Beiträge von Thomas TDI

Das Problem ist, dass die Entwicklung auf dem Mobiltelefon-Markt so rasant voranschreitet, dass die Autohersteller bzw. deren Zulieferer nicht so schnell hinterherkommen. Zusätzlich wird natürlich auch auf die voraussichtliche Absatzmenge geschaut. Bei relativ selten verkauften Handys (das trifft außer bei Nokia und Siemens) auf fast alle anderen Marken zu, lohnt es sich einfach nicht zu entwickeln.

Unabhängig davon wird VW übrigens demnächst werksseitig keine Nokia-, sondern Siemens-Telefone einbauen. Vielleicht ändert sich dann auch die Technik in Hinblick auf Bluetooth. Ich hatte aber mal an anderer Stelle geschrieben, dass Bluetooth z.B. bei BMW überhaupt nicht so toll sein soll (habs selber aber noch nicht ausprobiert, da ich auch kein Bluetooth-Handy habe - und brauche!).

Thomas

Zitat von Akue

dummytest:

Danke für die Aufmunterung. Da die Verbrauchswerte bei meinem T stabil sind, mache ich mir keine Sorgen um den Zustand des "Dicken", wundere mich eher über die großen Unterschiede von Auto zu Auto, nicht zuletzt über den großen Einfluß des "Bügels" (den ich trotzdem noch einfach nur schick finde).

PS: Empfehlenswerte, außer zu morgendlichen und abendlichen Berufsverkehrszeiten immer leere Autobahn ist die von Braunschweig nach Bad Harzburg, da kann man den Verbrauch mit breitestem Grinsen in ungeahnte Höhen treiben und danach im Harz noch etwas die Offroadfähigkeiten testen.:D

Der Verbrauch wird bei gleichen Motoren in erster Linie vom Fahrstil beeiflusst. Insofern sind Unterschiede unvermeidlich.

Dein Hinweis mit der Autobahn von Braunschweig nach Goslar ist erste Sahne. Da fahren übrigens auch die Testwagen von VW immer. Absolut geniale Strecke! Am nördlichen Ende habe ich mal ein paar Jahre gewohnt. :D

Thomas

Ne, ein defekt ist das m.E. nicht. Ich habe jetzt zwar nicht die Bedienungsanleitung zur Hand, meine aber bei anderen Fahrzeugen aus dem VW-Konzern gelesen zu haben, dass die Anzeige bei sinkender Temperatur mit einer gewissen Verzögerung in 0,5°-Schritten nach unten geht.

Thomas

Hallo Dimiter,

alle lieferbaren Adapter findest du hier: http://www.volkswagen-zubehoer.de/ Klick bitte auf Handy-Einbau und dann auf Touareg. Für die 9ZF-Variante (auf der Schalttafel) sind zwei pdf-Dokumente hinterlegt (für den deutschen Markt und für den Export). In beiden ist dein 6600 nicht aufgeführt. Ich gehe davon aus, dass es zu alt und deshalb die Nachfrage nicht allzu groß ist. Die beste, weil günstigste Alternative für dich ist sicher die Anschaffung eines anderen Telefons (das ist ja bei ebay nicht allzu schwer und teuer). Wird bei euch im Prospekt und in den Händlerunterlagen nicht extra darauf hingewiesen, dass vor der Bestellung die Verfügbarkeit des Adapters zu prüfen ist. Bei uns steht das inzwischen immer mit drin (hilft dir jetzt aber auch nicht weiter)?

Thomas

Für den Preis kann man aber den steinschlagbeschädigten Stoßfänger ein paar Mal nachlackieren.

Thomas

Hallo Evren,

was für eine Farbe nimmst du? Elfenbein???:zwinker:

Thomas

Zitat von amboß

Mir ist aufgefallen, dass die von VW angegebenen Stadtverbrauchswerte bei allen Motorvarianten der Realität der Durchschnittsverbrauchwerte sehr nahe kommen, wenn man den T. (egal mit welchem Motor) halbwegs zügig nutzt. Damit meine ich weder rasen, noch schleichen und auch mal die Höchstgeschwindigkeit auszunutzen.
    Die Werte können natürlich stark nach oben und unten streuen, wenn man es darauf anlegt.
    Ich habe noch nie viel davon gehalten, wenn die Leute sich in Kneipengesprächen selber die Tasche volllügen.

Stimmt, es wird selten so viel gelogen wie beim Verbrauch des Autos und beim Gehalt des Ehemannes (für unsere Damen: der Ehefrau :D ).

Thomas

Im Schnitt habe ich jetzt laut MFA einen Verbrauch von 12,8 l. Das hört sich schon etwas besser an, finde ich. Im Stadtverkehr muss der Motor mit dem Gewicht schon sehr kämpfen. Das kostet halt Sprit. Wenn ich im Schnitt bei 12 - 12,5 l läge, würde das meinen ursprünglichen Vorstellungen entsprechen.

Ich bin mal gespannt, wie sich höhere Geschwindigkeiten jenseits der 180 auf den Verbrauch auswirken. Werde ich bei Gelegenheit - nach der Einfahrzeit - mal ausprobieren.

Thomas

Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,
    habe heute meine Sommerräder für ganze 15,- € montieren lassen. ...

Mein :) nimmt für den Räderwechsel von Winter auf Sommer für alle VW 17,50 EUR. Bin aber noch nicht dagewesen. Sonst habe ich die Räder immer selbst gewechselt. Bei den Touareg-Rädern hebt man sich ja 'nen Bruch. Das lasse ich lieber.

Thomas