Beiträge von Thomas TDI
-
-
Zitat von Fat Frank
... es ist sicherlich auch nicht nötig vom 2. in den 3. zu schalten! ... zumal ich eine Reihe Leute kenne die auch vom 2. in den 1. während des Fahrens Schalten um z.B. die Motorbremse ein wenig auszunutzen, ...
Ich denke, dass für manche Fahrer eine Automatic sinnvoller wäre.
Thomas -
-
Zitat von TouaregV6TDI
... Das andere sieht aus wie ein Möchtegern-Cayenne.
Nach dem Motto: Eigentlich würde ich ja lieber Cayenne fahren aber ich hatte nur das geld für einen Touareg.
Der Touareg sieht einfach mit Chrompaket in Original am besten aus!!!
Geschmacksache!!! Hier sehen das - wie du sicher weißt - sehr viele ganz anders. Den Hinweis auf den Cayenne verstehe ich überhaupt nicht - der Preis ist ausstattungsbereinigt absolut identisch. Ich hätte mir garantiert einen gekauft, wenn der V6-Benziner mir besser gefallen hätte.
Thomas -
Zitat von micha899Alles anzeigen
Das nenn´ ich dann doch mal Kostenexplosion:
Ich habe für die Leiste vor ca. 3 Monaten noch ca. 35,- € bezahlt!!!!!!
Viele Grüße
micha
Das kann höchstens ein Sonderangebot deines
gewesen sein oder du bekommst bei Votex den Nachlass für WA. Bis vor kurzem kostet das Ding bei Votex 49,95 EUR.
Thomas -
Hallo Dietmar,
trotzdem besten Dank für deine Bemühungen. Hat spockcat eigentlich außer den bereits bekannten Fotos noch andere veröffentlicht, auf denen man erkennen kann, wie die Stützen angepasst werden? Ich denke schon, dass man das auch allein schafft. Wäre aber ganz gut, wenn man nicht erst 4-5 Probeexemplare verbraucht, bis man was Brauchbares hin bekommt (dann wäre nämlich der Versand aus den USA doch günstiger).
Könntest du noch mal wegen einer "Anleitung" nachfragen?
Thomas -
-
Zitat von Xapathan
Es ist auch eine Frage des Anspruchs.
Vielleicht finden wir ja mal Gelegenheit und fahren ne Runde zusammen?
Ne, nicht am Anspruch, sondern an den persönlichen Vorlieben. Und daran, ob man Lust hat, im Winter seine Wischerblätter im Monatsrhythmus zu tauschen.
Thomas -
Vom zweiten Gang in den ersten zu schalten ist ja wohl nicht wirklich nötig. So lange der Wagen rollt, reicht doch der zweite völlig aus. So ist das auch vorgesehen. Der erste Gang ist nur zum Anfahren aus dem Stand gedacht. Deshalb geht die Synchronisierung auch so schwer - das ist normal, Andreas hat völlig Recht.
Thomas
-
Zitat von BreitlingAlles anzeigen
das wirst du mir wahrscheinlich nicht glauben aber ich musste noch nie nachsitzen, ich war immer sehr brav und meine Haare waren wie geleckt. Bei den Lehrern war ich sehr beliebt auch wenn ich mich am Unterricht kaum beteiligte. Aber dafür war ich einer der wenigen Kiddies die keinen Unsinn gemacht haben und das kam bei allen Lehrern gut an. In manchen Fächern so gut das ich eine bessere Note für mein Zeugniss bekam, kein Witz.
Da fällt mir ein das ich einmal einem Jungen aus meiner Klasse (Andrê) hieß der, einen Dickmann vom Treppenhaus auf den Kopf geschmissen habe, auch ich kann Ausnahmsweise gemein sein
Bilder kommen morgen im Laufe des Tages

Streber!!!
Thomas -
Zitat von Xapathan
Meine Meinung:
In diesem Produkt sind fast alle Lösungen völlig realitätsfremd.
Das fängt beim Regensensor an, und geht über Telefonielösung,
Navigation, etc. Die Liste könnte ich weiter fortsetzen. ...
