Beiträge von Freak187

Hallo!

Wird dir vermutlich nicht viel helfen, aber dennoch:

Ich habe bei meinem KingKong eine abnehmbare AHK nachgerüstet und die vorhandene unterseitige Klappe der Stoßstange als Ausschnitt nutzen können. Wenn ich den Stecker anschließe passt dort auch kein Blatt Papier mehr dazwischen und im ersten Moment denkt man, es klappt nicht. Aber wenn man einmal den dreh raus hat, kein Problem.

Gruß

Christian

Hallo zusammen!

Mein T1 hält mich zur Zeit ordentlich auf trapp. Letzte Woche ist der Seilzug des Fensterhebers auf der Beifahrerseite gerissen und heute der Seilzug auf der Fahrerseite! Mich erwartet also doppelter Spaß :wand:

Zudem spinnt die ZV auf der Tür parallel zum gerissenen Seilzug rum und öffnet mal die Fahrertür bei Betätigung der FFB und mal nicht.

Ich habe hier von einer Anleitung gelesen zum Ausbau des defekten Seilzuges. Kann mich mal jemand mit der Nase darauf stoßen? Ich habe bisher nichts gefunden. Mein VW Reparaturleitfaden in Papierform könnte auch besser sein als er ist.

Eine weitere Frage hab ich noch zum Ersatzteil. Beim Freundlichen werden ca 120,- Euro pro Seilzug aufgerufen. Taugen die Teile aus dem Zubehör für zirka 30,- Euro etwas?

Vielen Dank.

Gruß

Christian

Hallo!

Ich habe bei meinem T1 auch eine abnhembare AHK nachgerüstet und diese hier bestellt: http://www.transportsysteme24.de/anhaengerkuppl…2490285-40.html

Ich habe dir gleich mal die passende heraus gesucht. Vorteile:
    - Spezifischer Kabelsatz der sich leicht einbauen lässt
    - Einparkhilfe wird automatisch deaktiviert sobald an der Steckdose abgegriffen
    - Der Kabelsatz ist von Westfalia und der Rest von Bosal

Günstiger habe ich dieses Set nirgendwo gefunden. Der Einbau ging sehr schnell und hat mir bei einem Bekannten in der Werkstatt nicht viel gekostet.
    Der Vorteil bei meinem KingKong war noch, dass die Stoßstange serienmäßig nur in der AHK-Ausführung geliefert wird. So war der Deckel für die Abdeckung schon vorhanden!

Gruß

Christian

[HR][/HR]Hallo!

Allein die beiden Positionen Schallschutzwanne aus- eingebaut und Unterboden gereinigt sind eine Unverschämtheit. Da werden knapp 100€+ MwSt berechnet. Wenn ich mir Vorstelle wie lange das tatsächlich nur dauert kann man das getrost als Abzocke bezeichnen.

Von den Abschleppkosten fange ich gar nicht erst an.. 😁

Da guckt so manch anderes Handwerk in die Röhre

Gruß

Christian

Hallo!

Ein Blick in die PR-Nummernliste hat ergeben:

- 8N4 Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Potentiometer (4-stufig)
    - 4L2 Sicherheitsinnenspiegel abblendbar

Wenn ich das mal interpretiere, denke ich dass mein Touareg weder einen automatisch abblendbaren Innenspiegel oder einen Regensensor serienmäßig hat(te).

Kann man das nachrüsten?

Gruß

Christian

Hallo!

Leider habe ich keinen Regensensor. Auch habe ich wie schon oben beschrieben nur den normalen Innenspiegel, welcher mit einem 2 Euro Stück großen runden Klebestreifen in die Frontscheibe geklebt ist. Sieht original aus. Ich werde mir aber morgen nochmal die Ausstattungsliste für meinen Touareg ansehen, was die sagt.

Hat schon mal jemand versucht den Regenssor nachzurüsten? Den Innenspiegel habe ich ja schon hier liegen und den passenden Hebel habe ich offenbar ja schon verbaut..

Gruß

Christian

So, ich habe soeben an meinen V10 die Schaltwippen nachgerüstet.

Benötigtes Material:

- Schaltwippen selbst, LP 155,-
    - 2 Abdeckungen für Lenksäule je ca 7,-
    - Gegenstecker für die Wippen 4,-
    - 2 Kabel mit entsprechenden Steckern dran ( Wippen / Getriebesteuergerät ) 10,-
    - Kabel für Verbindung Schaltwippen zum Getriebesteuergerät ( unterm Beifahrersitz )

Fazit für mich: Must have!!!

Hallo!

Ich habe nun auch meine Schaltwippen montiert.
    Eine Frage habe ich noch zur Verkabelung. Bekomme ich das zweiadrige Kabel mit den entsprechenden Steckern, welche zum einen an den 5 poligen Stecker an den Wippen gehen und zu anderen an das Getriebesteuergerät eingepinnt werden müssen, fertig konvektioniert bei VW?
    Oder muss man sich das basteln?

Danke

Gruß

Christian

Hallo zusammen.

Vielleicht eine etwas dusselige Frage aber ich komme auf keine Antwort.

Hier mal mein Scheibenwischerhebel meines 2006er Touareg:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich verstehe die Funktion "Auto" nicht. Ich verstelle das Intervall mit dem Drehrad auf der rechten Seite und bekomme so eine Wischfunktion mit unterschiedlichen Intervallen. Was hat das bitte mit "Auto" zutun?
    Bei der normalen Dauerwischfunktion betätige ich den Hebel auf Stellung "Lo". Einmal kurz Wischen, geschieht wenn man den Hebel nach unten drückt.

Als Vergleich mal ein Wischerhebel den ich hier liegen habe, weil ich von dem Lenkstock die Schalwippen abgbaut habe, um sie nachzurüsten:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hier fehlt die bezeichnung "Auto". und ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer auch im Intervall wischen konnte.

Als Hinweis: Habe nur den normalen Innenspiegel, habe aber den abblendbaren Innenspiegel hier schon liegen, welcher sicherlich ursprünglich auch mit einem Regensensor in der Halterung ausgestattet war.

Gruß

Christian

Hallo!

Der Preis bei Amazon ist leider auf 53,45 Euro rauf gegangen. Sonst hätte ich gerne zugeschlagen.
    Beim Drittanbieter für 45,99 + Versand zu bekommen.

Gruß

Christian

Dito!

Meine hat sich vor 14 Tagen verabschiedet. Ihr hat letztlich das Anlernen des Tieferlegungssteuergeräts vom Luftfahrwerk den Rest geben.
    Nach knapp 9 Jahren war die Batterie dann hinüber. Guter Wert wie ich finde.

Gruß

Christian