Ok, mache ich.
Hier mal die Antwort vonm Lederzentrum:
"wenn ein Leder durch den Gebrauch mit der Zeit glänzend geworden ist, dann ist i. d. R. eine Reinigung mit unserem Reiniger und die Pflege mit unserem Leder Protector (bei älteren Ledern) oder der Leder Versieglung (bei neuen Ledern) ausreichend. Das Leder wird dann wieder so matt, wie es ursprünglich gewesen ist.
Wichtig ist dann beim Pflegemittelauftrag, dass man einen Lappen nur leicht anfeuchtet und die Pflege sparsam und ohne Nachpolieren aufträgt. Sollte doch etwas Glanz entstehen, einfach mit einem leicht mit Wasser angefeuchteten Lappen am nächsten Tag noch einmal nachwischen.
Es lässt sich nicht vermeiden, dass das Leder mit der Zeit durch den Gebrauch wieder glänzender wird. Man darf daher den Mattigkeitsgrad nicht zur Manie werden lassen. Es gehört zum Leder dazu, dass es mit der Zeit etwas glänzender wird.
Wenn es zu störend wird, dann reinigt und pflegt man wieder mit Produkten, die nicht zusätzlichen Glanz erzeugen. Intervalle von 3 Monaten sind dann aber absolut ausreichend. "