Beiträge von gollum10

Hallo TF,
    so, am Freitag werde ich mir ihn wohl holen (Entscheidung nahezu gefallen). Ich hatte hier schon einmal nach Eurer Meinung gefragt und grundsätzlich scheint der Wagen kein Fehler zu sein.

Nun würde ich Euch noch um Eure Meinung zur grundsätzlichen Sinnhaftigkeit bzgl. meines Einsatzzweckes bitten.

Vorab, ich finde den T seit Jahren als Auto einfach super. Sitzposition, Optik, Sicherheit und Komfort sind hier die Kriterien. Gelände macht sicher Spass, wäre mir aber was die möglichen Schäden angeht zu gefährlich.

Ich bin Selbständig und fahre berufsbedingt gut 50.000km pro Jahr. Meine Selbständigkeit funktioniert, ist aber nicht die Goldgrube die viele Arbeitnehmer automatisch voraussetzen. Also muss ich auch Unterhaltskosten berücksichtigen. Zur Zeit fahre ich einen Passat Kombi Bj. 07 77 KW. Grundsolide, extrem wirtschaftlich aber total langweilig. Schon klar, dass der T keine wirtschaftliche Alternative sein kann. Ich kalkuliere wir folgt:

Der Wagen soll mindestens zwei besser drei Jahre gefahren werden. Das würde bedeuten, dass der T in drei Jahren 230.000km hat. Lt. Rep-Historie hat der T keine grundsätzlichen Probleme. Gibt es hier schon Erfahrungen mit so heftigen Laufleistungen. Was sagen Motor, Fahrwerk etc. dazu? Meine Fahrweise wäre zurückhalten und primär Autobahn (90%).

Danke für Eure Meinungen!

Danke für die schnelle Antwort!

Ausstattung soweit ich sie noch im Kopf haben:
    Leder,
    Navi groß,
    Luftfederung,
    MultifunktionsLenkrad,
    Parksensoren vorn hinten,
    Xenon,
    AHK abnehmbar,
    Colorverglasung,
    (Winterpaket, gibt es das überhaupt?)
    sicher noch das eine oder andere, was mir jetzt nicht einfallen will.

Gebrauchtwagengarantie ist dabei. Ich kenne den Vorbesitzer leider nicht persönlich. Der Händler hat ihn mir aber genannt.

Hallo, ich habe nun unzählige Artikel hier im Forum gelesen und bitte dennoch um Eure Beurteilung eines Angebotes, das ich von einem VW Händler habe:

T V6TDI mit RPF, Autom. 02/2005, 85.000km, sehr gut ausgestattet Leder, großes Navi, etc.etc. das übliche eben. Kostenpunkt 26.200 EUR (sollte vor 4 Wochen noch 29,900 EUR kosten)

Leasingrückläufer, der ausschließlich bei diesem Händler gewartet wurde. Rep-Historie habe ich gesehen und keine Auffälligkeiten festgestellt (ein Schalter wurde mal getauscht sonst nur Inspektionen).

Habe den Wagen probegefahren und keine Fehler festgestellt (Ausnahme, der Anlasser lief etwas langsam beim ersten Start, beim Wiederholen alles normal). Den Fehlerspeicher habe dabei ich von einer befreundeten Werkstatt auslesen lassen. Er gab einen Fehler im Zusammenhang mit einem Getriebesensor aus. Nach Aussage der Werkstatt nichts wichtiges.

Was haltet Ihr von dem Angebot? Gebt doch bitte mal Eure Einschätzung ab. Gibt es noch etwas, was ich besonders beachten sollte?

Danke Euch schon mal

Hallo,
    ich soll im Auftrag meines Vaters seine Winterreifen verkaufen. Evtl. gibt es hier ja einen Interessenten. Es handelt sich um die Canyon Felgen (7,5 J x 17 H2) mit Bridgestone Blizzard 235/65 R17 108H. Die Reifen sind quasi neu, da sie lediglich 200km gefahren wurden (DOT 2603). ET55
    Die Felgen sind makellos ohne auch nur einen Kratzer geschweige denn Macken. Absolut neuwertig. Neupreis lag bei ca. 1700 EUR.
    Sollte jemand interessiert sein, bitte bei mir melden.

gollum10(äätt)gmx.de

Gruß
    Lars