Beiträge von schneiderthomas

    Bin froh dieses Problem los zu sein.
    Anscheinend hat nicht nur der T diese Probleme sondern auch der Q7 wie heute bei Auto-Vox im Fernsehen zu sehen war.

    P.S. Einigung dahin dass meine Schwiegertochter beim kauf eines VW einen Sonderrabatt eingeräumt bekam.


    :Applause:

    Hallo T- Feunde,
    habe jetzt wieder eine M-Klasse gekauft und den Händler gefragt ob in den letzten Jahr mehrer T-Fahrer den M kaufen da am Hof 7 T standen.
    Seine Antwort war ja, Grund sei die Unzufriedenheit von T-Fahren wie VW mit seinen Kunden während der Garantiezeit umgeht.
    Der M soll auch die Reifen ganz schön ran nehmen aber der Händler hat mir schriftlich zugesichert sollten die Reifen vor 40000km runter sein wird er mir kostenfrei neue zur Verfügung stellen. Ich mußte Ihn lediglich mündlich zusagen normal zu fahren.

    Das ist Service von Mer.

    Du mußt es schriftlich reklamieren und auf versteckten Mangel verweisen damit kann unter Umständen die Verjährungsfrist auser Kraft gesetzt werden. Es gibt ein Urteil ich glaube wom Amtsgericht Düsseldorf .
    Hier wurde einen Kunden 3% Preisminderung vom Neuwagenkaufpreis zugesprochen.

    Gute Nachrichten,
    habe Kontakt mit dem ZDF aufgenommen.
    Der Sender hatte letzte Woche einen Bericht über VW in Bezug auf Abgase im Auto bei Zusatzheizung.
    Das ZDF will das Problem Wassereintritt im Kofferraum ebenfalls bearbeiten und ggf. senden.
    Wer dabei mitwirken will sollte sich bei mir melden.

    :Applause::Applause: Gruß thomas

    Es geht was und wenns nur der T ist

    Nur zur Klarstellung,
    es gibt für alles eine Lösung. Mich ärgert dass bei einen 70000€ Auto VW keinerlei Reaktion zeigt und nur Ausreden hat. Ich kann leider die Klappe nicht festhalten da ich jeden Tag beruflich bedingt jene öffnen muss und dabei leider beide Hände voll habe.
    Der Teppichboden an der Innenseite im Kofferraum hat sich seitdem stark verändert und wir müssen jenen alle 4bis6Wochen reinigen.
    Ich denke es geht auch darum VW zu zeigen dass man mit den Kunden nicht so umgehen kann. Meine Mängelliste umfasst seit dem Autokauf 41 Punkt von denen weit über die Hälfte anerkannt wurden.
    Der zweite T den wir nun seit einen Jahr fahren hat bis jetzt 13 Mängel. Auch wieder Wasser im Kofferraum. Die Lösung wäre einfach: Entweder die Öffnungsgeschwindigkeit durch andere Gasfedern reduzieren oder die Dichtung so gestallten dass das Wasser langsamer abläuft. Ach so der neue öffnet elektrisch und hat das Problem trotzdem.

    Jeder der mich jetzt mit seiner Adresse unterstütz ( er muss nicht vor Gericht aussagen und auch nicht erscheinen) profitiert davon wenn er ein ähnliches Problem hat den wenn ich Recht bekomme wird VW im nächsten Schritt gehalten sein eine vernünftige Lösung anzubieten und vermutlich eine Rückrufaktion starten müssen. Bei den Reifen ist die Lösung noch viel einfacher. Andere Reifen und etwas höheren Druck.
    Und einen Vergleich wird es nicht geben den es geht um die Sache und sollte hier es nicht zu Ende sein dann geht es weiter und ich werde alle Fernsehsender dbz informieren, so nach dem Moto

    VW lässt seine Kunden im Regen stehen.

    Meine Mailadr. st:
    sthomas@hotmail.de

    Also bitte schreibt mir.
    Danke für Euere Unterstützung

    Hallo T-Gemeinde
    Ich habe am 8.12.2008 Gerichtsverhandlung wegen Wassereintritt im Kofferraum und benötige noch weiter Zeugen die das gleich e Problem haben.
    3 von euch haben mir schon geschrieben.
    Mein Anwalt sagt je mehr es sind desto besser.
    Ihr müsst nicht persönlich erscheinen sondern mir nur einen Dreizeiler schreiben dass ihr das gleiche Problem habt und Nachbesserungen keinen erfolg brachten.
    Wichtig ist die Vollständige Adresse.
    Danke für euere Unterstützung. Ich werde das Urteil zur Verfügung stellen.
    Antrag lautet auf Kaufpreisminderung.

    :top:

    Hallo,
    ich bin im Servicegeschäft tätig.
    Ratschlag 1, besorge dir die Geschäftsbedingungen des Unternehmens.
    Ratschlag 2, bezahle zunächst nur die 3 Stunden
    Ratschlag 3, Informiere den Auftragnehmer hinsichtlich der Rechnungsminderung
    Ratschlag 4, Wenn dieser streiten will übergib den Fall einen Anwalt verbunden mit einer Anzeige wegen Betrug.

    :D:D

    Hallo Holger,
    toll was du hier gemacht hast. Wollte ich auch habe aber den Universaldachträger für das Dachzelt vorrang gegeben.
    Test ist abgeschlossen werde demnächst Bilder zur Verfügung stellen.
    Vieleicht sollten wir Tüftler uns einmal treffen und austauschen. Könnte mir vorstellen dann auch eine kleine Firma zu gründen um den T noch besser aussehen zu lassen.
    Solltest du das Stahlteil produzieren lassen wollen, ich habe zu Fertigungsstätten im Osten einen guten Draht.

    :Applause::Applause::Applause:

    Kämpfe seit zwei Jahren wegen Reifenverschleiß mit meinen lieben:zorn:
    und VW. Sollte auf Kulanz zwei Reifen bekommen und zwei Reifen bezahlen.
    Da ich dies nicht tat verklagt mich mein lieber:zorn:
    vor dem Amtsgericht auf Schadensersatz weil ich zwei Reifen erhalten habe.
    Das war der letzte VW den ich gekauft habe.
    Und weil leider der Reichtum bei mir keine Rolle spielt werde ich nun wegen Garantieanspruch VW auch noch zur Wandlung bringen, koste was es wolle.
    Wer ähnliches erlebt hat bite ein kurzes mail.
    Ein Fernsehsender hat mir eine Berichterstattung zugesagt wenn ich 5 eindeutige Fälle
    liefern kann.

    Den :zorn:aus dem Nürnberger Land in S. kann ich nicht empfehlen

    Folgender Fehler trat bei meiner Luftfederung auf:
    Fahrwerksfehler - Federung hinten total eingefahren- Fahrzeug hart wie Brett- Federung vorne voll ausgefahren - unterm Beifahrersitz zischt es- Kompressor läuft ewig.
    Werkstatt tausche als erstes Luftleitungen- Fehler war immer noch vorhanden -
    Ventil getauscht- Federung hat Funktion läßt sich aber nicht absenken- seit dem sucht die Werkstatt schon 3 Tage lang und findet angeblich nichts.
    Wer kann Tipp geben?

    Luftfederung :lach::lach: