Zitat von XapathanNaja, so doll ist das mit dem Drehmoment auch wieder nicht.
Und meine Auspuffrohre sind am rosten (4 Monate alt) - da hätte
gern welche aus Edelstahl.
Auch die vom V10 sind aus Edelstahl!
Thomas
Zitat von XapathanNaja, so doll ist das mit dem Drehmoment auch wieder nicht.
Und meine Auspuffrohre sind am rosten (4 Monate alt) - da hätte
gern welche aus Edelstahl.
Auch die vom V10 sind aus Edelstahl!
Thomas
Zitat von Thomas TDI... Das wäre doch mal ne Frage für die Hotline ...
So, gerade 0800-Volkswagen angerufen. Eine Reifenpanne ist definitiv nicht über die Mobilitätsgarantie abgedeckt!!! Dumm gelaufen - jetzt weiß ich wenigstens, wofür ich immer noch einen ADAC-Beitrag zahle (dort wollte ich nämlich schon länger kündigen, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass der Verein mit seiner grottenschlechten Mitgliederzeitung für mich völlig überflüssig ist).
Thomas
Zitat von dreyer-bandeAlles anzeigenPhantastische Antwort auf die Frage:
Warum habe ich keine Luftfederung?
Der Mann hat Charakter!![]()
Gruß
Danke!
Thomas
Zitat von dreyer-bandeAlles anzeigenHallo Thomas,
der fährt doch nicht jedesmal automatisch in den Lade-Level.
Du bestimmst vorher ob Du Dir Deine Rübe einstoßen möchtest!:D
Auch eine Art von Selbstverantwortung.
Ich hoffe nur mir passiert das nicht, wo ich Dich doch um einen Zentimeter überrage?
Gruß
Ok, Hauptargument war auch der Preis!
Thomas
Zitat von dschleiAlles anzeigenEdelstahl ist KEIN Edelmetall. ES ist nur ein Stahl der mit Chrom und Nickel so l;egiert ist, dass Rost weitgehent vermieden wird, und bestimmte Festigkeitswerte erhöht werden (hängt von der Legierungskombination ab). Edelstahl kann auch oxidieren (Rosten), wenn bestimmte chemische Voraussetzungen gegeben sind (hoher Säureanteil und Wärme). Daswegen rostet ein Edelstahlauspuff auch anch einer gewissen Zeit (nur nicht so leicht wie "milder Stahl").
Es stimmt schon, dass man Unterschiedliche Metalle nicht verbinden soll (da spielt die elektro-chemische Spannungsreihe eine Rolle - Ionenabwanderung), da unter bestimmten amibienten Bedinggungen dadurch die Korrosion erhöht wird. Aber Edelstahl und Stahl haben fast die gleiche Spannung und könen daher miteinander verbunden werden.
Da aber für Edelstahl beim Schweissen eine h÷here Energie verwendet werden muss, besthet die Gefahr, dass normnaler Stahl durchbrennt, ehe die Verbindung hergestellt ist.
Wer es dennoch gemacht haben will, kann mich einfach besuchen , und ich oder mein Sohn werden das in unserem Shop schon machen!
Tolles Angebot - aber für den Preis (Verschiffung hin und zurück und Flug) hätte ich mir gleich einen V8 kaufen können.
Thomas
Zitat von zytomaus1Die Griffmulde im Inneren der Heckklappe befindet sich im Ladelevel in 183cm Höhe.
Gruss Dietmar
Kann ich mit meinen 185 cm bestätigen. Das war nämlich ein Grund, weshalb ich keine Luftfederung genommen habe. Beim
habe ich mir nämlich zweimal kurz hintereinander die Rübe gestoßen.
Thomas
Die Tankuhren im VW-Konzern eilen erfahrungsgemäß ein ganzes Stück voraus. Gewöhnt man sich dran. Außerdem tanke ich meistens ohnehin schon viel früher.
Thomas
Zitat von mikeHi!
Weiss jemand (aus Erfahrung?) wie VW sich bei einer Reifenpanne in Bezug auf den Mobilitätsservice verhält? Wird das abgedeckt? Evtl. nur, wenn man den Reifenservice hat? Oder wie oder was???
Reifenpanne müsste eigentlich abgedeckt sein, jedenfalls wenn man deshalb bzw. wegen des fehlenden Reserverades nicht mehr weiterfahren kann (sog. Liegenbleiber). Das wäre doch mal ne Frage für die Hotline - irgendetwas müssten die doch auch wissen! Wenn Sie schon vom Fahrzeug keine Ahnung haben, dann doch wenigsten von solchen Dingen, oder?
