Beiträge von Thomas TDI

Zitat von dreyer-bande

Hallo Daman,

siehst Du:

"hier wird Ihnen geholfen"

co: der spruch ist aus dem werbefernsehen

Gruß

Hieß das nicht "hier werden Sie geholfen"? :D

Hinweis für DAMAN: Nicht einprägen!!! Das würde dich beim Deutschlernen um Jahre zurückwerfen.

Thomas

Hallo Armin,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Wandlungs-Deal mit deinem :) . Ich hatte dir ja schon einmal empfohlen zum V6 TDI zu greifen. Fahr ihn noch mal, dann sind deine Zweifel bestimmt beseitigt. Vielleicht findest du ja einen mit der Wunschausstattung, der schon gebaut ist. Manchmal hat man ja Glück. Viel Spaß bei der Suche!

Thomas

Zitat von chenpo

das ist ganz einfach: es gibt wohl einige, die haben weniger geld und freuen sich über solche informationen.
    aber es gibt auch andere, und bei denen denke ich mir immer: die dummen sterben halt nie aus!

Ich glaube, den Ausführungen von T-Rack ist nichts hinzuzufügen. Manche wären wahrscheinlich von Niveau besser bei dem von mir bereits erwähnten Forum aufgehoben. [kopfschüttel]

Thomas

Zitat von chenpo

... ich wollte einigen käufern mit dem hinweis auf die % nur andeuten (und damit vielleicht helfen), was möglich ist, aber das scheint nicht viele zu interressieren.

Das scheint daran zu liegen, dass deine Ausführungen einfach zu unrealistisch klingen. Gehe mal davon aus, dass hier die meisten nicht das erste Auto gekauft haben!

Übrigens verstehe ich nicht, weshalb dir Nachlässe so wichtig sind, wenn du weiter oben schreibst, dass 3.000 EUR - 5.000 EUR Preisunterschied ja nicht so viel sind. Wieviel Prozent das vom Bruttopreis sind, kannst du dir ja sicher selbst ausrechnen.

Thomas

Zitat von chenpo

... die 15% waren auf den touareg bezogen. ...

Ohne Rahmenvertrag halte ich diesen Nachlass für den V6 TDI ebenfalls für recht unwahrscheinlich.

Aber deine Argumentation erinnert mich schon etwas an die eines befreundeten DC-Fans. Nur den Beweis ist auch der bisher immer schuldig geblieben. Das liegt wahrscheinlich daran, dass für den Mercedes-Kauf nur wenig rationale Gründe sprechen.

Thomas

Zitat von chenpo

wieso, bekommst du keine 15% ? man muss nur genug händler abklappern und den preis drücken. ich bekomme sogar noch naturalrabatt dazu UND mehr geld für meinen gebrauchten als der listenpreis.
    der touareg war zum zeitpunkt meiner bestellung die für mich akzeptabelste lösung. mal schauen, was in einem jahr kommt.
    aber man darf die augen nicht vor der konkurrenz schließen. und nur weil man einen touareg fährt heisst das nicht, das andere auch gute autos bauen. man muss den markt immer im auge behalten!

Wieso sollte ein Händler für ein Auto, dass bis 2006 ausverkauft ist, einen Nachlass von 15 % einräumen? Das macht Mercedes ja nicht einmal bei weniger gefragten Modellen. Hier in Hannover ist bei 10 % Schluss.

Es hat ja niemand behauptet, dass andere keine guten Autos bauen. Mir ging es nur darum, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst. Übringens: Mein Golf hat auch die gleichen Fahrleistungen wie der Touareg. Warum ist der jetzt 25.000 EUR günstiger gewesen als mein Touareg?

Thomas

Hallo chenpo,

ich glaube, dann hast du das falsche Auto bestellt. Würde ich an deiner Stelle noch mal ändern! Vor allem bei den Traumkonditionen - die ja fast die Behauptungen bei MT übertreffen. Wir würden uns dann über einen Scan des Kaufvertrages freuen.

