Beiträge von gerd54

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hallo zusammen,
    momentan bin ich sehr verzweifelt mit meinem V6 TDI Bj. 10/2008. Folgendes Szenario. Während einer verregneten Autobahnfahrt bekomme ich plötzlich am Navischirm die Meldung "Rückfahrkamera ist zurzeit
    ohne
    Funktion". Kurz danach wechselt die Multifunktionsanzeige (Mäusekino zwischen Tacho u. Drehzahlmesser) von Navi auf KM-Verbrauchsanzeige. Jetzt kommt der Horror. Der Scheibenwischer setzt aus. Egal welche
    Wischerfunktion ich wähle. Also, im Blindflug rechts rangefahren und Zündung ausgeschaltet. Nach einer Minute neu gestartet und nochmal ca. 1 Minute gewartet, bis der Wischer sich zurückgemeldet hat. Dann ist
    die Beleuchtung der Radio-Navieinheit extrem hell geworden. Hat fast schon Blendwirkung erreicht. Endlich in der Garage angekommen, Motor abgestellt, Zündschlüssel abgezogen. Doch das Radio wollte nicht ausgehen.
    Hab es dann mit Knopfdruck ausgeschaltet.


    Nun hat der :) einen neuen Wischermotor eingebaut, CAN-Bus gemessen, Navieinheit aus-u.eingebaut, Masseband Motor instandgesetzt, Zentralelektrik aus-u. eingebaut, Softwarestand für Radio-Navieinheit aktualisiert
    und Verkabelung von Navieinheit zur Rückfahrkamera sowie zum Gataway lt. Stromlaufplan geprüft.
    Zwei Monate bin ich problemlos unterwegs gewesen, auch bei Regen.
    Jetzt bei dem Winterwetter, bei dem sehr oft die Scheibenwischwaschanlage benutzt wird, habe ich wieder das gleiche Probleme, wie eingangs beschrieben mit temporärer Wischerfunktion.
    Ich werde jetzt die Schläuche der Scheibenwischanlage auf Dichtigkeit prüfen lassen. Evtl. gibt es eine Leckage, die irgendein Modul unter Wasser setzt?
    Vielleicht hat jemand so etwas schon hinter sich und kann mir evtl. weiterhelfen?


    viele Grüße aus USH
    Gerd

    Hallo zusammen,
    bin neu im Forum und seit Sept. d.J. glücklicher Besitzer eines V6TDI Bj.2008. Jetzt ist mir die Glühlampe für Kurvenlicht ausgefallen. Kann mir jemand genau beschreiben, wie ich diesen
    Scheinwerferstecker lösen kann? Kann im Forum keine brauchbaren Tipps finden. Bedienungsanleitung ist leider nicht informativ, da ich diesen Rasthebel nicht definieren kann.
    Vielen Dank vorab.
    VG Gerd54