Hmm, wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, der klopft.
Aber alles, was mit Klopfen zu tun hat, müsste einen Eintrag in den Fehlerspeicher mitbringen
Beiträge von rebell
-
-
Evtl. wurden die Leisten auch mit falschen Pflegemitteln behandelt?
So eine Versiegelung auf dem Holz verträgt sich nicht mit allem.... -
Oh, ha, habe ich versucht....
Dann fängt es an zu Piepen, weil eine Tür auf war.....
Und die Radiosender waren alle weg...Also schnell wieder zurück.
-
Ich auch nicht, aber rein theoretisch müsste es möglich sein.
Nicht lange, nur eben zum testen.
Wenn das Geräusch weg ist, kann es noch immer an verschiedenen Dingen liegen, aber man könnte es zumindest eingrenzen. -
Könnte man den Motor nicht mal testhalber ohne Keilrippenriemen laufen lassen?
-
Nix zu machen, die "2" nimmt er nicht, weder beim verriegeln über FFB noch bei der DWA.
Was er nimmt ist die "0" für "aus", bei "2" für Alarmhorn springt er sofort auf "1" für "Blinken" zurück.
Auch die Änderung der Ländereinstellung auf "Rest der Welt" speichert er zwar, bringt aber keine Veränderung mit sich. -
...oder 2 Cinchbuchsen , aber auch an die kann man einen Mp3 Player anschliessen, Adapterkabel gibts überall.
-
Hallo!
Da der 120TKm Service ansteht, und ich bis auf Dieselfilter und Ölwechsel selber Hand anlegen werde, stellt sich die Frage, wo bestelle ich die Teile?
Luftfilter und Innenraumfilter brauche ich auf jeden Fall, zum Öl habe ich auch irgend wo hier was gelesen, finde es aber nicht wieder....Tja, und dann "schwitzt" da noch der Ventildeckel rechte Bank.
Keine Laufspuren, eben nur feucht.
Hat da ein nachziehen Sinn? Die scheint ja aus Gummi zu sein.....
Denn der Wechsel scheint ja doch ein recht großer Aufwand zu sein (Injektoren raus usw.)
Wenn sie gewechselt werden muss, die Teile bekomme ich bestimmt nur in der VW-Apotheke.....oder? -
Mal aus Interesse:
Wenn ihr die Batterie mit den Ladegeräten nachladet, klemmt ihr die einfach an die Pole im Motorraum an?
In den Anleitungen der Ladegeräte (ich habe kein CTEK, aber ein baugleiches) steht, dass die Batterie abgeklemmt werden muss..... -
OK, Danke!
Dann hilft nur probieren!:D -
Hey, das interessiert mich auch!
Denn ich konnte das mit der Bestätigung (ob nun hierzulande erlaubt oder nicht) zwar ändern, es wurde aber nicht gespeichert.
Das mit der "Busruhe" ist interessant, wie genau ist denn dann der Ablauf?
Gerät angeschlossen lassen?
Oder alles ab, und dann verschließen?
Denn Zündung muss ja aus sein zum verschließen..... -
-
Na, ja, der Vor Facelift hat nur 7 Stellige Codierungen, das ist schon etwas anders.
-
Klasse, danke!
Aber der Titel sollte besser "Codierungen/Anpassungen mit VCDS für den Touareg 1 GP 7L6 heissen.
Denn sie ist nur für die Faceliftmodelle passend, die Vor-Facelift arbeiten noch mit KKL, das ist völlig anders. -
Ich kann keinen Unterschied feststellen, es sind die original Nummern drauf, alle E-Zeichen usw.
Halt Erstausrüsterqualität.
Und dazu noch wirklich gut verpackt angekommen.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Allerdings ist der Ausbau der alten etwas tricky.
Die Äusseren werden ja aussen nur von einem Kugelkopf gehalten, und gehen, zumindest bei mir nicht so einfach raus.
Ich habe dann hier im Forum irgend wo den Trick gefunden mit dem es geklappt hat:
Einfach die Schrauben raus, und dann ein Gurtband von aussen hinter die lose Leuchte schieben, und daran dann ziehen.
So zieht man genau dann wo der Kugelkopf sitzt, und die Leuchte bleibt heile
Die neue dann mit etwas Fett am Kugelkopf einsetzen. -
Guck mal hier rein:
eBay-Artikelnummer:
400429696003Die habe ich auch gekauft, das ist gute Qualität, und ich finde, zum sehr guten Preis...
-
-
Gut, nun kann dieser Reset ja nicht schaden.
Also, wenn ich das richtig verstanden habe:
Zündung ein
Gas voll durchtreten und halten 5s
Dann Zündung aus (Gas getreten halten beim Zündung aus oder egal?) -
Wie wäre es, eine Möglichkeit zu schaffen, einen Beitrag einfach und schnell bewerten zu können?
Das müsste doch in dieser vBulletin Forensoftware als "Like" Button schon enthalten sein. -
Danke, werde ich mal probieren!