Servus Alexander,
tja, die Reise hat ja schon 2022 aus sehr ähnlichen Gründen nicht geklappt, insofern sind wir da nicht ganz so überrascht. Und auch die letzten Jahre wurde das zunehmend immer schwierig(er). Wir hatten das intern sowieso schon in der Diskussion, ob wir uns die Arbeit überhaupt noch machen sollen, mit einer jährlichen Touareg-Freunde Experience.
Selbst bei angebotenen kürzeren und deutlich billigeren Trips, z.B. hier beim Drive & Dining 2020, fanden sich ja nicht genug Teilnehmer (12 wären nötig gewesen), so dass alle Mühe für die Katz' war.
Da uns das aber auch Teile unserer Freizeit kostet, zusammen mit der experience so etwas auszuarbeiten und zu betreuen*, fragen wir uns natürlich zunehmend, warum wir das überhaupt noch anbieten sollen. Natürlich hat immer jeder dann eine passende Ausrede, warum es nicht passt. Sei es das Reiseziel, der gerade partout nicht passende Zeitraum, es fährt jemand mit den man nicht mag, es ist zu kalt, zu warm, zu windig, zu grün, zu kahl, zu flach, zu bergig, man war schon dort - zumindest irgendwo in dem Land, der Frau wird auf kurvigen Strecken schlecht, die Route ist zu schwierig oder alternativ zu "langweilig", an einem Tag der Reise hat die Katze Geburtstag oder oder oder. "Ich wäre ja gerne mitgefahren, aber..." ist der Standardspruch.
Wir werden kommende Woche mit unseren Freunden von der experience sprechen und natürlich dann zeitnah ein Update einstellen, denn schließlich müssen die bereits regulär angemeldeten Teilnehmer ja auch planen können!
Grüße
Robert
*Da hängen ja noch viele Sachen neben der Planung dran: Logo designen, Aufkleber drucken lassen, Reiseklamotten mit dem experience-Logo anbieten (siehe Shop, das haben wir sogar schon drin), interne Diskussionen im Team und mit der experience usw.