Beiträge von Thomas TDI
-
-
Die Türen scheint in Bratislava der Pförtner einzubauen. Meine mussten auch justiert werden.
Thomas -
Hallo Oliver,
neulich gab es doch einen Bericht im Fernsehen über die Autoabholung bei VW und Mercedes. Dort wurde berichtet, dass bei VW deutlich mehr drin war als in Bremen bei dem abgeholten SLK. Dort hat es gerade bis zur nächsten Tankstelle gereicht. Scheint also in Mode zu kommen.
Thomas -
Zitat von andygerats
Hallo,
bin ganz neu hier und dieser ist mein erster Beitrag.
Im Februar kommenden Jahres wird auch bei uns ein V6TDI vor der Türe stehen, dieser wurde gestern bestellt.
Jetzt eine ganz blöde Frage, da mich der Verkäufer bei VW da etwas stutzig gemacht hat. Dieser sagte nämlich, dass man ohne die optionale Luftfederung zu bestellen keine Reifen/Felgen bestellen sollte die größer als 17" sind da der Wagen dann nicht mehr gut fahrbar sei.
Ist es also wahr, dass der Touareg mit 18",19" oder 20" OHNE Luftfederung nicht fahrbar ist?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen,
Gruß, Andy
Völliger Blödsinn. Wahrscheinlich ist der Verkäufer noch nie damit gefahren. 18" sind m.E. der beste Kompromiss.
Thomas -
-
Zitat von Heinz
... Einer meiner Kollegen hat letzten Freitag trotz fast neuer Winterreifen auf seinem A6 Avant einen Unfall nicht mehr verhindern können (Zum Glück nur Blechschaden). Soll heißen, auch Winterreifen können nicht garantieren, dass man jedem Blechschaden immer entgehen kann.
gruß
Heinz
Gegen die Doofheit anderer helfen halt auch keine Winterreifen!
Thomas -
Endlich sind sie wieder da - die Tannenbaumträgersmileys! Super!!!
Allen auch einen schönen 1. Advent!
Thomas -
Zitat von dreyer-bande
Leichwagen sind zu 90% grau!
oder silber!
Thomas -
Zitat von Xapathan
Hallo Tasco,
meine 255 in 18'' sind in weissen Taschen und passen
nur rein, wenn ich die hinteren Sitze umlege. Jeweils zwei
aufeinander und versetzt gelegt.
Die Tüten gabs vom
Wenn man sie stellt, gehen sie ohne Umklappen rein.
Thomas -
Zitat von tasco
Es sind 18" Felgen mit 235er Reifen. Wo gibt es denn solche Hüllen?
Ich will den TREG ja nicht gleich am ersten Tag hinrichten. Es passt nur so gut. Die Räder sind in Gifhorn. Das ist ja von WOB gleich um die Ecke.Tasco
Die von VW sind tatsächlich etwas zu klein. Es gibt aber welche beim Reifenhändler, die sind so groß, dass alles reinpasst.
Thomas -
Zitat von Carli
@Wolf
Dieser Meinung kann ich mich nur bedingt anschliessen.
Als T-Fahrer ein eindeutiges JA.
Aber was machen die bedauernswerten Fahrer eines heckgetriebenen
Fahrzeugs ? Stehen die dann mit durchdrehenden Antriebsrädern bergauf
und können dabei aber 100% sicher lenken ?
Carli
Selbst schuld, wenn man so was kauft.
Thomas -
-
18" mit 255er Reifen passen auf jeden Fall rein. Habe ich schon öfter gemacht (Fat Boy und Manhattan). Du musst dich von außen nach innen vorarbeiten. Die Reifen packst du am besten in Hüllen, weil sonst die Säulen in Mitleidenschaft gezogen würden.
Thomas -
Zitat von TouareG-PoweR
Irgendwelche Bilder?Oder sonstige Information?
Eigentlich hoffe ich, dass er später kommt, damit das momentane VW Look ein bisschen anders bei ihm ausfählt. Aber mal abwarten. Wenn er Ende 2006 rauskommen sollte, müsste er sehr blad präsentiert werden.
Grüße
VW liefert die ersten Fotos des Facelifts maximal 4 - 6 Wochen vor der offiziellen Markteinführung. Da müsst ihr euch also noch etwas gedulden.
Thomas -
-
Hallo Armin, :trinken
herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen und welcome back unter den Touareg-Fahrern - jetzt auch mit einem richtigen Motor.
Der Klavierlack sieht wirklich gut. Wa mir aber zu empfindlich. Aber dafür hast du ja außen kein Schwarz genommen.
Thomas
P.S. Habt ihr die Kinder gar nicht dabei gehabt? -
Wie machen das denn die ganzen Mercedes-Fahrer in Ö? Die Wagen haben doch alle eine Fussfeststellbremse.
Thomas
-
Das würde ich lieber lassen. Die stinkt fürchterlich - von der Gesundheitsgefahr ganz abgesehen!
Thomas
-
-
Zitat von iceage
Hallo,
meine Tocher (16) beginnt gerade mit dem Führerschein. In Österreich ist es zulässig, dass du neben einem Auto mit Handschaltung auch auf einem mit Automatik Praxis erfahren darfst. Grundvoraussetzung dafür ist allerdings, dass der Beifahrer in Notfällen zur Bremse - in der Regel mittig eine Handbremse - gelangt!
Gibt es einen Umbau der Fußfeststellbremse (eventuell wie bei Audi elektronisch per Knopf?) oder hat sonst jemand von Euch gewieften Gurus eine Idee????? Natürlich ohne das Auto neu erfinden zu müssen.....
Michael
Was ist das denn für eine Schwachsinnsvorschrift?! Hast du schon mal die Handbremse während der Fahrt gezogen. Schneller kannst du bzw. deine Tochter keinen Abflug machen!
Thomas