... ich meine das was ich geschrieben habe: max. 16 Liter wenn ich dauerhaft schneller als 200 km/h fahre. Bei Tempomat 130 - 140 km/h fahre ich mit 9,5 - 10 Liter.
Gruß
Frank
Beiträge von Lobo
-
-
Raum Karlsruhe:
bester Händler weit und breit: Autohaus Stoppanski in Ettlingen
Gruß
Frank -
Hallo,
am schlimmsten finde ich wie Volkswagen die eigenen Technik- und Serviceprobleme auf dem Rücken der Händler und Kunden austrägt.
Hätte ich nicht einen absoluten Spitzen-VW-Händler (Autohaus Stoppanski in Ettlingen) würde ich schon längst keinen Touareg mehr fahren.
Gruß
Frank -
Hallo,
fahre aufgrund Geschäftsterminen recht früh (zwischen 4 und 5 Uhr morgens los) oder spät (nach 21 Uhr zurück, wenn die Autobahn realtib frei ist. Versuche immer recht konstant in D-Stellung Automatik zu fahren (kein Tiptronic-Einsatz oder S-Stellung). Beschleunige nicht mit Vollgas und halte die Geschwindigkeit mit nur halb oder etwas mehr durchgetretenem Gaspedal (reicht locker über 200). Selbst wenn ich dann ab und zu bei ganz freier Strecke mit Vollgas fahre, komme ich nicht über 16 Liter. Fahre je nach Terminen ab Tag zwischen 600 und 800 km Langstrecke. Wenn die Autobahn voll ist fahre ich mit Tempomat (ca. 130 - 140 km/h).
Gruß
Frank -
Hallo,
fahre den Hankook Ventus ST RH06 275/40 R20 106W XL 4PR mit Felgenschutz, M+S Kennung (hat sogar das Schnee-Symbol). Vorher schon ein paar Sätze des Vorgängers ohne M+S.
Außer Pirelli (Zero im Sommer bzw. Ice & Snow im Winter) konnte bisher kein anderer Reifen (Continental -ganz schlimm -, Michelin, Bridgestone) von den Fahreigenschaften und der Haltbarkeit mithalten. Vom Preis-/Leistungsverhältnis gar nicht zu reden (http://www.reifen-direkt.com).
Gruß
Frank -
Wie mache ich was? Nicht mehr als 16 Liter verbrauchen verbrauchen? Oder schnell fahren?
Gruß
Frank -
Hallo,
V10 mit 275/40R20. Durchschnittsverbrauch echt berechnet nach Tankmengen/Litern je 100 km bei 12,4 Litern.
Kurzstrecken 20%
Landstraßen 10 %
Autobahn 70%
Auf der Autobahn in Deutschland mit Vollgas (soweit möglich zwischen 200 und 250 km/h) komme ich nie über max. 16 Liter. Auf Langstrecke mit Tempomat bei 130 km/h liegt der Verbrauch bei 9,7 Litern).
Gruß und schönes Wochenende
Frank -
Hallo,
V10 mit Erstausrüster-Bereifung ab Werk: Sommerreifen Continental 275/40R20 - nach 18.000 km am Ende.
Gruß
Frank -
Hallo,
nur nochmals zur Klarstellung: Es geht nicht um eine nachgerüstete Webasto, sondern um die werksseitig verbaute Standheizung aus dem Konfiguratorfür das Modelljahr 2006.
Hierzu wüde ich mich über Erfahrungen hinsichtlich Luftmenge und welche Luftdüsen "angeblasen" werden freuen.
Gruß
Frank -
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es seit dem Modelljahr 06 Änderungen bezüglich der Standheizung gegeben hat?
Im Vergleich zu meinem Vor-Touareg kommt nur noch ein laues Lüftchen und das auch nur an die Front- und Seitenscheiben. Laut meinem Händler (anscheinend nach Rücksprache mit VAG) wäre das jetzt so. Andere Auslässe (Mitte, Fußraum) würden gar nicht mehr versorgt.
Auch würde die Funkfernbedienung nur noch aus grösserem Abstand zum Auto und senkrecht mit Antenne nach oben gehalten funktionieren. Hat früher nie eine Rolle gespielt.
Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar!
Viele Grüße
Frank -
... wenn mich nicht alles täuscht, klingeln bei e-plus (FlexCard) beide Handys, können auch beide gleichzeitig benutzt werden.
Gruß
Frank -
Danke! Hatte ich irgendwie schon befürchtet.
Gruß
Frank -
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Nutzung des Nokia 9500 in der MAL bzw. an der Freisprecheinrichtung. Gibt es einen Adapter, welcher die Funktionalität des Lenkrades unterstützt? Oder Integration per Bluetooth?
Habe derzeit ein Nokia 6310i in der MAL, würde gerne die gleiche Funktionalität mit dem Nokia Communicator nutzen können.
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
Frank -
... wie bekommt man eine Chance, am 2. Oktober teilzunehmen?
Gruß
Frank -
Hallo.
gerade 30 Minuten gegoogled.... muss eine zu lange DSL-Leitung haben... komme nicht darauf.... ;- ?
Gruß
FRank -
Hallo,
habe gerade ein paar Tage Test von Vista Beta 2 auf einer Duo2Core-Maschine hinter mir: bin mehr als beeindruckt und begeistert (obwohl eigentlich nicht gerade der Windows-Fan). Habe es nicht geschaft, Vista in die Knie zu zwingen bzw. einen Fehler zu produzieren. Unglaublich aber wahr. Vom Look and Feel bzw. der gesamten Bedienungsphilosophie ganz zu schweigen, allererste Qualität! Kompliment an die Gates-Truppe: Das erste richtige Windows!
Grüße
Frank -
Sorry habe ich vergessen: ist in Albisano, oberhalb von Garda. Gute Luft und absolut ruhig.
-
Best Western LE TORRI DEL GARDA [Blockierte Grafik: http://www.torrihotels.com/immagini/star.gif][Blockierte Grafik: http://www.torrihotels.com/immagini/star.gif][Blockierte Grafik: http://www.torrihotels.com/immagini/star.gif][Blockierte Grafik: http://www.torrihotels.com/immagini/star.gif]
Sehr zu empfehlen, war selbst mehrfach dort.
Gruß
Frank -
...lach... na ja, bei mir selbst liegen wohl auch so um die 10 Kg Konstruktionsfehler vor.... ansonsten meine ich natürlich den Touareg!! Sitz muss 90 Kg locker abkönnen.
Verwende immer den gleichen Schlüssel mit Keyless Access.
Fasse nicht in die Ablage und verstelle aus Versehen selbst. -
... wenn ein Touareg Probleme mit 90 Kg Gewicht hat, dann liegt ja wohl eindeutig ein Konstruktionsfehler vor...