Hallo Léon,
das stimmt schon, war aber tatsächlich nur am Anfang so. Hier wird der GP gezeigt und da gab es das schon als "Design-Paket" optional gegen Aufpreis für den R5 TDI.
Grüße
Robert
Beiträge von coala
-
-
[...] ist die kontrollleuchte automatisch "ausgegangen" oder mußte man zum freundlichen? [...]
Hallo Gabi,
sobald du neue Bremsbeläge drin hast erlischt die Warnanzeige von selbst. Das Signal wird durch die Verschleißanzeige (das ist nichts anderes als Metallkontakte, die bei zu geringer Belagstärke elektrischen Kontakt durch das direkte Schleifen auf der Bremsscheibe herstellen) ausgelöst. Ein "Reset" ist nicht notwendig. Vergiss aber nicht - falls nicht schon geschehen - die passenden Verschleißanzeiger auch zu bestellen, denn das sind ebenfalls Verschleißteile die beim Bremsbelagwechsel getauscht werden sollten.
Grüße
Robert -
[...] Zum Video von AutoBild: Im Video ist ein V10 zu sehen mit Schaltwippen aber es wird von einem R5 geredet - das hätte ich von der Redaktion nicht erwartet. [...]
Hallo Léon,
also der Bremse an der VA nach (sieht man ganz gut, wenn er die Kurve dreht) ist es schon ein R5, da mit den kleinen Bremssätteln ausgestattet. Auch der Tacho mit der Skala bis 280 km/deutet darauf hin, ebenso die Felgen. Die Schaltpaddel gab es doch (gegen Aufpreis) auch beim R5 TDI mit Automtikgetriebe? Oder täusche ich mich da?
Grüße
Robert -
Hallo Eric,
funktioniert einwandfrei
Zum Video ganz oben: Musste sich einer danach, äh, übergeben? 
Grüße
Robert
P.S.: Gute Arbeit mit der Umstellung auf die neue Soft. Bislang sind bei mir noch keine Fehler aufgetreten. Wenngleich man sich da erst mal ans neue Design gewöhnen muss, nach all den Jahren optischer Kontinuität. Hach, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... -
[...] Hast du auch in den Bildband reinschnuppern können, die Leseprobe schaut interessant aus
[...]
Hallo Stephan,
ja hab ich
Die Bildbände lagen im Foyer zur Ansicht aus und man konnte sie auch gleich nach der Veranstaltung kaufen wenn man wollte. Tolle Bilder und auch interessant zu lesen. Ich schätze, das wird in Fürstenfeldbruck ähnlich aufgebaut sein, so dass keiner die Katze im Sack kaufen muß.
Grüße
Robert -
Hallo liebe TF,
ich war am 26.01.2011 in Ergolding und habe mir die moderierte Fotoshow von Peter Gebhardt "Panamericana - Abenteuer zwischen Alaska und Feuerland" angesehen.
Die Fotoshow gibt es ja schon eine Weile und dazu existieren auch noch Beiträge aus z.B. 2006. Einen Touareg II werdet ihr also nicht im Einsatz sehen, sondern "nur" die Ur-Ausgabe des T. Trotzdem finde ich, dass es eine lohnende Sache ist, wenn man halbwegs in der Nähe der Veranstaltungsorte wohnt und Zeit hat. Meines Erachtens sehr schöne Bilder, zu denen Peter Gebhard auch immer einiges zu erzählen weiß. Mit hat's gefallen und wen es auch interessiert, der hat in 2011 noch eine Möglichkeit, sich das anzusehen.
Die Show dauert jeweils rund zwei Stunden und dieses Jahr gibt es noch den folgenden Termin: 15.05.2011 (Sonntag) 16:00 Uhr, Fürstenfeldbruck (VF Fürstenfeldbruck)
Weiter Infos auch unter der Website von Peter Gebhard
Grüße
Robert -
Hallo Robert,
nicht ganz richtig. Tirefit war immer Serie, es gab aber die Option mit dem Notreserverad in der Mulde.
