Beiträge von coala

    Volkswagen und die Deutsche Bahn AG kooperieren
    Wolfsburg: Das Zentralkomitee der Touareg-Freunde (ZKTF) freut sich, seinen Mitgliedern einen höchst erfreulichen Beschluss mitteilen zu dürfen: Mit Wirkung zum 15. April 2011 gibt es, statt den bisher oft von den Volkswagen-Partnern zur Verfügung gestellten kostenlosen Leihfahrzeugen, stattdessen für VIP-Kundschaft (Fahrer eines Touareg oder Phaeton) wahlweise eine Bahncard 50 oder – für näher am Autohaus wohnende Kunden – ein Mountainbike für maximal 3 Tage unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Bedingung dazu ist wie bisher, dass das eigene Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist und unterwegs liegengeblieben ist.
    Der Volkswagen-Servicemanager I. Goldstein meint dazu: „Uns geht es primär nicht etwa um Kosteneinsparung, sondern vor allem um die Umwelt!“ Goldstein führt weiter aus, dass sich damit pro Jahr alleine im VIP-Sektor (s.o.) Deutschlandweit 2.14 Millionen Tonnen CO²-Ausstoss vermeiden ließen. Bahnchef Rüdiger Raff begrüßt den Vorstoß von Volkswagen und meint dazu „…dass sich andere Hersteller an den innovativen Ideen der Wolfsburger ein Beispiel nehmen könnten…“.
    Mit der Bahncard 50 erhalten Bahnreisende 50% Nachlass auf den regulären Fahrpreis. Das ist – unterm Strich gerechnet – dann sogar noch billiger als wenn der Kunde mit seinem eigenem Fahrzeug die Strecke zurücklegen würde. Der Kunde spare also sogar noch Geld, während sein Fahrzeug beim VW-Partner zur Wartung oder Reparatur ist, führt Goldstein weiter aus. Noch lukrativer ist die Nutzung des zur Verfügung gestellten Fahrrades. Hier entstehen keinerlei effektive Kosten, außer „…dass der Radler vielleicht daheim ein bisschen mehr ißt wegen der ungewohnten Anstrengung…“ erklärt Goldstein und lacht dabei herzlich. „Wir meinen es eben gut mit unserer Kundschaft – selbst wenn das Auto in der Werkstatt steht“.
    01.04.2011 (rb)

    [...] Spätestens zum Modelljahr 2012 sollen die Räder zum Satzpreis von 16.600 € (inkl. Mehrwertsteuer) erhältlich sein. [...]



    Servus,

    nicht schlecht! Wenn das stimmt(?) - immerhin ist heute der 1. April... :rolleyes: dann wären das schlappe vier Riesen pro Rad :eek:. Da empfiehlt sich in jedem Fall eine Diebstahlsicherung, die etwas schwieriger zu überlisten ist, als der gewöhnliche 0815-Sicherungsradbolzen.

    Mir wurde zugetragen, dass pro einzelnem Rad je ein GPS-Tracker ab Werk verbaut sein wird :D Dazu bekommt man auch noch eine Vorratspackung Valium für Notfälle wie beispielsweise versehentlichen Bordsteinkontakt, Kratzer vom Reifenfachbetrieb oder auch den respektlos an das güldene Schmuckstück urinierenden Vierbeiner ins Auto gelegt...

    Grüße
    Robert

    Dieses Geräusch beim Aufschlag :D

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    Grüße
    Robert

    Servus,

    zu diesem Thema gibt es zig Meinungen. Jeder normale Mensch sollte sich aber einmal ernsthaft selbst fragen, warum der Motor, den er fährt, nicht bereits ab Werk erheblich mehr Leistung hat und warum der Hersteller nicht einen V6 TDI mit 150, 240 und 300 PS anbietet. Selbstverständlich alles - wie so oft propagiert - auf völlig identischer Hardwarebasis und nur mittels anderem Kennfeld realisiert :rolleyes: Dazu gibt es als kostenlosen Bonus für z.B. 20% mehr an Leistung natürlich auch noch eine eklantante Verbrauchsreduktion im Bereich von 1 - 2 Litern auf 100 km.

    Leute, wenn das so einfach (und haltbar...) wäre, dann müssten die Hersteller nicht fortlaufend aufwändige und teure Forschungs-und Optimierungsarbeit bei ihren Triebwerken leisten, sondern gingen zum Klempner um die Ecke, der mit seinem ominösen Kästchen mal so eben "genau das Gleiche" für ein Butterbrot realisiert...

    Ich frage mich zudem, warum kauft man sich nicht gleich die passende Motorisierung? Nicht umsonst gibt es dazu verschiedene Motoren - auch beim Touareg.

    Da dieses Thema schon zur Genüge durchgekaut wurde, z.B. u.a. hier (und auch anderswo, einfach mal die Suche benutzen...) mache ich hier zu und bitte, diese Diskussionen in bereits bestehenden Threads fortzuführen.

    Danke und Grüße
    Robert

    Zitat von curio;211095 [...

    Fahr mal vorsichtig, sonst springt er dann beim bremsen raus.




    Servus,

    kräftiges Beschleunigen könnte dann umgekehrt die Lösung ein? :D

    Im Ernst: Schätze auch mal eher, dass sich die Verriegelung gelöst hat und hoffe für dich, dass nichts gebrochen ist. Eigenartig ist das allerdings schon. Sofern die weißen Arretierungshebel hinten am Scheinwerfergehäuse korrekt (mit dem Griffstück 90° zur Fahrzeugachse) verriegelt sind, dürfte da nichts passieren.

