Beiträge von Thomas TDI

Seit gestern steht meiner in der Werkstatt. Leider stellte ich heute zusammen mit dem Meister fest, dass zwar die Rücksitzlehne mit einem neuen Lederbezug bezogen wurde, leider aber der mittlere Gurt nicht mehr funktioniert. Er hakt sofort und nach dem Umklappen der Lehne läßt sich diese wegen der Spannung nicht mehr aufrichten. Dumm gelaufen, so muss ich also noch einen Tag mit einem T5 rumfahren. Allerdings wurde auch versehentlich die Fahrer- und nicht die Beifahrertür justiert. Man gut, dass nichts amputiert wurde, das hätte man nicht so leicht wieder beheben können. Schaun wir mal, was der morgige Tag bringt. Dem Meister war's jedenfalls sichtlich peinlich.

Thomas

Also ich bin mit dem Tankinhalt problemlos von Wolfsburg nach Hannover gekommen und hatte immer noch nicht die Reserve erreicht. Ganz so kritisch ist es also nicht. Bei früheren Wagen, die ich vom :) abgeholt habe, war der Tank deutlich leerer. Es stimmt allerdings, dass Audi bei der Werksabholung den Wagen mit einem vollen Tank übergibt.

Thomas

Zitat von tengel

... Um ein paar Kilometer+ Stress zu sparen, wollte ich den Dicken mit dem DB Autozug von HH bis nach München nehmen. ... Gruss

Martin

Seit wann ist denn Touareg-Fahren Stress? Ich habe bisher jeden Meter genossen. Mich würden keine 10 Pferde auf die Bahn bringen, deshalb kann ich dir leider nicht weiterhelfen, empfehle dir aber, nochmal über Art zu Reisen nachzudenken. ;)

Thomas

Zitat von Sittingbull

Hallo Thomas,

da bist du also ein spezieller Kunde, vielleicht etwa Journalist? Bin auf jeden Fall mit meinen 12% ganz zufrieden.

Grüße von Stephan :zwinker:

Nee, nicht nur Journalisten bekommen 15 %. VW gibt diesen Nachlass auch für Behinderte. Im Gegensatz zu "nachbar" bin ich aber nicht selbst behindert, sondern meine Tochter.

Thomas

Hallo Lemmi,

wie machst du das denn??? :confused: Auf meiner Strecke von zu Hause zur Arbeit (ca. 20 km fast ausschließlich über die Hannoverschen Schnellwege) brauche ich auch nur 10,5 bis 11 l. Dann fahre ich aber auch nie schneller als 100 km/h lasse den Wagen auch recht häufig auslaufen. Auf der Autobahn und dann noch mit Hänger ist an so einen Verbrauch bei mir gar nicht zu denken. Bist du dir sicher, dass sie dir keinen R5 ausgeliefert haben?

Thomas

Irgendwann kommt das DSG bestimmt auch für längs eingebaute Motoren. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich Audi dieses Geschäft entgehen lässt. Bin leider noch keinen Wagen mit DSG gefahren, habe aber bisher auch nur Positives gehört.

Thomas

Zitat von Sittingbull

Hallo Thomas,

heisst das etwa, du hast 15% Nachlass bei deinem :) bekommen? Ich dachte, ich hätte einen guten Preis bekommen. Die bei DC waren ja schon immer etwas schwierig, wenn es um Nachlässe ging. Aber eigentlich konnte ich mich nie beschweren.

Grüße von Stephan :zwinker:

Ja, Stephan, habe ich. Den Grund hat Jemy schon genannt:

Zitat von Jemy

5% sind recht wenig und 15% sind m.E. nur für spezielle Kunden erreichbar gewesen.

Ich habe den gleichen Nachlass wie "nachbar" Thomas bekommen.

Thomas

Habe meine Ausstattung gerade mal im Mercedes-Konfigurator konfiguriert. Ich komme (ohne die zusätzlichen Winterräder, die man ja bei DC über den Händler beziehen muss) auf satte 60.012,60 EUR (mein Touareg liegt bei 57.300 EUR). Extremer wird (jedenfalls für mich) der Preis, der unterm Strich rauskommt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mir die DC-NL in Hannover 15 % Nachlass bietet (die wollten mir auf eine E-Klasse ja nicht einmal 10 % geben). Wenn man die 10 % Nachlass einmal unterstellt, liegt übrigens die monatliche Rate beim Leasing ziemlich genau doppelt (!) so hoch wie bei meinem Touareg.

