Beiträge von Thomas TDI

Für 15 Jahre 150 EUR?! Das ist ja voll das Schnäppchen. Würde ich sofort zuschlagen. Schade, dass es das hier nicht gibt!

Thomas

Zitat von dummytest

... - Die Automatik schaltete für mich erheblich ruppiger als in meinem R5, bei jedem Schaltvorgang hatte ich das "Gefühl", dass der nächste Gang erstmal den Motor wieder auf gleiche Drehzahl runterbremsen musste, das führte zu einem richtigen "Schub in´s Kreuz"...

Bist du dir sicher, dass der "Schub in's Kreuz" nicht die für dich ungewohnte Beschleunigung war? :D

Spaß beiseite: Die Automatic ist ja selbstlernend. Insofern hast du bei deiner Spritztour die Einstellung deines Vorgängers erwischt. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären. Normalerweise funktioniert die Automatic butterweich. Das habe ich aber auch bei meinem Audi V6 TDI so empfunden. Insofern haben wir wahrscheinklich unterschiedliche Vorstellungen von einer gut funktionierenden Automatic.

Andere Frage: Musst du nicht mal irgendwen überholen oder auf einer kurzen Beschleunigungsspur einfädeln? Das wird mit dem R5 m.E. immer zum Himmelfahrtskommando. Für mich war der Motor jedenfalls absolut inakzeptabel (zumindest in diesem Auto).

Thomas

Zitat von Porto

Ich habe VW eine Email mit der Beschreibung dieses Vorfalls gesendet und keine Antwort bekommen.

Weiß jemand von euch eine Email-Adresse, wo es auch Antworten gibt?

Die "normalen" Mails werden wie die Anrufe vom Call-Center bearbeitet. Und über die Qualifikation dieser Mitarbeiter haben wir uns ja schon öfters ausgelassen. Da darfst du nicht mehr erwarten. Leider! :wut: Ich glaube mit dem Hinweis von Hannes kommst du weiter.

Thomas

Zitat von dreyer-bande

Hallo Bummi,
    ob es eine Halterung für Ski gibt? Keine Ahnung!
    Warum bestellst Du die Durchladevorrichtung nicht mit?

Gruß

... weil das den Kofferraum wahrscheinlich noch kleiner macht (wenn die Ski mittendrin liegen).

Thomas

Hallo Niklas,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt auch von mir!!! :trinken

Die Sache mit dem CD-Wechsler wird sich ja wohl sehr leicht klären lassen. Wenn du einen bestellt hast, dann steht das auf jeden Fall in der Auftragsbestätigung. Und was man bestellt und bezahlt hat, bekommt man auch geliefert. Also: Nicht verrückt machen lassen. So was kann man ja problemlos nachrüsten.

Thomas

Zitat von agroetsch

LOL.. wie soll ich mir das denn vorstellen.. Die fährt also separat runter, unabhängig vom Rest :confused:

Wahrscheinlich wird das gesamte Fahrzeugheck abgesenkt. Wer's braucht ...

Thomas

Zitat von Sandokahn

Magst vielleicht recht haben die sind aber Made in Poland und kosten das Dreifache von der Made in Germany Rialfelge ,und an einer ABE hab ich mich noch nie gestört ...
    Und im Gegensatz zur Originalfelge sind die Rials auch Innen lackiert

Meine VW-Felgen sind bisher alle "Made in Germany" bzw. "Made in Austria" gewesen und auch innen lackiert. Denkst du, die stellt VW selber her? Die kommen doch alle von renomierten Herstellern wie Borbet, Ronal und BBS. Wenn du wirklich Geld sparen willst, kaufst du dir welche bei ebay. Meine Original-Felgen mit nagelneuen Reifen sind für 555,00 EUR weggegangen. Allerdings an einen Touareg-Freund :D .

Thomas

Ich finde den Q7 sowohl außen, als auch innen sehr gelungen. Wie sich das mit dem Preis verhält (im Verhältnis zum Touareg) wird man erst beurteilen können, wenn die Preislisten veröffentlicht wurden. Kaufen würde ich ihn aber nicht. 5,09 m Länge sind für Deutschland eindeutig zu viel. In unsere Garagen würde ich ihn jedenfalls nicht hinein bekommen. Da wir der Q5 sicher interessanter. Und wenn der rauskommt, muss ich auch nicht mehr den Kinderwagen transportieren. Schaun wir man!

Thomas

Zitat von tommisV10

... aber bezüglich der auspuffrohre sprach mich der meister an, daß er mir auf kulanz neue einbauen würde. die vom V6 aus edelstahl würden gut aussehen.
    nachteil wäre nur, daß die nicht "nach unten" zeigen und die rußpartikel auf der heckklappe bleiben würden.

Das war ja wohl ein schlechter Scherz des Meisters (oder ein Schreibfehler). Die V6-Anlage willst du ja wohl nicht wirklich auf deinen V10 machen, oder?! Aus Edelstahl sind die übrigens alle. Nur der V8 hat noch Chrom zusätzlich.

Thomas