    Ich hoffe, du hast - für alle Fälle - den Waschanlagenbetreiber daraufhin angesprochen...?

    Grüße
    Robert

    [...] (Lichteinbusse nur 3%) [...]



    Servus Stephan,

    3% Tönung(?) bedeutet nicht 3% weniger Lichtdurchgang... Schreibt das denn der Hersteller so? Da habe ich nämlich gewisse Zweifel an dieser Feststellung...

    Bereits handelsübliche glasklare und hauchdünne Frischhaltefolie bewirkt über 7% Transmissionsverlust im sichtbaren Spektrum. Handelsübliches Fensterglas in 4 mm Stärke hat etwa 10% Verlust - je Scheibe(!). Also bei normaler Verglasung macht das schon mal 20% weniger Licht aus).

    Mit Oberflächen, ganz gleich ob Folie oder Glas, die nicht interferenzoptisch beidseitig(!) entspiegelt sind, ist es in der Praxis nicht möglich, Transmissionsverluste kleiner als rund 10% zu bekommen. Das liegt schon mal - zusätzlich zum Verlust im Material selbst - an den Teilreflexionen der Grenzflächen.

    Bei den "tollen" Neblern, bzw. dem Kurvenlicht des T II ist es zwar eh schon fast egal :D aber grundsätzlich wollte ich das schon mal angemerkt haben, dass nicht jede Herstellerangabe für bare Münze zu nehmen ist.


    Grüße
    Robert

    [...] ich habe für euch nach nachgefragt: ein TII ohne LF, RNS850 und Panoramadach wird innerhalb von zwei Monaten geliefert :zwinker: [...]



    Hi Stephan,

    zu dumm, dass wenigstens ich just das alles haben will. Ein T II ohne Türen geht dann in 14 Tagen, spart man dazu noch Windschutzscheibe und Heckklappe ein, vielleicht auch in ner Woche, wenn's pressiert... :rolleyes:

    Grüße
    Robert

    P.S.: Ich freue mich schon auf meinen neuen T - Modelljahr 2013/2014 und all die schönen neuen Sachen die dann vielleicht schon drin sind :D

    Hallo Holger,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Mir geht's übrigens ähnlich wie dir: Den Neuen bestellt in KW 8, Liefertermin "ca. 3 Monate" genannt bekommen, dann schriftliche Auftragsbestätigung mit unverbindlichem LT 31.07.2011. Einige Zeit später dann der Anruf des Freundlichen, dass die Lieferung nach hinten verschoben wurde und es dazu keinen genauen Termin gibt.

    Grüße
    Robert

    [...] Beim Beschleunigen im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 U/min
    ist immer ein kurzes stocken zu vermerken, [...]




    Servus,

    das klingt doch stark nach dem bekannten Problem mit der Kupplung. Ich würde sagen hier geht's weiter... Wenn das hinkommt, dann bitte dort weiter diskutieren! Danke.

    Grüße
    Robert

    [...] Ich möchte mal wissen,wie man so ganz einfach und nebenbei die Glühlampe für den Blinker im Spiegel wechselt. [...]



    Servus Roni,

    im Spiegel befindet sich keine Glühlampe für die Blinkfunktion. Diese wird über mehrere LEDs realisiert. Leuchtet da nichts mehr, dann ist kein "Lämpchen" defekt, sondern das LED-Modul oder es liegt schlichtweg ein anderer Fehler vor.

    Das Modul ist hier zu sehen (und auch noch zu haben, wenn es der linke Spiegel ist...)

    Ansonsten bist du hier verkehrt, denn hier gehts um die Memory-Funktion. Bitte für weitere Fragen in dieser Sache daher ein entsprechendes Thema eröffnen.

    Grüße
    Robert

    [...] Da muß der Unfallgegner schon nachweisen, das er durch die nicht zugelassenen Glühlampen geblendet wurde. [...]




    Servus,

    da verdrehst du aber gehörig etwas, zumindest was deutsches Recht betrifft. Der Nachweis, dass die nicht zugelassenen Leuchtmitteln nicht ursächlich waren, liegt im Gegenteil beim Verwender der selbigen. Diesen Nachweis zu erbringen, wird auf Grund fehlender Typzulassung schwer bis unmöglich sein. Handelt es sich dazu noch um Leuchtmittel mit höherer Wattzahl oder, im Falle von Xenon-Brennern, auch noch einer nicht zulässigen Farbtemperatur, dann kannst du sicher sein, dass daraus ein Haftungsanspruch gegenüber dem Verwender entsteht.

    Das ist auch nur legitim und logisch, denn dafür gibt es schließlich Typgeprüfte Beleuchtungseinrichtungen an Fahrzeugen und nur diese entsprechen eben den geltenden Vorschriften. Wer meint, er bräuchte sich nicht darum zu scheren, der kann das auf eigenes Risiko tun, soll aber bitteschön nicht dem Rest der Truppe weismachen, das bliebe ohne jegliche Folgen, selbst im Falle eines Unfalles. (Woher stammt diese Annahme?) Mit dem Einbau nicht zugelassener Leuchtmittel erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Das ist ganz klar geregelt und zudem für Jedermann nachlesbar.

    In dem Moment, in dem der Unfallgegener behauptet, er wäre ungewöhnlich geblendet oder irritiert worden, wird die Sache natürlich unter die Lupe genommen (das ist ja auch in diesem Falle wahrlich nicht schwer sondern mit zwei Handgriffen erledigt...) und dann gibt es mit Sicherheit Schwierigkeiten.

    Grüße
    Robert