Nun Arndt,
das ist natürlich so korrekt. Wenn ich schreibe "es gab die Option" dann meine ich damit, der geschätzte Neuwagen-Kunde hat(te) - allerdings wiederum nur Ausstattungs- und Motorisierungsabhängig - die Wahl zwischen 18" Faltrad (Bestellkürzel 1G1) und Tirefit ohne Auf- oder Minderpreis, was letztlich seine freie Wahl war. Wie herum das nun war, dürfte in Zusammenhang mir der Fragestellung von Irish nicht ganz so relevant sein.
Was schlußendlich beim eigenem Fahrzeug zum Tragen gekommen ist, davon kann sich immerhin jeder Interessierte - wenn er es seit Bestellung des Fahrzeuges nicht mehr im Gedächtnis haben sollte - mit einem simplen Handgriff durch Anheben der Ladeboden-Klappe im Laderaum mit einem einzigem Blick überzeugen.
Spätestens bei dieser Gelegenheit sollte dann unschwer erkennbar sein, ob ein Notrad (oder eine zweite Batterie...) vorhanden ist und ein Cargonizer nun Platz hat oder nicht
Grüße
Robert -
...Wohin kommt denn das Reserverad, wenn man einen Cargonizer in die Reserveradmulde einbaut?
...
Servus,
es gab bei der Konfiguration des T auch die Option "Tirefit" zu wählen (das ist ein flüssiges Reifendichtmittel in einer Dose an Stelle des Notrades) und damit fällt das Notrad halt weg.
Grüße
Robert -
Hallo Norbert,
es ist (leider) tatsächlich so, dass dir in diesem Falle kein Leihwagen zusteht. VW bezahlt das nicht, wobei Ausnahmen durchaus möglich sind, und so ist das ein reines Entgegenkommes des Freundlichen, dir ein Auto für die Reparaturzeit zu stellen. Wenn er nicht mag, dann hast du leider Pech gehabt.
Es gibt aber durchaus Händler, die dir ohne Murren ein kostenloses Leihfahrzeug zur Verfügung stellen. Das macht z.B. auch mein Freundlicher, wobei ich dies beim Kauf meiner T's jeweils gleich so vereinbart habe: Reparatur oder Wartungsdienst erforderlich - Leihwagen kostenlos.
Grüße
Robert -
Gibt es beim TDI nicht von Haus aus eine Nachlaufpumpe die den Turbo je nach Temperatur noch nachkühlt?
Zumindest weiss ich von den 1,9l TDI`s und auch von den 2,0l Tdi`s das diese Serienmässig verbaut ist - wäre doch dann unlogisch wenn es diese beim Dicken nicht gäbe, oder?
Servus,
nein, hat der V6TDI nicht. Das was da hörbar nachläuft, ist eine Kühlmittel-Zusatzpumpe für den Kühlwasser-Kreislauf. Nach scharfer Fahrt ist es ausreichend, den Motor noch einige Sekunden im Leerlauf zu betreiben. Bei normalen Fahrbedingungen und insbesondere nach dem gemächlichen Einparken oder dem Einlaufen in die Garage (was ohnehin schon dem Leerlauf entspricht...) ist dies völlig entbehrlich. Man kann ja alles übertreiben.
Wichtig ist, dass die Rotorwelle des Turboladers nicht ohne Schmierfilm, d.h. ohne ausreichenden Öldruck im Lager läuft. Das schafft man in der Praxis nur dann, wenn man z.B. bei voller Fahrt den Motor abstellt (was ohnehin wenig sinnvoll erscheint) oder nach einer Vollgas-Fahrt (Autobahn) den Rastplatz ansteuert, zügig runter bremst, sofort einen Parkplatz findet
und unverzüglich den Motor abstellt. Alternativ geht auch mit kaltem Motor sofort Vollgas geben.
Grüße
Robert -
[...] Das linke Bild oben ist richtig gut!!!! Das wäre ein schönes Herbstmotiv für den TF Kalender 2012!
[...]
