Da nicht VW, sondern der Zulieferer dafür gerade zu stehen hat, geht das eigentlich relativ problemlos.
Thomas
Beiträge von Thomas TDI
-
-
Carli
Hallo
mag ja sein das dies die Preise beim R 5 sind,aber die Belege geschweige denn die Scheiben kannst Du glaube ich nicht mit dem V6 TDI oder gar mit denen vom V10 TDI vergleichen...
Gruss
MARKUS
Ne, kann man in der Tat nicht. Der R5 hat die vom T5. Darum auch der andere Lochkreis beim R5.
Thomas -
Hallo Marco,
ahhh, das magische "N", frag mich immerwieder, wo das auf einmal herkommt - egal, nun zum eigentlichen: Keile oder Klemmblock? Der Klemmblock ist VIEL besser, als diese S**** Gummikeile. Werde mal ein Bild davon machen.
Hat hier nicht mal jemand berichtet, dass durch die Keile irgendetwas an der Mechanik gebrochen ist? Meine Klötze halten nun schon eine halbe Ewigkeit - ohne Probleme. Und sichtbar sind Sie auch kaum.
Thomas -
Völliger Quatsch, was dir dein
da erzählt hat. Natürlich bekommt dein Wagen die grüne Plakette!
Thomas -
Liebe Leute,
da scheint mir das Angebot meinesnicht gerade ein Schnäppchen: Felge KARTHOUM 8x18 und Pirelli Ice&snow 235/60 R18 H XL um wohlfeile 2.399,- inkl. wuchten und Montage
LG H
Andere Hersteller können das aber locker toppen. Die 18" für unseren BMW kosten bei BMW einschl. Bereifung über 3.000 EUR. Wer schön sein will, muss halt leiden!
Thomas -
Als ich heute die Räder runter hatte, habe ich mir mal die vorderen Bremsbeläge angeschaut. Was meint ihr, ob die noch rund 5.000 km reichen? Derzeit hat der Wagen 37.000 km gelaufen. Bis März sollte es eigentlich reichen.
Thomas
Hat keiner von euch eine Ahnung, wie lange die noch ungefähr halten???Foto siehe zwei Beiträge weiter oben.
Thomas -
Im Sommer ist das bei mir so schnell, dass man schon genau hinschauen muss.
Thomas -
Ich habe zwar keine diesbezüglichen Erfahrungen. Allerdings bin ich der Meinung, dass Ausnahmen schon genau im Vertrag beschrieben sein sollten. Da das offensichtlich nicht der Fall ist, könnte der Händler lange auf sein Geld warten bzw. sich an meiner Stelle über dieses Vorgehen ärgern.
Thomas -
... trotz allem ein gelungener Wurf und dem X3 ... überlegen ...
Naja, wie immer Geschmacksache.
Thomas -
Na ja
Phaeton = Leergewicht 2158
Touareg = Leergewicht 2321
Das sind gerade mal 163 kg weniger für den Phaeton
Wobei das je nach Ausstattung weniger sein kann
Nur das bischen Gewicht alleine kann´s nicht sein
Naja, der hat aber keinen cw-Wert wie ne Schrankwand. Manchmal fehlt halt nur ganz wenig. So ist unser BMW wegen der Automatik nur Euro 3, während die Schalter 2005 alle schon Euro 4 waren.
Thomas -
Laut VW gilt fuer R5 und V10 ohne DPF einzig und allein Oel mit VW-Norm 506.01, welches am Markt immer seltener wird. Grundsaetzlich gibt es dieses Oel aber noch, man muss halt a bissl suchen, aber man findets immer.
Reeeeein zufaellig hab ich noch 10 Liter davon in der Garage stehen.........Link......:D
Passender Link dazu hier
2 Liter habe ich auch noch!Zusammen sind das dann schon bald 2 Motorfüllungen für den R5.
Thomas -
Euro 4 ????
Sollte der neue Motoer nicht bereits ein Euro 5 sein
Das wäre aber ....
Das liegt wahrscheinlich am Fahrzeuggewicht des Touaregs. An sich wäre der schon Euro 5. Hat er im Phaeton ja auch.
Thomas -
Das hab ich noch nie gesehen
Kann daran liegen, dass er im Sommer immer nur kurz vorglüht. Im Winter wirst du es bestimmt sehen.
Thomas -
Also wir haben hier schon zur IAA berichtet. Und das war deutlich vor dem 02.10.! Vielleicht hast du ja Glück und du bekommst schon den Neuen. Deinen
würde ich aber in den A... treten!
Thomas -
Grundsätzlich ist natürlich jeder Vertragsabschluss gut, bei dem beide Partner zufrieden sind. Somit ergeben sich zwangsläufig Unterschiede. Das muss jeder zwangsläufig selbst entscheiden. Es macht m.E. auch keinen Sinn, sich im Nachhinnein zu ärgern, nur weil ein anderer ein paar EUR weniger bezahlt hat. Wenn man dies nicht erfahren hätte, wäre man ja glücklich gewesen.
Thomas -
... die meisten ergebnisse liegen wohl so bei 20% mehr bremsweg bei einem sommerreifen! im vergleich zu einem winterreifen (mit mehr als 4mm profil)... bei z.b. 40m sprechen wir hier also von 48m... wenn man unterstellt, das der gjr nun irgendwo dazwischen liegt kann ich damit gut leben...
gruß heiko
Nur 20%??? Bei deinem Beispiel würdest du mit einem Winterreifen bereits stehen und mit dem Sommerreifen - je nach Ausgangsgeschwindigkeit - noch mit sattem Tempo auf das Hindernis fahren. 8 m sind immerhin fast zwei Fahrzeuglängen!
Thomas -
Nun aus den meisten Kommentaren hier lese ich Neid der Besitzlosen und Gruppenzwang.
Ein Auto ist eben etwas individuelles der eine mag dies der andere das ...
Ich glaub kaum das es mehr werden nach Eurem herzlichen Willkommen
Das Forum wird auch nicht besser, wenn man sich nur meldet um zu meckern!
Thomas -
Ach so,
wo findet man denn die offizielle Liste
der von VW getesteten und freigegebenen Liste ??
Schau mal hier! Da kannst du dir deine FSE und das passende Gerät aussuchen.
Thomas -
Hallo,
mein Radiohändler hat mir vom Umrüsten auf das RNS10 abgeraten und das Pioneer AVIC H3 empfohlen...
Wenn ich dir nur das Pioneer und nicht das Original verkaufen könnte, würde ich dir die gleiche Empfehlung geben.
Thomas -
Hallo,
meinhatte mir für meinen V6 TDI seinerzeit 10 % plus 3.000 € Prämie vom Listenpreis runter gerechnet. Fand ich damals ok, aber wenn mittlerweile mehr drin ist - wie ich lese (bis zu 21 %???).
Schönen Tag noch
Steinbock
Glaub nicht alles, was du im Internet liest. Ich würde es erst glauben, wenn ich den Vertrag bzw. das Angebot in den Händen halte.
Der Ungläubige
Thomas