Beiträge von Thomas TDI

    Zitat von owolter

    vierstellig?
    pro stück kosten sie ca. 150€ + kleinteile macht in summe 400€ zuzüglich einbau



    Damit hast du zwar die "Vorhänge", die Schlitze in den Seitenverkleidungen aber noch nicht. Und dafür muss (so ist es jedenfalls beim A6) die gesamte Türverkleidung getauscht werden. Deshalb ist man relativ schnell über der Tausender-Grenze. Ich hatte bei meinem Audi auch vergessen die Dinger mitzubestellen (schwarze Scheiben gab es damals noch nicht). Bei dem Preis für die Nachrüstung habe ich es aber dann doch gelassen.

    Thomas

    So, endlich wird es konkreter! Abholung ist am 17.03.2005 um 13.00 Uhr. Die Fahrgestellnummer habe ich auch schon (man zieht sich ja auch an Kleinigkeiten hoch:D ).

    Thomas

    Zitat von Heinz

    Absolut richtig erklärt. :guru: Der Regensensor funktioniert wirklich einwandfrei und ist sehr hilfreich. Die einmalige Neuaktivierung ist eine Kleinigkeit.

    Finde manchmal interessant, dass ein mit 97,5% Komfortverlust einhergehendes Schaltgetriebe klaglos angenommen wird, aber die einmalige Neuaktivierung des Regensensors als ärgerlich oder fast als Zumutung dargestellt wird. Finde ich eigentlich ziemlich inkonsequent. Letztlich geht es bei beidem um das Thema Komfort.

    gruß
    Heinz




    :Applause: :Applause: :Applause: :Applause:

    Thomas



    Stimmt! Hier der Gesetzestext:



    Dürfte wohl sehr unwahrscheinlich sein, dass das bei der nächsten Steuerbefreiung anders aussieht. :(

    Thomas

    Habe meine V8-Endrohre gerade ausgepackt!!! Besten Dank, Sittingbull!

    Sind schon beeindruckend, allein der Rohr-Durchmesser ist imposant! Ich werde zunächst einmal versuchen, die Rohre ohne den Wechsel des unteren Stoßfängers anzubauen. Bilder kommen, sobald der Wagen endlich da ist.

    Ich finde die V8-Rohre deutlich besser als die vom V10. Und mit dem DPF braucht man sich um den Ruß ja auch keine Gedanken mehr machen.

    Wer an den V10-Rohren interessiert ist, muss bei ebay halt etwas Geduld haben. Da sind auch schon welche für rund 100 EUR weggegangen. Am billigsten sind die Cayenne-Endrohre. Die kosten selbst beim Händler nur rund 50 EUR pro Stück. Allerdings gibt's dafür nur schwer den TÜV-Eintrag. Bitte hierzu mal die Suche anschmeißen. Das wurde schon sehr ausführlich diskutiert.

    Thomas

    Zitat von Porto

    Aber gemäß der technischen Informationen beschleunigt der V6 TDI in 9,9 sec. auf 100 und der V6 B in 9,8sec. Ich verstehe das technisch einfach nicht, warum der V6 TDI besser beschleunigen soll, als der V6B.
    Auch der V8 beschleunigt kaum langsamer auf 100 als der V10 TDI.

    Was sich unterscheidet ist der Spritverbrauch.

    ... :(



    Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Dieselmotoren deutlich schwerer sind. Außerdem liegen zwischen den 225 PS des V6 TDI und den 241 PS des Benziners ja auch noch ein paar Pferde. Dafür schlägt sich der Diesel doch ganz wacker, oder?

    Das Statement von Heinz trifft m.E. den Nagel auf den Kopf! :Applause:

    Thomas

    Hallo Henryk,

    wenn ich mir den Kommentar von hrohunter zum Mercedes anschaue, denke ich eher, dass DC noch Nachholbedarf hat. Kommt halt immer auf die Erwartungen an. Mir ist eine ständige Verfügbarkeit der Leistung halt deutlich wichtiger als ein vorgewärmter Motor.

    Thomas

    Zitat von nachbar

    Das mit dem Bremsen beim Antippen ist so ne VW - Krankeit. Bei Golf usw. ist es zumindest so. Wenn ich beim Audi bremse, dann kann ich gut regulieren! Aussagen waren aber immer, dass durch die spontan einsetztende Verzögerung ein kürzerer Bremsweg erreicht wird. ...



    Also unser Golf bremst genauso wie der Audi - da gibt es nichts zu meckern!

    Thomas