Wenn du nicht bei jedem Einsteigen mit der Hand die Sitzhöhe neu einstellen willst, musst du schon die elektrische Verstellung nehmen. 
Thomas
Wenn du nicht bei jedem Einsteigen mit der Hand die Sitzhöhe neu einstellen willst, musst du schon die elektrische Verstellung nehmen. 
Thomas
Was meinst du denn mit Modellpflege? Veränderungen werden doch laufend durchgeführt. Beim Wechsel des Modelljahres gibt es dann noch mal gebündelt ein paar Innovationen (wie z.B. 2006 das DVD-Navi). Insofern könntest du nie kaufen, weil die Technik immer weiter entwickelt wird.
Mit einer gründlichen Modellpflege, dem sog. Facelift, ist frühestens Ende 2006 zu rechnen.
Thomas
Gegen den Papst-Golf wird diese E-Klasse sicher ein Schnäppchen werden!
Thomas
Zitat von T-RACKWarum sollte VW das machen?
Der V6TDI ist sehr viel teurer als der R5 - und mit einer deutlich besseren Marge für VW ausgestattet.
Die machen sich in WOB doch die Marge nicht kaputt, indem sie den R5 aufpowern. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Chris
Wahrscheinlich würde man den R5 ja nicht nur in der Leistung, sondern auch im Preis aufpowern ;-).
Thomas
Zitat von Xapathan... Und ein benchmarking ist doch immer erfrischend. ...
Benchmarking mit Äpfeln und Birnen hat aber noch niemanden weiter gebracht. Ich habe ja schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass es für mich nicht nachvollziehbar ist, wenn man ein Fahrzeug derart schlecht findet (ich habe von dir bisher keine positive Äußerung zum Touareg registiert), es kauft und dann auch noch über einen längeren Zeitraum fährt. Da gibt es doch nun wirklich genug Alternativen (übrigens auch vergleichbare Alternativen).
Thomas
Audi hat inzwischen auch Fotos vom Innenraum und von hinten veröffentlicht. Ich bin wirklich mal gespannt, wie die Qualität der Materialien ist. Insbesondere das Leder und das Hartplastik im unteren Teil des Innenraum ist ja beim Touareg ein echtes Armutszeugnis.
Thomas
Zitat von Xapathan... Und ab jetzt will ich im Zusammenhang mit dem T-reg nicht mehr "Oberklasse" lesen
Wie wär's mal mit 'nem Preisvergleich!!!
Thomas
Ich merke, dass in Sachen Lichtsensor tatsächlich ein gewisses Defizit besteht. Hat noch keiner eine Möglichkeit gefunden, wie das Ding justiert werden kann? ![]()
Zum Regensensor (auch wenn schon an anderer Stelle diskutiert): Hier hat VW ja inzwischen (ab Mj 2005) Änderungen vorgenommen. Das Ding funktioniert absolut super - kann man manuell nicht besser machen. Vielleicht gibt's ja für die "Alten" ein Softwareupdate.
Thomas
Zitat von DigiAlles anzeigenHallo
die Inzahlungnahme Offerte des letzten - eigentlich ganz vernünftigen - Händlers
für mein bisheriges Auto waren mehr als bescheiden. Werde den Privatverkauf versuchen und hier
http://www.auto-best-preis.de/Auto.Finder.php?searchby=Touareg
zuschlagen. Sind ca 15% off und deutsche Autos vom VW Vetrtragshändler. Das ist
ganz ordentlich.
Danke nochmals an alle für die Tipps
Gruss
Frank
Ich weiß nicht, wie du auf 15 % kommst. Bei wirft er "nur" 13 % aus - aber das ist ja auch nicht schlecht. Der
, das Autohaus Bonte in Braunschweig, wäre ja nicht einmal besonders weit weg von hier. Fragt sich nur, wie es mit Leasing aussieht. Da habe ich nichts gefunden.
Thomas
Ich hatte seinerzeit bei der Bestellung das Licht- und Sichtpaket geordert. Während ich anfangs den Lichtschalter immer auf "automatic" stehen hatte, bin ich inzwischen dazu übergegangen das Licht manuell anzuschalten. Zunächst einmal kann ich mir nicht vorstellen, dass es für die Xenon-Brenner wirklich gut ist, wenn sie bei jeder Garageneinfahrt und unter jeder Brücke kurz angehen und anschließend sofort wieder ausgeschaltet werden. Viel schlimmer finde ich aber, dass das Licht automatisch viel zu spät angeht. In der Dämmerung oder bei dem derzeitigen miesen Wetter passiert gar nichts. Es muss schon fast dunkel sein, bevor sich etwas rührt. Wie sind eure Erfahrungen? Eine Justierung ist ja wohl nicht möglich - oder doch???
Thomas
Schönen Urlaub, Heinz! Ich habe meinen auch noch vor mir!
Thomas
Zitat von JOMAlles anzeigenHallo Arndt,
sieht so aus, als ob wir die einzigen sind. Das reicht wohl nicht zu einer Sammelbestellung.![]()
Hast Du evtl. noch eine andere Lösung gefunden?
Ich habe mal beim Händler nachgefragt, die haben einen Satz (ca. 250€) der theoretisch auf den V6 TDI paßt, dann aber doch einen Innendurchmessser von 70 mm (60 mm wären richtig) hat. Wieder nix! Ich bin aber wohl nicht der erste, der das probiert hat.
Gruß Jörg
Hier habe ich beschrieben, wie man den Durchmesser anpassen kann. Nicht ganz einfach, aber sehr ansehnlich!
Thomas
Eigentlich müsste meiner ja dank DPF auch eine grüne Plakette bekommen. Ich bin ja mal gespannt, ob sich noch irgendjemand ein paar Ausnahmen ausgedacht hat (z.B. nur bis 2,5 t).
Thomas
Zitat von SandokahnHmm
meinen letzten Nummernschilder haben mich nix gekostet ,zumindestens stand nie etwas auf der Rechnung ,nur die Lagergebühr für den KFZ-Brief mit 10 Euro oder so
Hast du über den
zugelassen? Dann hat er das wohl für dich bezahlt.
Thomas
Beim Personal in VW-Autohäusern muss man schon allerhand abkönnen. Allerdings sehen die mich nur zum Unterschreiben der Bestellung. Das kann ich gerade noch verkraften.
Thomas
Kannst du die Teilenummer für das Blech mal hier einstellen? Hier waren doch einige, die sich über die Verfärbungen beschwert haben, oder?
Thomas
Zitat von MichaeljagdAlles anzeigenGuten Abend Zusammen,
bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Touareg TDI 6. Alles bisher tadellos . Abholung Wolfsburg etc. ... gut die DVD - Navi scheint einen Programmierungsfehler zu haben. Soll jedoch demnächst behoben werden. Jetzt zu meiner Frage.
Die Endrohre sehen wirklich etwas bescheiden aus. Hat jemand Erfahrung bzw. eine Idee ?![]()
Sind die von VW angebotenen Endrohre zu empfehlen ?
Über eine Info würde ich mich sehr freuen.
Michael
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch!!! :trinken
Für die Endrohre guckst du hier und hier!
Wenn du sie in natura sehen willst, bitte PN!
Thomas