Nur mal so als Tipp:
https://www.travall.de/volkswagen/tou…egitter-tdg1197
Das habe ich montiert, super stabil, keine Befestigung am KFZ nötig, wird nur geklemmt.
Und man kann drunter durchladen, wenn man die Rückbank umklappt.
Nur mal so als Tipp:
https://www.travall.de/volkswagen/tou…egitter-tdg1197
Das habe ich montiert, super stabil, keine Befestigung am KFZ nötig, wird nur geklemmt.
Und man kann drunter durchladen, wenn man die Rückbank umklappt.
Gerne!
Wenn du dort bestellst, bist du auf jeden Fall bei jemandem, der sich damit auskennt.
Ich hatte auch das falsche set bei Ebay gekauft, erst bei dem Händler, den ich genannt habe, wurde mir geholfen.
Also bei Fragen kannst du da auch anrufen
ich glaube, beide nicht.
Das funktioniert nur ohne VW Symbol auf FB und Empfänger!
Guck mal hier rein, das wäre richtig.
http://dev.standheizung-braun.de/webasto/bedien…t91-detail.html
und
Wenn du mit dem Aufrüstkit Webasto T91 (nicht VW!!!) den Zuheizer zur Funk-bedienten Standheizung aufrüstest, läuft beim start dieser der Zuheizer und die Lüftung im Innenraum auf "heizen".
Gibst du die auch einzeln ab?
Die KKL habe ich schon, die CAN wäre aber interessant für mich....
Logisch:
7L6 827 550 N
7L6 827 550 L
Das sind die beiden Heckklappendämpfer, zusammen 163,27€, beim freundlichen.
Für meinen 2006er Vor-FL.
Bei meinem Dicken sind die Gasdruckfedern auch fällig.
Ich habe mir in ETKA nach meiner Fahrgestellnummer folgende Teilenummern rausgesucht:
- 7L6.845.587.A für die Heckscheibe
- 7L6.827.550.N für die HeckklappeJeweils 2x bestellen oder sind die für links und rechts doch irgendwie unterschiedlich?
Vorsicht, bei meinem sollten sie laut aller Zubehörlisten beide gleich sein, waren sie aber nicht.
Erst beim freundlichen war richtig beschrieben, dass beide unterschiedlich sind.
Heisst hier aber "Touareg- FREUNDE":D
Professionelle Arbeit, Respekt!
Und geiles Werkzeug...
Hmm, ist das eine Luft/Wasser WP?
Ich kenne diese Variante aus dem Schwimmbadbereich, aber dort werden sehr hohe Luftmengen benötigt, damit die WP effektiv arbeiten kann.
Solle es so eine WP sein, werden die Lüfter nicht reichen, da müsstest Du einen großvolumigen Zugang nach aussen schaffen.
Googel mal nach VW ErWin, da kann man sich alle Rep. Anleitungen für 5€ runterladen.
Naja, diese Teile sind ja letztendlich nur Verbraucher.
Wenn die nicht ausgehen, hat das Steuergerät es nicht abgeschaltet.....
Da schliesse ich mich gerne an!
Frohe Weihnachten an alle Touareg-Treiber und deren Familien!
Wenn nicht Batterie, dann vlt. ein Massekabel??
Oder eine Polklemme nicht richtig fest?
Gestern Abend hab ich das erste Mal seit langem für unter 1€ /l getankt, Raiffeisen hier im Dorf.
99,4Ct, da konnte ich das Zählwerk nicht aus den Augen lassen, der Preis bleibt unter der Literzahl.
Ist das lange her....
Da würde ich auf ein defektes Thermostat tippen.
Na ja, ich habs mal so und mal so gemacht.
2x hatte ich die Batterie ohne Stützbatterie abgeklemmt, da kam nur die ESP Lampe, die geht aber nach ein paar Metern wieder aus.
1x mit Stützbatterie, aber dabei muss man aufpassen, dass man keinen Kurzschluss baut, auf dem abgeklemmten + Kabel liegt dann ja noch 12V an.
Das wird an mangelnder Kompetenz liegen:D
Auf jeden Fall passt sie perfekt, und funktioniert wie sie soll.
Und wenn ich in ERWIN guckt, unter meine Fahrzeugdaten, steht bei mir auch 110Ah drin....
Ich meine, die Standheizung springt schon ab 1/4 Tank nicht mehr an.
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
Evtl. ist die Standheizung verriegelt, weil sie mal verrusst war o.ä.
Standheizung und Zuheizer sind ja ein und das gleiche Gerät.