Servus,
das finde ich eigentlich auch. Sieht gut aus
Grüße
Robert -
Es fehlt: Gestohlen.

Und nicht zu vergessen: Von Mami, Papi oder Omi bekommen
Wobei das ein durchaus ernst gemeinter Vorschlag meinerseits ist
Grüße
Robert -
Und so sieht das RNS 510 aus: (Foto hier aus einem früheren Thread dem Forum entnommen). Der Kartenleser ist hier gut zu sehen, da eine blaue SD-Card drin steckt.
Grüße
Robert -
[...]
Aber, in meinem BJ 2006 ist kein SD karten Leser drin. ( Oder ich habe Ihn noch nicht gefunden ) Daher die Frage. [...]
Hallo Gerald,
du hast einen Touareg BJ 2006 mit dem RNS 510
So weit ich weiß, gab es das erst ab etwa Juli 2007 zu bestellen. Oder wurde das Gerät nachgerüstet?
Ansonsten vermute ich, du hast dann ein RNS-2 DVD drin, was auch den fehlenden Kartenleser erklären würde. Den hat das 510er nämlich serienmäßig frontseitig an der Geräteblende. Sorry für die dumme Frage, aber das Baujahr macht mich stutzig...
Grüße
Robert -
Hallo,
olly_1 hat mir mitgeteilt, dass das Teil verkauft wurde.
Daher *** Geschlossen ***
Grüße
Robert -
Hallo Rainer,
herzlich willkommen hier! Wann ist es denn so weit mit dem TII? Nicht vergessen, dass du uns dann bitte gleich mit Bildern und deinen ersten (Fahr)eindrücken versorgst...
Grüße
Robert -
Alles anzeigen
Es es geht nicht um Wissen, es geht um "was denkt Ihr?". Spekulation nennt man sowas. Das kann durchaus interessant sein und Spaß machen. Ein Problem mit Spaß?

Mein Satz "Was waren in den letzten Jahren Eure Erfahrungen?" ist doch sicher auch nicht zuuu kompliziert formuliert, oder?
Gruss
PS: Marginal ist sicher übertrieben, gell?
Ich frage mich, welche Rückschlüsse sollen bauliche Änderungen vorangegangener Modelle in Bezug auf künftige Modifikationen zulassen? Solche Dinge beruhen zum einen auf kontinuierlicher Marktbeobachtung und zum anderen natürlich auch auf wirtschaftlichen Aspekten, bzw. Analysen, was die Mitbewerber so treiben. Insofern ist diese Frage schlichtweg nicht beantwortbar, da ausschließlich in den Händen der Volkswagen AG liegend.
Wenn du meinst, jemand hier wäre Hellseher, dann irrst du dich wohl. Spekulationen kannst du auch jederzeit gerne selbst anstellen, denn eine (zutreffende) Antwort wird dir wohl keiner geben können.
Die Frage ist an sich so überflüssig wie ein Kropf, ebenso wie deine durchaus fragwürdigen Bemerkungen zu Juma's Post. Sorry, aber die Art deines Auftretens finde ich zumindest fraglich.
Grüße
Robert -
Biete Katalysator ohne DPF von einem Touareg 2,5 TDI Tiptr., Baujahr 02/2005 als Ersatzteil, Laufleistung beim Ausbau ca. 45000 km, Preis - VHS
Bitte einen Festpreis angeben! Siehe auch HIER
Grüße
Robert -
Hallo,
schwer zu sagen, aber das erinnert mich eher an knatternde Einspritzgeräusche an Kältetechnischen Anlagen. Hochspannung ist es sicher nicht
- die hat hier nichts verloren. Eher noch ein Stellmotor oder Proportionalventil, aber das ist natürlich alles reine Spekulation. Vorschlag zur Eingrenzung: Klimakompressor (AC) abschalten und dann nach dem Ende der Fahrt nochmals lauschen, ob das Geräusch immer noch da ist.
Grüße
Robert -
Danke für die Rückmeldung, Olaf!
*** Geschlossen ***