Genau diese drei Dinge finde ich an dem Wagen völlig in Ordnung! Da siehst du mal, wie schwer es für ein Unternehmen ist, alle (!) Kundenwünsche zu befriedigen.
Thomas -
Zitat von owolter
wie oben geschrieben ist es nicht eine frage des geschmacks, sondern der gegebenheiten im fahrzeug.
vw hatte die meinung vertreten, dass man zur erfüllung von EU4 keinen dpf benötigt (was auch richtig so ist). da die öffentlichkeit voll auf den dpf-zug aufgesprungen ist, mußte man ihn jetzt nachträglich (ohne den ganzen rohbau zu ändern und große kosten zu verursachen) in das fahrzeug bekommen. dadurch war anscheinend nur ein motorferner dpf möglich. dafür benötigt man entweder ein additivsystem oder eine zusätzliche möglichkeit zur temperaturerhöhung (z.b. beheizen oder zusätzliches einspritzsystem vor dem dpf)
Grundsätzlich richtig, allerdings hätte VW es beim Touareg wohl kaum mit innermotorischen Maßnahmen geschafft die EURO 4 zu erfüllen. Ich bleibe dabei: Da hat einer geschlafen (übrigens nicht nur bei VW).
Thomas -
Ich kann mich Heinz nur anschließen. Als ich vor Jahren mal mit meinem A4 liegen geblieben bin (zu Hause in der Tiefgarage), wurde der Wagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie vom Autohaus abgeschleppt und ich bekam - weil gerade kein Automatic-Wagen zur Verfügung stand (ich brauchte den, weil sich gerade mein Kreuzband im linken Knie verabschiedet hatte), einen 5er BMW von Europcar - und zwar am Samstagmittag. Das war 1998 - der Service wird sich ja wohl nicht derart verschlechtert haben!
Thomas -
-
-
Zitat von julischa
... ich würde nicht auf das Niveau von Auto-Bild setzen, ...
Die Lösung "Auto-Bild" ist wahrscheinlich die schlechteste, die man wählen kann. Einmal abgesehen davon, dass es eventuell im Einzelfall etwas bringt, ist der Menge der Touareg-Fahrer damit überhaupt nicht geholfen. Unabhängig davon kann ich das o.g. Zitat zur Sensationspresse nur unterstützen.
Thomas -
Hallo Andreas,
die Tetanus-Impfung kann man theoretisch auch nach der Verletzung durchführen. Empfiehlt sich aber sicher nicht unbedingt. Hepatitis A sehe ich als sehr wichtig an. Geimpft wird (sofern ein aktiver Impfstoff verwendet wird) wie bei Tetanus (Erstimpfung) zweimal im Abstand von einem Monat.Darum am besten einen Monat vorhaben anfangen! Der Schutz hält dann 10 Jahre. Es gibt übrigens auch einen Kombi-Impfschutz Hepatits A+B. In Berlin gibt's doch ein Tropen-Institut, da würde ich hingehen - die haben am meisten Ahnung. Es gibt nämlich Ärzte, die sogar für die Malediven eine Malaria-Prophylaxe empfehlen, obwohl dort noch nie eine (infizierte) Mücke gesehen wurde und z.B. Lariam bei Tauchern keinesfalls angewendet werden darf. Also wirklich ne super Empfehlung
.Thomas
-
Hört sich ja so an, als wäre deine Werkstatt wirklich pfiffig! Schön, dass es so was auch gibt!
Wo ist die Werkstatt?
Thomas -
Oh Gott, da wirkt der Touareg ja noch mal so groß!

Mich würde mal interessieren, wann er seinen V6 TDI bestellt hat?
Thomas -
Zitat von TouaregV6TDIAlles anzeigen
Martin und Honigtoertchen
Vielen Dank! Schön das ihr euch mit mir freut
Liebe Grüße!
Evren
Dem kann ich mich nur anschließen!
Zitat von V6TDIHello,
My Touareg has left the factory friday 25th of februrary. My salesman don't know the delivery date.
R.
I can't believe that your dealer don't know the delivery date. Does he have no PC???
Thomas