Beiträge von Thomas TDI

    Hallo Hannes,

    oK, hatte ich mir fast gedacht. Ein besseres Foto scheitert momentan an zwei Dingen: Erstens steht der Wagen in der Garage und ich will ihn deshalb nicht extra rausfahren, zweitens benutze ich eine 60 EUR Digicam, die gerade mal für ebay-Fotos reicht (d.h. nur bei strahlendem Sonnenschein akzeptable Bilder macht).

    Thomas

    Es gibt wahrscheinlich für jede Behauptung irgendeine Statistik oder Studie diese beweist - oder widerlegt.

    Das Telefonieren mit dem Handy ist m.E. eine echte Unsitte - und verdammt gefährlich, wie man täglich wieder sieht. Das auf das Telefonieren mit FSE zu übertragen, halte ich für absoluten Quatsch. Dann müsste ja auch die Unterhaltung im Auto verboten werden.

    Thomas

    Der modrige Geruch kommt tatsächlich von Pilzen u.ä., die sich auf dem Verdampfer ablagern. Insofern hängt es immer auch vom Einsatzort ab, was sich da so niederschlägt. Während des Betriebs (Klima ist an, der Kompressor läuft also) wird der Verdampfer dauernd gespült und es entsteht normalerweise keine Geruchsbelästigung. Wichtig ist halt, dass die Anlage ständig läuft, dann kann nichts passieren. Also auch im Winter anlassen. Wenn man einen Gebrauchtwagen kauft, weiß man natürlich nie, wo und wie der Wagen benutzt wurde. Ich vermute mal, dass der Vorbesitzer - aus welchen Gründen auch immer - öfter mit ausgeschaltetem Kompressor gefahren ist.

    Das Problem kann dein :) beheben, indem er den Verdampfer reinigt. Dafür gibt es entsprechende Spezialmittel. Hilft das alles nichts, muss der Verdampfer getauscht werden. Das ist allerdings nicht ganz billig.

    Ich hatte das Problem vor rund 10 Jahren bei meinem A4. Alle darauf folgenden Wagen hatte eine einwandfrei funktionierende Anlage. Ich dachte eigentlich, dass das technisch heute kein Problem mehr ist. Gegen fehlerhafte Bedienung kann der Hersteller allerdings nichts.

    Thomas

    Ich habe zwar keine Burg o.ä., aber mein Hörmann-Sender hat vier Knöpfe, mit denen ich die beiden Garagentore und das Tor öffnen kann. Ist dann sogar noch einer frei. Das klappt prima, ist deutlich günstiger gewesen und liegt in der Ablage neben der Steckdose (Nichtraucherausführung).

    Thomas



    Meine 18"-Felgen habe ich bei ebay auch ohne Deckel gekauft. Nur war ich so "blöd" und hab die bei meinem :) nachgekauft. Ist aber schon stark, wenn man das Geld für den Wagen hat, die Deckel aber klauen muss. :zorn:

    Thomas

    Zitat von agroetsch

    ... geschweißt werden..



    Geschweißt muss da nichts werden. Aber versuch es ruhig mit den US-Teilen. Bin schon gespannt, wie die in natura aussehen. Wenn's nichts ist, gibt's ja immer noch ebay (zum Verkaufen).

    Thomas

    Hallo Arndt,

    du hast unser Mitleid. Wenigstens haben sie die eine CD mitgenommen, dann zahlt wenigstens die Teilkasko. Ich hoffe, du hast keine allzu große SB.

    Du hast Recht, die Chance, dass die Täter erwischt werden ist relativ gering. Mir wurde mal auf die gleiche Weise das Handy aus meinem A4 geklaut (seit dem nehme ich das Telefon immer mit). Der Schaden war damals bei mir genau in Höhe der SB :zorn: . Allerdings habe ich ca. 1 Woche später einen Anruf von der Polizei bekommen, dass ich mir das Gerät abholen könne. Ich war sehr überrascht. Allerdings konnte die Polizei nicht allzu viel dazu. Der gleiche Täter hatte auf dem Parkplatz eines nahe gelegenen Fußballvereins ein Auto aufgebrochen. Dabei wurde er vom Besitzer entdeckt und anschließend von einer ganzen Fußballmannschaft bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Polizist meinte, er hätte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr allzu gut ausgesehen :D .

    Thomas

    Zitat von agroetsch

    Hallo Thomas,

    an die V8 Rohre habe ich auch schon gedacht, aber dann muss ich wieder die Flex auspacken und genau das wollte ich ja vermeiden. Zusätzlich kommen ja auch noch die 120 Euro für die V8/10 Schürze dazu...



    Die Sache mit der Flex war eigentlich das kleinste Problem. Und auf die V8-Schürze habe ich verzichtet. Ich finde, dass das trotzdem gut aussieht. Man sieht so auch mehr von den Chromblenden als unter der Verkleidung.

    Thomas