"Der Ungläubige"
    Thomas

Zitat von chenpo

nun, für den vergleich langt schon der "280er", der hat zwar den gleichen hubraum wie der "320er", beide haben 3liter, der 320er hat ein "modifiziertes" motormanagement, ist daher kräftiger und schneller die der v6tdi, beide sind im verbrauch besser als der dicke.
    bei einer touareg-ausstattung v6 tdi im wert über 70.000 eur liegt der 280er benz fast gleich, da man die standheizung nachträglich einbauen muss. im wiederverkauf liegt der benz klar vorn, das macht halt das image vom stern aus. nach den bisherigen testdaten (aus den usa) hat der benz keine macken (das weis ich von einem alten schulfreund, der ist bei mb)

Na klar kann man immer Äpfel mit Birnen vergleichen - nur das Ergebnis wird wahrscheinlich nicht besonders aussagekräftig sein. Der 280 hat 190 PS und der 320 224 PS. Wie wir alle wissen, hat der V6 TDI 225 PS. Was liegt wohl nun näher, als den mit dem 320 zu vergleichen?

Zum Preis: Mein V6 TDI liegt bei knapp 58.000 EUR. Bei Mercedes sagt der Konfigarator bei gleicher Ausstattung (ohne Offroadpaket und ohne Winterreifen) einen Mehrpreis von satten 3.000 EUR (also mit WR rund 5.000 EUR). Das ist schon eine Hausnummer - ganz zu schweigen von den deutlich schlechteren Leasingkonditionen und den deutlich geringeren Nachlässen.

Thomas

Zitat von chenpo

hallo thomas tdi
    deiner antwort soll man wohl entnehmen, das du bisher keine erfahrung mit pdc gemacht hast oder wenn doch, diese nicht braucht.
    wenn du mit deinem dicken in parklücken kommst und beim aussteigen feststellst, es sind hinten und vorne nur rund 20cm luft, dann ist das toll, das du das ohne andere anzurempeln in solche lücken kommst :Applause:
    .
    für mich, und auch bestimmt für viele andere, ist das gerade für ein fahrzeug mit der "übersichtlichkeit" eines dicken eine großartige erfindung, obwohl ich seit meiner führerscheinprüfung unfallfrei und ohne anrempler gefahren bin. *klopf auf holz*

Wenn du in der Großstadt unterwegs bist und eine Fertiggarage hast, übt das ungemein.

Thomas

Zitat von chenpo

... die konkurrenz zum V6TDI wird wohl der M280 obwohl als 280 angegeben, bestitzt er einen 3-l v6-motor (diesel). und wenn ich die ausstattung meines bestellten v6tdi zum vergleich nehme, ist der benz 2.000,- günstiger, jedoch dabei ohne standheizung und winterreifen, da diese bisher nicht von werk ab bestellt werden können...

Wie kommst du denn darauf, dass der 280 CDI mit dem V6 TDI zu vergleichen ist? Da passt doch der 320 CDI wohl besser! Ich weiß ja nicht wie du gerechnet hast, aber bei meiner Ausstattung war der Benz deutlich teurer als meiner.

Der Wagen ist ganz sicher nicht schlecht. Zwei bzw. drei Dinge kann man aber nicht wegdiskutieren: Den Preis, das Image von Mercedes und die Geländegängigkeit (für mich zwar nicht so interessant, aber bei einem Vergleich schon wichtig).

Thomas

Hallo Hannes,

das Dumme ist nur, dass die PDC schon Alarm schlägt, wenn noch locker 30 cm Platz sind. Damit ist sie für mich absolut überflüssig. Ich gebe dir allerdings Recht, wenn es um versteckte Hindernisse wie Poller oder Steine geht, die man aufgrund der Größe nicht sieht. Ist mir allerdings bisher erst einmal in Heidelberg passiert. Die haben sinnvollerweise Metallrohre als Poller auf dem Fußweg montiert. Die sind definitiv vom Fahrersitz nicht zu erkennen. Allerdings hätte mir damals die PDC auch nicht viel geholfen, da der Schaden auf der Beifahrerseite unterhalb der Türen passiert ist.

Thomas

Während der Fahrt von außen mit der Hand auf die Frontscheibe schlagen und diese dann auch noch beschädigen??? Wie groß und wie schnell ist dieser Mann? Hat er Hände aus Stahl?

Ok, auch wenn bei der Berichterstattung etwas nicht stimmt, ist das wohl der Albtraum jedes Autobesitzers (gerade beim Touareg mit seinen Lieferzeiten).

Thomas

So viel ich weiß, geht der Warnton eigentlich nur beim W12 auf der Beifahrerseite nicht. Alle anderen müssten eigenltich piepen.

Ich verstehe aber nicht, weshalb euch das stört. Die paar Sekunden beim Anlassen stören doch nicht. Oder habt ihr alle soooo schwache Nerven?

Thomas