Insofern kann er (subjektiv) ruhig ein wenig besser sein, diesen Mehrpreis ist er jedenfalls nicht wert!

Ich kann mich übrigens daran erinnern, dass in einem Test die Aufpreispolitik von VW negativ dargestellt wurde. Schaut einmal in die Aufpreisliste von DC. Das ist kaum noch zu überbieten. Fussmatten müssen genauso wie die anklappbaren Spiegel für viel Geld extra bestellt werden. Zu den auch hier häufig kritisierten Paketen: Wer bei der M-Klasse Leder will, muss automatisch Holz mitbestellen. Da klingt Luftfederung mit Xenon doch harmlos, oder (nimmt wahrscheinlich eh jeder)?!

Thomas

Ich bin mit meinem V6 in der vergangenen Woche je 500 km sehr zügig (wenn's ging > 180 km/h und 500 km etwas (!) entspannter mit 160 - 170 km/h (gößtenteils mit Tempomat) gefahren. Natürlich läßt sich das Tempo nicht konstant halten, die Verkehrsdichte und die Reglementierung entsprachen aber der Normalität (also nicht übermäßig viele Baustellen und Staus).

Der Verbrauchsunterschied lag am Ende für nur etwas eingesparte Zeit bei rund 2 Litern. Während er bei zügiger Fahrweise "nur" 13 l (im Schnitt) haben wollte, genehmigte er sich bei der Fahrt mit forcierter Gangart knapp 15 l. Er ist also kein Sparweltmeister, diese Werte verdeutlichen aber auch, dass einerseits der Testverbrauch der ams (13,9 l) unter verschärften Bedingungen stattfand (gilt allerdings wohl für alle drei Testkandidaten) und andererseits deutlich leichtere und aerodynamischer Wagen mit ungefähr gleicher Motorleistung und Benzinmotor (z.B. A6) mindestens genausoviel vom guten und teuren Super verbrauchen.

Thomas

Wenn man sich die akuelle ams anschaut, kann man sich vielleicht vorstellen, weshalb der M gewonnen hat. Nachdem in einem anderen Vergleichstest die neue B-Klasse vom Touran deutlich geschlagen wurde, muss man natürlich aufpassen, dass man es sich mit DC nicht völlig verscherzt.

Thomas

Ich möchte das jetzt nicht unendlich ausdehnen, aber wo bitte ist den der direkte Bezug? Mit ein bißchen Fantasie kann man natürlich alles so darstellen, wie's gerade passt. Das erleben wir ja jeden Tag auf's Neue bei der Bild-Zeitung.

Thomas

Zitat von Momo7

Hast Du schon einmal eine warme Decke oder Daunenjacke im Stau auf der A8 nachts um 1 Uhr bei -20 Grad C gekauft? Und die Powerriegel dazu? :confused: :zwinker: :D

Ist mir Gott sein Dank noch nie passiert. Ich fahre deshalb aber nicht das ganze Jahr eine Decke spazieren. :zwinker:

Thomas

Zitat von Breitling

Wer lesen kann......

ich habe geschrieben das neuwerige Kompletträder bereits für 900 - 1200,- verkauft wurden, der Link von Touareg V hat doch mit meinem Posting garnix zu tun und ausserdem wird dort mit keinem Wort erwähnt das der Satz neuwertig ist.

Hat sich denn jemand auf dein Zitat bezogen? Mir ging es darum, dass die gelinkten Räder nicht mit den von Stephan vergleichbar sind. Unabhängig davon deckt sich deine Aussage zu den Preise absolut nicht mit meinen Beobachtungen. Die Atheos laufen bei ebay recht gut und erzielen deutlich höhere Preise als z.B. die 17 und 18"-Felgen. Wenn man neue für 1.200 EUR bekommt, ist das ein echtes Schnäppchen.

Thomas