Beiträge von rebell

Ha, gerade erst entdeckt, diesem Thread.
    Dann will ich auch mal.
    Gewählt habe ich den Nic, da ich schon etwas gegen das "spiessige" Leben an sich habe.
    Was nicht heisst, dass ich Familie, Haus und Hund nicht liebe, aber der Spass darf nicht fehlen, gerade beim Auto.
    Und Unvernunft ist ja nicht strafbar....... noch nicht.
    Wir wohnen in einem Dorf, da erntet man schon mal Kopfschütteln, wenn man sich einen Wagen wie den T anschafft...
    (Die haben sich gerade erst davon erholt, dass ich im Garten einen Pool gebaut habe:D)

Übrigens ist der T der eigentliche Nachfolger von meinem S10, der sich aber nicht als "Daily driver" eignete:
    http://s10-pickup.npage.de/

(das "warum" auf der Seite sagt alles:D:D:D)

Mhh, ja, ist schwierig zu beschreiben.
    Ich kann dann ruhig mehr Gas geben, er beschleunigt sehr zäh, bis ich eben die Gaspedalstellung erreiche, in der er runter schaltet.
    Aber dann gehts eben viel zu schnell voran.
    Fühlt sich eben an, als würde man stark untertourig beschleunigen beim Schaltwagen.
    Gefühlt müsste er viel eher runterschalten, um in einem vernünftigen Drehzahlbereich zu kommen.
    Leider habe ich hier niemanden mit einem vergleichbaren Wagen, um das dort mal zu probieren.

Über Land nutze ich jetzt immer "S", das ist angenehmer, auch wenn man nicht jagen will.

Ich habe da mal eine Frage.
    Mir ist aufgefallen, dass mein T beim Beschleunigen von gemütlich gefahrenen 50 km/h bis z.B. 70km/h sehr träge reagiert.
    Wenn ich viel mehr Gas gebe, schaltet er natürlich runter in die 5. Fahrstufe, dann gehts auch ab.
    Aber wenn ich nicht so stark beschleunigen will, eben nur locker von 50 auf 70, dann ist er doch seeeehr träge.
    Er beschleunigt zwar, aber wirklich langsam.
    Auf Wählhebelstellung "S" kein Thema, da schaltet er ja auch sofort zurück.
    In allen anderen Geschwindigkeitsbereichen ist mir das nirgends aufgefallen.
    Und gerade diese Beschleunigung von 50 auf 70 ist ja gerade über Land sehr häufig, und ich will ja nicht jedes mal "losjagen":D

Leistung ist ansonsten kpl. vorhanden, läuft an sich super, Getriebe schaltet weich und problemlos.....
    Fehler ist keiner gespeichert.

Bj2006, V6 TDI BKS

So, alles neu in den Scheinwerfern.:top:
    Hat bestens geklappt, nur beim herausziehen der Brenner muss man schon etwas Kraft aufwenden, die Klemmen rundum halten den ganz schön fest, auch ohne die Halteklammer.
    Ansonsten echt einfach.
    Da ich hier auch schon einiges über festsitzende Scheinwerfer bzw. Verriegelungen gelesen habe, hab ich die auch gleich gründlich sauber gemacht.

Gestern morgen hatte ich ein unschönes Erlebnis.
    Wir wollten gerade los, da schaue ich zufällig auf den Luftauslass im Radkasten rechts, und sehe Laufspuren aus diesen Schlitzen.
    Oh, ha, nichts gutes.
    Ein Blick unters an sich trockene Auto, auch an der anderen Seite der rechten Radhausschale Feuchtigkeit.
    Oh, nein, das wird bestimmt teuer, na, ja, Flüssigkeitststände kurz gecheckt, alles ok, also erst mal los.
    (Chefin hatte schon keinen Bock mehr Einkaufen zu gehen, ihr "Baby" ist undicht!!)

Später dann mal genauer geschaut, nichts zu sehen, soweit ich erkennen konnte, alle Kühler dicht.
    Dann von oben, rund um den Luftfilterkasten auch feucht, in einer Nische stand noch etwas davon.
    Blaue (?) Flüssigkeit......häää, was soll das denn sein?
    Bis ich drauf kam:
    Ich hatte ein paar Tage zuvor Scheibenwasch-Frostschutz aufgefüllt, das BLAUE von Aral.:wand:
    Da war zwar nichts daneben gelaufen, aber der Stutzen für den Waschbehälter hat eine Verbindung etwas tiefer.
    Und die scheint nicht ganz dicht zu sein, da tropft es heraus, wenn man bis Oberkante befüllt.
    (Geschmackstest bestätigte. schmeckt bitter, genau wie der Rest im Kanister:D)

Puh, jetzt ist der Blutdruck wieder normal.

Dann mal einen schönen 1. Advent!

Ich habe schon mehrere Fahrtrainings hinter mir.
    Zwar nicht mit dem T, wohl aber mit anderen PKW und auch mit dem T5.
    Und ich kann das jedem nur empfehlen, und zwar beides, Basistraining, und anschließend noch das Intensivtraining.
    Wicht ist dabei nur, dass man an ein Trainingsgelände gerät, dass schon aus dem neuesten Stand ist, soll heissen inkl. Rutschplatte:D:D:D

Ich habe die Zündung dabei gar nicht angehabt, denn das dauert schon recht lange, und ich wollte eben die Batterie nicht leeren.
    Also einfach bei ausgeschalteter Zündung Radio eingeschaltet, und los gings.
    Ob und wie du das zurücksetzen kannst/musst, kann ich Dir auch nicht sagen.
    Vlt. mal den Verkäufer der Software fragen??

Edit:
    Oder mal die Navi DVD einlagen??

Ich bin ja hier noch recht neu, aber an sich kann ich nur sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle.
    Bin schon gespannt, den ein oder anderen in Knüllwald persönlich zu treffen.

Leider sind vernünftige Umgangsformen mit lesbarer Rechtschreibung sehr selten geworden im Netz.
    Ich bin seit Jahren in einem anderen Themenforum unterwegs, in dem es ähnlich freundlich zugeht wie hier.
    Aber leider ist das die Ausnahme.....

Klar kann ich verstehen, wenn es dann stark auffällt, wenn diese Umgangsformen in irgend einer Art verlassen werden.
    Und das ist auch gut, dass es nicht ausufert, aber im Vergleich zu vielen anderen Plattformen sind das nur Peanuts...:zwinker:

Ja, ist wohl so, dass es grundsätzlich nicht zulässig ist.
    Aber wer blickt da noch durch???
    Die Nebler werden ja auch bei vielen Fahrzeugen als Abbiegelicht verwendet, und was da so alles bei vielen Fahrzeugen asiatischer Herkunft vor sich hin leuchtet....das ist dann das ganze Jahr Weihnachtliche Stimmung vorne:mad:

Ich möchte ungerne die Front des T mit irgend welchen Nachrüstlösungen verschandeln, aber die demnächst neuen Xenonbrenner schonen.