Beiträge von Thomas TDI

Zitat von Rocky Mountain

Das würde ich auch manches mal gerne mit denen machen, die mit 50 Sachen durch unsere Spielstraße düsen, wo nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist. :zorn:

Achtung, das sind meist die Mütter, die ihre Kinder noch schnell in die Schule bringen. :zorn:

Thomas

Zitat von AceofspadeS

Aha, bei uns ist das nicht verboten (zumindest denke ich das mal) weil in Österreich eigentlich jeder A6 Kombi (das Vorgängermodell) 2 Nebelschlussleuchten hat (oder irre ich mich da??). Das mit dem Verwechseln mit den Bremsleuchten stimmt nur bedingt, weil Du hast ja ein 3. Bremslicht. Außerdem muss da der Nebel schon SEHR dicht sein! :zwinker:

Ah, Andreas hat das auch korrigiert... sorry, erst jetzt gelesen.

Bernhard

Ne, der A6 hatte nur eine Nebelschlussleuchte. Verboten ist es aber trotzdem nicht. Ich hatte mal einen BMW, der hatte zwei. Viele Japaner habe ich auch schon mit zwei Leuchten gesehen (meistens mit Leuchte, aber ohne Nebel!).

Thomas

Zitat von Heinz

Hallo Thomas,

okay war das wirklich nicht, was hier geschrieben wurde. Humor ist gut und ich beteilige mich auch gerne daran. Aber auf den ersten Beitrag eines Teilnehmers so zu reagieren war nicht okay. Statt nach den Gründen zu fragen, wird er der allgemeinen Lächerlichkeit ausgesetzt. Das haben Touareg-Fahrer wirklich nicht nötig. :denker:

gruß
    Heinz

Warum schreibt er uns dann nicht, wofür er die Bezüge braucht. Übrigens: Es schadet auch nicht, wenn man über sich selbst lachen kann!

Thomas

Beim Fahrsicherheitstraining in Gründau merkte man auch, dass die Bridgestones auf nässe deutlich weniger Grip hatten. Das wäre wohl normal, sagten die VW-Instruktoren. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass man inzwischen den Hersteller gewechselt hat.

Thomas

Hallo Adrian,

ich freue mich, dass du endlich neue Reifen bekommen hast. Gerade für die lange Fahrt wirklich wichtig! Aber was hat sich denn AMAG dabei gedacht, diese alten Schlappen zu akzeptieren? Ich finde es eine absolute Frechheit und hoffe, dass du die vereinbarten 20 % noch nicht bezahlt hast (die würden sie von mir auch nicht mehr sehen!). :klopf:

Thomas

Heute war ja sehr schönes Wetter. Wie haben sich eure Klimaanlagen verhalten? Gab's alle Balken im Display nach dem Start?

Wer war das eigentlich, dem in Gründau wegen der Probleme mit der Klimaanlage geholfen wurde? Vielleicht war das ja der gleiche Defekt. Hat von euch sonst noch keiner etwas Ähnliches beobachtet?

Thomas

Zitat von godotschoice

ich finde es unerträglich unfair, daß sich hier über mich lustig gemacht wird, ohne daß irgendeiner sich dafür interessiert, wozu ich die schonbezüge überhaupt brauche. na ja, jedenfalls zeugt das sehr deutlich von charakterlosigkeit. danke in diesem zuge an heinz und andreas, die sich als einzige anders verhalten haben. wenn einer lacht, lachen eben alle. gruppendynamik nennt man so was, glaube ich.

ich wünsche allen viel vergnügen weiterhin beim beantworten meiner anfrage. schade, daß ihr die foren auf dieser seite, auf denen man sich wirklich gut austauschen könnte disqualifiziert und benutzt, um geltungsbedürfnisse zu tage treten zu lassen, für die offenbar nicht einmal euer touareg ausreicht. ich bin wahrscheinlich zu uncool zum fahren des "dicken", wie ihr ihn nennt.

Gehst du sonst zum Lachen in den Keller? Sorry, selten etwas Humorloseres erlebt.

Thomas

Ich war heute bereits das zweite Mal beim :) , weil meine Klimaanlage nach dem Starten des Motors die Temperatur nicht sofort runterkühlt. Heute wurde das Kältemittel gewechselt. Hat allerdings nichts gebracht. Das war mir aber eigentlich vorher klar. Kühlen tut die Anlage ja, nur das Gebläse fährt nicht ganz hoch (es sei denn, man schaltet manuell auf LOW). Einen mechanischen Defekt (Klappensteuerung o.ä.) schließe ich also aus.

Normalerweise sollte die Anlage bei einem aufgeheizten Fahrzeug die volle Kraft des Gebläses ausnutzen. Das hat sie auch vorher (vor unserem Treffen) gemacht. So ist es auch bei unseren anderen Fahrzeugen immer gewesen. Im Automatikmodus bleiben aber nun immer zwei Balken im Display "leer".

Hat jemand etwas Ähnliches beobachtet? War nicht in Gründau auch jemand mit Klimaanlagen-Problemen? Wie ist es bei Euch - gibt das Gebläse alles?

Thomas

Zitat von dummytest

... vielleicht gibt es auch noch was für´s Lenkrad....

Ja, immer wieder gern genommen! Manchmal wickele ich mir auch etwas Lederimitat mit einer Schnur um das Lenkrad - da hat man das Lenkrad viel besser in der Hand! :spam:

Thomas