstürzt...).
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Hat jemand von Euch da Erfahrung, also mit Update auf SD-Karte?Die SD-Karte ist Werkstattmittel und wird (im Normalfall) dem Kunden nicht mitgegeben. Ich hoffe, die Karte wird euch nicht in Rechnung gestellt. Das Update dauert bis zu 2 Stunden, danach muss das neue Kartenmaterial aktiviert werden. Hat der auch das passende Aktivierungsdokument (aktuelle Version ist v11) bestellt? Die SD-Karte enthält nämlich keine Aktivierung, nur die Daten.
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Laut Aussage von VW muss am Ende des Updates, egal ob RNS Firmware oder Navi-Update, immer ein sog. Freischalt- oder Aktivierungscode eingegeben werden, der per Datenverbindung aus WOB kommt, bzw. beim Navi-Update bestellt werden muss.
Grundsätzlich könne man jedes Update auch selber draufspielen, nur würde es ohne diesen Code halt nicht aktiviert werden.
So die Aussage dort.Auch durch mehrfache Wiederholung wird diese Aussage nicht richtiger. Eine neue Firmware kann man sofort verwenden, ohne jegliche Aktivierung. Die Verbindung nach WOB wird nur hergestellt, um die Rückdokumentation über SVM durchzuführen. Ohne die Rückdokumentation wird zwar ein Fehler abgelegt (im STG 5F), das RNS funktioniert aber uneingeschränkt.
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Hallo,
wenn das mit der Klappe im Einfüllstutzen der Fall sein sollte.
Dann besorg dir den Solo-Diesel-Schnelltankverschluss -->http://www.solodiesel.de/
oder Only-Diesel --> http://www.kw-systems.de/news/info-onlydiesel.html
Ausführung " SD2 "Ganz sicher? In der Tabelle, die ich habe, steht SD2 für den T1 und SD8 für den T2.
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Und das muss gemacht werden, egal wie alt die Firmware ist?
Die Lizenznummer wird dann im Gerät geprüft? Und dann online auf einem VW Server validiert? Aber wie geht mein RNS online ohne eingelegte SIM? Oder legt der übergangsweise eine SIM ein?
Thanks
SebastianNicht das RNS geht online, sondern der Tester des (der T-Rex ist über die OBD-Buchse daran angeschlossen). Dazu braucht das RNS keine SIM. Die Lizenz wird auf dem Server geprüft und auf dem RNS aktiviert. Das ist ein einmaliger Vorgang.
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Ok, dann habe ich vllt. nen Dacia.
Meine Update-DVD war rot und ich habe jetzt die Version ...0821.
Und mein Wagen musste am Ende des Updates ans System um das Update zu aktivieren.Nö, das war nur die Rückdokumentation über SVM. Das Navi würde aber auch ohne die Rückdokumentation laufen, erzeugt aber Fehler im Fehlerspeicher (Schönheitsfehler, keine Funktionseinschränkung). Und ja, die DVD ist blau. Rot war die 0775.
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Das Naviupdate scheitert daran, dass vor dem Updatevorgang bereits ein Zahlencode verwendet werden muss, um über die OnlineVerbindung das Script zu generieren, das in Verbindung mit Deiner VIN die Navidaten "freischaltet.
Fast richtig: die Lizenz wird erst nach der Installation eingegeben.
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Dort sagte man ihm, dass bei einem Firmware Update die komplette Festplatte inkl. der Navi Daten gelöscht werden würde. Durch die neue Firmware wäre es allerdings notwendig, dass man bei VW den Aktivierungscode für die Navi Daten kaufen müsste, den er dann mir auch in Rechnung stellen müsste.Ich komme zwar nicht aus der Nähe von München, kann dir aber trotzdem sagen dass das, was dein erzählt Unsinn ist.
1. Durch die neue Firmware wird die Festplatte nicht gelöscht.
2. Den Aktivierungscode musst du immer kaufen, nur die Daten von der SD zu übertragen reicht nicht aus. Nach 5 Minuten verlangt dein Navi die Eingabe der Lizenznummer. -
Ich dachte der hat 2 ????
Nö, nur eine. -
Kurzes Update:
Dabei wurde auch gleich noch kostenlos die Batterie geladen (nur eine??)Wieviele soll er laden, wenn der T II nur eine hat?
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Ich habe seit fast 4 Jahren den Atera e-Bike, bin damit sehr zufrieden.
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Ja, eine Partition. Lieder sind sehr wenige darauf, bin moch nicht dazu gekommen, die Karte richtig voll zu packen.
Ich nutze die SanDisk Ultra Android microSDXC 128GB bis zu 80 MB/Sek Karte. -
Wollte 2x 128GB rein mit Musik drauf. Dann wäre erstmal Ruhe gewesen.:p Vielleicht teste ich es einfach mal.
Ich habe die 128 GB schon getestet. FAT32 Formatierung funktioniert.
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