Temperaturen sehe ich auch nicht als Problem. Mein Ipod hat schon den Sommer bei 40 Grad im Wagen ueberstanden, heute morgen waren es -15 Grad und er ging auch noch.
Was die Batterie angeht, kann ich nach einem Jahr sagen, dass die Leistung etwas nachgelassen hat. Allerdings steckt mein Ipod auch die meiste Zeit im Auto und kommt eigentlich nur fuer Flugreisen mit.
Was der Ipod nicht abkann, sind Hoehenunterschiede. Ich war im Sommer mit dem Touareg auf dem Pikes Peak, knapp 4,300 Meter hoch und mit dem Auto befahrbar. Neben mir ein Freund aus D mit seinem Ipod. Beide haben bei knapp 3,500 Meter den Geist aufgegeben, man hoerte lediglich Festplatten-Zugriffe. Das hoert sich nicht gut an und Du denkst gleich: Jetzt ist alles hin. Beim der Fahrt nach unten ging aber alles wieder (unter 3,000 Meter). Frag mich nicht wieso...
Beiträge von deerejimd
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Hi,
ich hatte in einem frueheren Modelljahr einen Totalausfall der linken Seite, der auch ohne Neustart nicht wieder zu beheben war. Nach Anschluss vom VAG-COM stellte sich heraus, dass das Modul hin war. Das hat dann auch der Haendler nach 2-stuendiger Diagnose festgestellt und das Modul getauscht. War natuerlich nicht auf Lager... Ist aber seitdem nicht wieder passiert.
Treg-NE -
Hi,
schau mal im US-Forum nach und such nach "rear fog light install". Da sind alle Informationen inkl. Bilder gespeichert. Ich hab das am Wochenende gerade eingebaut. Ist etwas laestig, das halbe Auto fuer ein einziges Kabel auseinanderzunehmen... aber wenn es der TUEV nunmal so will...
Greetings,
Treg-NE
Go Huskers -
Na gut, nach Euren Ratschlaegen werde ich erstmal die NSL nachruesten, aufpassen, dass mir nicht die Heckklappt wegschmilzt :p und dann viiiiieeeel Zeit fuer die Verschiffung einplanen.
Ein wenig Zeit ist ja auch noch, und erstmal wollen Haus und Hof in Deutschland gefunden sein. Bei meiner naechsten Reise zurueck werde ich auf jeden Fall den TUEV aufsuchen und vielleicht gleich klaeren, was ich noch alles in den USA erledigen kann.
Olaf: Wurden Deine Scheinwerfer ohne Probleme zugelassen ? Soweit ich weiss strahlen die US-Lichter ueber die gesamte Breite (blenden also eher den Gegenverkehr), in Deutschland zeigen doch beide Seiten weiter nach rechts ?
Treg-NE -
Die NSL-Birne und Kabel wollte ich am naechsten Wochenende einbauen. Nach erfolgreicher Keyless Start Nachruestung trau ich mir das jetzt auch zu :p
Verlangt der TUEV nicht nach einer Anzeige im Instrumentenfeld ? Wie schon in US-Foren diskutiert, haben die >2005 US-Modelle leider diese Anzeige nicht mehr dabei, sondern lediglich eine Anzeige am Lichtschalter selbst.
Olaf: Der Wagen wird als Umzugsgut mitkommen. Ich hatte einige Probleme mit 2 2004 Modellen, fahre also bereits Touareg Nummer 3 in 2 1/2 Jahren. Somit haette VW beinahe meine Umzugsplaene durcheinander gebracht... aber die 6 Monate Frist ist bereits um. Deine Anmeldung hat relativ problemlos geklappt, ebenfalls als Umzugsgut ? -
Guten Morgen alle zusammen,
nach etwas laengerer Abwesenheit aus Deutschland ist meine Taetigkeit in den USA bald beendet und der T-Reg samt Familie geht nach Hause. Ich bereite im Moment alles fuer die anstehende TUEV Abnahme vor und habe folgende, einfache Frage an die Experten hier:
- Wenn das Xenon-Licht mit der automatischen Leuchtweitenregulierung kommt, ist auch bei Euch der Schalter neben der Instrumentenbeleuchtung nicht belegt ?
- Die Lampe oben, aussen ist in den USA einer der Sidemarker (gelb). Das entspricht der deutschen Standlicht-Birne in weiss ?
- Die Lampe darunter sollte auch in Deutschland der Blinker sein.
Ueber Antworten freut man sich immer, ein einfaches Foto tut es auch
Treg-NE -
Hi,
mein V8 stand gerade fuer 2 Monate in der Garage und sprang vorgestern ohne jeglichen Unterschied an. In meinen Augen sollte, egal bei welcher Motorisierung, mein T-Reg 2-3 Monate Standzeit ueberstehen. Bei allem drueber wuerde ich sowieso die Batterie-Kabel abziehen