...wieder so ein "aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn" -Unfall.
Warum lassen die Leute beim Fahren nicht die Finger von dem Telefon,Navi,Tablet usw.??
...wieder so ein "aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn" -Unfall.
Warum lassen die Leute beim Fahren nicht die Finger von dem Telefon,Navi,Tablet usw.??
Bordbuch leider nicht vorhanden, zum Aufkleber finden scheine ich zu dusselig zu sein, muss wohl doch den VW anrufen...
Im Netz bei ErWin anmelden, da kann man mit der Fahrgestellnummer alle Ausstattungen und Codes abfragen.
Und noch vieles mehr.
Das sind gut investierte 5€
Stimmt, die Verpackung des Rep Satzes ist wenig vertrauenerweckend.
Ich hatte heute, nach mehreren hundert fehlerfreien Km plötzlich wieder Fehler Abgas Werkstatt
Aber nach kurzem Check gesehen, dass sich auf der Fahrerseite die Halteklammer von der Achse gelöst hatte.
Die hab ich wohl beim Einbau etwas überstrapaziert...
Jetzt ist wieder alles ok.
Hoffentlich bleibt das so.
Heute habe ich die Saugrohre ausgebaut, und die Klappen nebst Lagern mit dem Rep Satz erneuert.
Puh, ziemliche Fummelei, die Saugrohre da raus zu bekommen, und dann war es auch noch schweinekalt.
Aber so wie es aussieht, war es dringend nötig.
Auto läuft wieder
Ich hab jetzt den Rep Satz in dem Onlineshop bestellt.
Aber heute habe ich festgestellt, dass der T keine gescheite Leistung hat....
Fehlerlampe ist aus, es steht nur der Fehler mit den Drallklappen im Speicher, als statisch, also permanent.
Mag das daran liegen dass er Leistungsmangel hat??
Nun gut, ich denke, ich bestelle mal den Rep Satz mit den neuen Klappen und Lagern, das liest sich ganz gut, und ist erschwinglich.
Kauft man nun den hier in der Bucht
http://www.ebay.de/itm/2-x-SAUGRO…725.m3641.l6368
oder den hier in diesem Shop:
Ok, dann heisst das bei mir, der Fehler stand zu lange?
Denn beim ersten auslesen nach Fehlermeldung im Kombiinstrument war der Fehler "sporadisch" , allerdings hatte ich da schon keine Fehlermeldung mehr im Kombiinstrument.
Jetzt (nach Probefahrt) habe ich einen statischen Fehler, aber keine Meldung....
Ich bin verwirrt
Heute hat es uns, bzw. meine Frau erwischt.
Abgas Fehler Werkstatt, und gelbe Lampe.
Sie ist dann mit 80Km/h die 70Km nach Hause geschlichen.
Habe gerade den Fehlerspeicher abgefragt, P1018 Saugrohrklappe 2 für Luftstromsteuerung , unterer Anschlag nicht erreicht, oberer Grenzwert überschritten, sporadisch.
Was mich nun wundert, der Fehler ist laut Speicher schon vor 2000Km aufgetreten, aber nie ne Warnmeldung. Bis heute.
Habe den Fehler gelöscht, blieb auch zunächst weg.
Dann Probefahrt, ohne jegliches Problem, danach Fehlerspeicher abgefragt, selber Fehler wieder da, nur jetzt "statisch", also immer.
Warum kommt jetzt keine Warnung?? Kommt die erst nach 2000kM???
Seltsam...Hat da jemand eine Idee zu???
Zum Fehler, den hatte ich schon mal, nur die andere Seite .(Fahrerseite)
Da habe ich die Koppelstangen getauscht, dann war der Fehler weg.Beifahrerseite hab ich nicht gewechselt, da kommt man ja kaum ran, werde ich jetzt aber wohl machen müssen....
Edit:
habe gerade gelesen, dass "2" wohl doch Fahrerseite heisst, richtig???
Mhhh, dann guck ich da auch....
Na ja, es muss nicht leicht gehen, darum gehts nicht.
Ich mach das ja nicht täglich;)
Nur, er muss hoch genug heben können, und kein Vermögen kosten.
Ich brauche einen Rangierwagenheber, der den T auch hoch genug bekommt, damit ich die Räder runter bekomme.
Mein jetziger schafft das nicht, und mit dem Bordheber ist das ganz schön wackelig..
Gibt es da was günstiges, hat jemand Erfahrungen??
Gibt es denn wirklich keine Lösung für dieses Quitschen??
Mein T1 war da völlig geräuschlos..... bis ich hinten die Beläge gewechselt habe.
Jetzt quitscht es ganz furchtbar, wenn ich mit kalter Bremse rückwärts fahre.
Aber nur hinten, und nur kalt.
Inzwischen hatte ich die Beläge nochmal raus, und mit Kupferpaste behandelt.
Hat kurz was gebracht, jetzt geht das schon wieder los....
In ErWin kannst du anhand der VIN die komplette Ausstattung als Liste ausgeben lassen.
Da sind dann alle Kürzel und deren Bedeutung aufgelistet, die verbaut sind.
Lohnt sich, die 5€ auszugeben, und auch gleich alles an Stromplänen und Reparaturanleitungen runter zu laden.
Wir nutzen den MP3 Player über AUX, und den originalen CD Wechsler.
Ich finde das ausreichend.
(Evtl. kann man sich aus MP3 ja auch wieder normale CDs brennen, müsste doch gehen, oder??)
Mp3 Player an AUX Anschluss in dem Fach der Mittelkonsole angeschlossen.( sofern vorhanden)
Frohes Fest auch von mir, und ich schlisse mich dem Dank an die Moderation gerne an!
Ich kann Dir zwar mit den Versionen auch nicht helfen, habe aber einen guten Tipp für Dich.
Frag mal hier nach:
http://dev.standheizung-braun.de
Ich hatte auch ein falsches (Ebay) Set gekauft, und mich dann dort beraten lassen.
Die sind echt nett und hilfsbereit.
So, er ist wieder da und wieder heile.
Anlasser war definitiv defekt, zusätzlich noch ein Kühlerschlauch über dem Anlasser undicht.
Mit Ölwechsel sind es dann doch 1000€ geworden.
So fix wie jetzt hat der Anlasser noch nie gedreht...
Es scheint der Anlasser zu sein, Injektoren wären in Ordnung, Batterie wohl auch.
Hoffentlich war es das damit dann auch...
Danke für den Tipp, Ölstand ist ok.
Habe in den letzten 15 TKm allerdings auch "nur" 1Liter nachfüllen müssen.
Das braucht mein T5 alle 2TKm
Mein Touareg macht mir Sorgen.
Beim ersten Startversuch wenn er mehrere Stunden gestanden hat, ist quält er sich die ersten paar Umdrehungen sehr stark,
um danach flott zu drehen und auch anzuspringen.
Ansonsten läuft er super, keine Rauchzeichen, keine Mucken.
Nun habe ich hier viel gelesen.
Batterie ist letztes Jahr neu gekommen.
Km Stand 138TKm
Blieben noch Injektoren, oder Anlasser.
Montag geht er zur Werkstatt meines Vertrauens (http://www.autohaus-voss.de) , der Chef meinte, er könne die Rücklaufmenge der Injektoren (??) und den Anlasser messen.
Er wolle die Kosten nicht unnötig treiben, die Injektoren wären ja wohl ziemlich teuer, und nur dort tauschen, wo es evtl. nötig wäre.
Aber wenn defekt, dann sofort tauschen, er hätte an seinem Q7 schon ein Loch im Kolben gehabt....
Was meint ihr dazu??