Moin Moin!
Ich hatte bis jetzt auch alle Fahrzeuge auf LPG laufen. Selbst deutlich leistungsgesteigerte Fahrzeuge mit Turbolader.
Hier im Forum gibt es auch ein Betrieb, der den Touareg umrüstet. Leider ist mir der Weg dorthin etwas weit.
Ich lasse Ende Januar mein Fahrzeug (aktuell 140t km) bei GAG Autogas in Herne umrüsten.
Frau Glane hat mir ein nicht auszuschlagendes Angebot unterbreitet!
Verbauen lasse ich die VIALLE LPI7 Anlage. Diese war auch in meinen anderen Autos verbaut sowie bei meiner Freundin.
Dazu bekomme ich zwei Tanks. Ein 55 Liter Radmuldentank (trotz Luftfederung und zweiter Batterie) sowie eine kleinen 60 Liter Zylindertank.
Ich wollte keinen großen Zylindertank, da ich doch mal etwas mehr Kofferraumvolumen brauche.
Der Zylindertank kann in Fahrtrichtung oder auch quer verbaut werden. Das schaue ich mir vor Ort nochmal an und entscheide dann spontan, was ich wähle.
Die zwei Tanks deswegen, da ich mit Wohnwagen zwischen 20-25 Liter verbrauche.
Ein Additiv ist wirklich nicht nötig. Somit werde ich es bei diesem Motor auch nicht mit verbauen lassen.
Sobald der Einbau von statten geht, werde ich hier auch wieder Informationen und Bilder einstellen.
Preislich ist eine Zwei-Tank-Lösung nicht gerade günstig - aber das ist eben auch ein spezieller Wunsch!
Beste Grüße
Tobias
PS: Bei GAG Autogas gibt es auch Bilder auf der Internetseite!