Thomas
Ist definitiv beides Edelstahl.
Thomas
Zitat von AustrianerAlles anzeigenHallo Thomas
warum machst du die Teile aus Edelstahl. Normale Stahlreduzierstücke gibt
es im Handel zu kaufen. Das eine Ende schweißt du an den Originaltopf und ans
andere Ende schraubst du dein V8 oder Cayenne Endrohr. Fertig ist die Laube.
Gruß Austrianer der morgen seinen V6 TDI holt und dann in den wohlverdienten
Osterurlaub düsssssst :trinken
Viel Spaß bei der Abholung und einen schönen Urlaub!
Ich habe mal gelernt, dass man edle und unedlere Metalle nicht einfach so verbinden sollte. Das haben mir auch die Fachleute bestätigt. Dass Edelstahl sehr steif ist und nicht viel nachgeben soll, habe ich auch schon gehört. Allerdings bezweifle ich, dass man ohne das Reduzierstück die nötige Stabilität erreicht. Mal sehen, was der morgige Tag bringt. Ich habe ja Urlaub.
Thomas
Zitat von GanoveIm Leerlauf sowie ab einer Drehzahl > 1.800 1/min hört sich der Motor wirklich an wie ein Benziner, keine Spur von Nageln. Aufgefallen ist mir halt dieses knurrige Brummen beim Beschleunigen lediglich in diesem schmalen Drehzahlbereich - und dies auch nicht immer sondern nur bei Beschleunigung unter Last, wenn ordentlich Leistung gefordert wird ...
Ich werde das mal beobachten!
Thomas
Zitat von AustrianerHallo Thomas
ich möchte bei meinem V6 TDI auch die V8 Endrohre montieren,
kannst du mir nach erfolgter Montage sagen welche Durchmesser
die Reduzierstücke haben müssen.
Die Durchmesser kann ich dir schon mal nennen: 54 mm hat das Rohr vom V6-Endtopf und 68 mm das vom V8-Endrohr. Allerdings gestaltet sich die Aktion doch etwas schwieriger als ich dachte. Ich finde nämlich niemanden, der mir zwei Edelstahlbleche auf 54 mm drehen kann (die meisten Maschinen bei Drehern und Schlosser gehen bei 100 mm los). Ich habe mal die Konstruktion als Skizze angefügt. Hat jemand eine Idee, wo ich so was herbekomme? In KFZ-Betrieben haben alle abgewunken, weil die kein Edelstahl schweißen bzw. verarbeiten können.
Thomas
Zitat von GanoveAlles anzeigenMal ne Frage an die inzwischen doch vereinzelt vorhandenen V6 TDI Besitzer:
Der Motor macht unter Last (z.B. befahren von Steigungen) im Drehzahlbereich zwischen 1.600 - 1.800 1/min knurrig brummende Geräusche. Oberhalb dieses Drehzahlbereiches ist er schön leise und schnurrt wie ein Kätzchen.
Ist das normal und bei Euch auch so ?
Gruss Chris
Ich habe zwar noch keine ausgiebigen Erfahren. Von einem Brummen habe ich aber bisher nichts bemerkt. Ich habe eher das Gefühl, dass ich gar keinen Diesel fahre - jedenfalls was die Geräuschentwicklung und die Vibrationen angeht. Selbst kalt ist der Motor abartig ruhig - was man von dem V6 in meinem A6 nicht behaupten konnte.
Thomas
Scheint aber eine echte Marktlücke zu sein. Vielleicht biete ich demnächst bei ebay auch irgendein zusammengeklebtes Lametta als Chromleiste an. Schneller kann man kein Geld verdienen! Und jeden Tag steht wieder ein Dummer auf. ![]()
Thomas
Zitat von jamesbond... Adrian hat wohl einen "großen Zuschuss" (Zoll etc.) aus seiner Tasche geleistet
![]()
Armin hat auch großzügig bei den Portokosten abgerundet![]()
...
Hi Armin, hi Adrian,
besten Dank nicht nur für eure Bemühungen, sondern dass ihr letztendlich auch finanziell für uns eingesprungen seid. Das wird bei Gelegenheit wieder gutgemacht!!! Versprochen!!!
Der Aufwand hat sich aber absolut gelohnt!!!
Thomas
Der Airbus ist völlig neutral (ohne Aufschrift) und dient fast ausschließlich dem Personentransport. Also nix mit Ersatzteilen oder so!
Thomas
Für 79,00 EUR weggegangen!!!
Hammer!!!
Thomas