18 sind doch kein schlechtes Ergebnis. Jedenfalls lohnt sich die Frage. Schon mal besten Dank im Voraus. Schaun wir mal - ich bin gespannt.
Thomas
18 sind doch kein schlechtes Ergebnis. Jedenfalls lohnt sich die Frage. Schon mal besten Dank im Voraus. Schaun wir mal - ich bin gespannt.
Thomas
Zitat von Xapathan... Die können das...
Ist halt nur die Frage, ob man das auch will! Ich will es nämlich nicht!!!
Thomas
Ohne Worte!!! Und wahrscheinlich hatte nicht ein einziger von denen Winterreifen drauf!!!
![]()
Thomas
Happy Birthday, Armin!!! Alles Gute, vor allem Gesundheit und mängelfreie Fahrt für das nächste Jahr!!! :trinken
Thomas
Zitat von owoltervierstellig?
pro stück kosten sie ca. 150€ + kleinteile macht in summe 400€ zuzüglich einbau
Damit hast du zwar die "Vorhänge", die Schlitze in den Seitenverkleidungen aber noch nicht. Und dafür muss (so ist es jedenfalls beim A6) die gesamte Türverkleidung getauscht werden. Deshalb ist man relativ schnell über der Tausender-Grenze. Ich hatte bei meinem Audi auch vergessen die Dinger mitzubestellen (schwarze Scheiben gab es damals noch nicht). Bei dem Preis für die Nachrüstung habe ich es aber dann doch gelassen.
Thomas
Hallo Martin,
die Kom.-Nr. (3 Buchstaben, 3 Ziffern) ist das einzige, was du brauchst. Was soll denn bitte eine Bestellnummer sein?
Thomas
Eigentlich wollte ich dir ja viel Spaß mit deinem Neuen wünschen. Aber das könnte natürlich falsch verstanden werden. Also: Ohren steifhalten - das wird wieder!!!
Thomas
Oh Mann, ihr habt Probleme [kopfschüttel]. Meinetwegen könnt ihr die Sterne auch durchsichtig machen.
Thomas
So, endlich wird es konkreter! Abholung ist am 17.03.2005 um 13.00 Uhr. Die Fahrgestellnummer habe ich auch schon (man zieht sich ja auch an Kleinigkeiten hoch:D ).
Thomas
Zitat von HeinzAbsolut richtig erklärt.
Der Regensensor funktioniert wirklich einwandfrei und ist sehr hilfreich. Die einmalige Neuaktivierung ist eine Kleinigkeit.
Finde manchmal interessant, dass ein mit 97,5% Komfortverlust einhergehendes Schaltgetriebe klaglos angenommen wird, aber die einmalige Neuaktivierung des Regensensors als ärgerlich oder fast als Zumutung dargestellt wird. Finde ich eigentlich ziemlich inkonsequent. Letztlich geht es bei beidem um das Thema Komfort.
gruß
Heinz
Thomas
Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!!!
![]()
Berichte bitte mal deine Erfahrungen bezüglich der Abholung und den ersten Kilometern. Wir sind ganz gespannt!
Thomas
Zitat von camarofirstAlles anzeigenHallo All,
laut meinem Finanzamt ist Euro 4 mit Rußpartikelfilter nur steuerbefreit für Fahrzeuge
bis zu einem zulässigem Gesamtgewicht von 2500kg...
Demnach entfällt die Befreiung für den Touareg...
Wußte ich auch nicht... Dachte, wenn ich den Dicken noch vor Jahreswechsel 04/05
anmelde würde ich die Steuerbefreiung bekommen, aber dem war nicht so...
Ab Mai kostet die Kiste einfach 463 Euro...
Denke, da kann man derzeit nichts dran rütteln...
Gruß, MäX
Stimmt! Hier der Gesetzestext:
ZitatAlles anzeigen
KraftStG § 3b Steuerbefreiung für besonders schadstoffreduzierte Personenkraftwagen
(1) Das Halten von Personenkraftwagen ist ab dem Tag der erstmaligen Zulassung vorbehaltlich der Sätze 2 bis 7 bis zum 31. Dezember 2005 von der Steuer befreit, wenn sie nach Feststellung der Zulassungsbehörde ab dem Tag der erstmaligen Zulassung im Voraus die verbindlichen Grenzwerte für Fahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 2.500 Kilogramm
1. nach Zeile A Fahrzeugklasse M oder
2. nach Zeile B Fahrzeugklasse M
der Tabelle im Abschnitt 5.3.1.4 des Anhangs I der Richtlinie 70/220/EWG des Rates vom 20. März 1970 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über Maßnahmen gegen die Verunreinigung der Luft durch Abgase von Kraftfahrzeugmotoren mit Fremdzündung (ABl. EG Nr. L 76 S. 1), die zuletzt durch die Richtlinie 98/69/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 13. Oktober 1998 über Maßnahmen gegen die Verunreinigung der Luft durch Emissionen von Kraftfahrzeugen und zur Änderung der Richtlinie 70/220/EG des Rates (ABl. EG Nr. L 350 S. 1) geändert worden ist, einhalten. Liegt in den Fällen der Nummer 1 der Tag der erstmaligen Zulassung vor dem 1. Juli 1997, beginnt die Steuerbefreiung am 1. Juli 1997. Die Steuerbefreiung wird nur gewährt, wenn in den Fällen der Nummer 1 der Personenkraftwagen vor dem 1. Januar 2000 und in den Fällen der Nummer 2 vor dem 1. Januar 2005 erstmals zum Verkehr zugelassen wird. In den Fällen der Nummer 2 wird die befristete Steuerbefreiung nach Satz 3 im Wert von 306,78 Euro bei Antrieb durch Fremdzündungsmotor und 613,55 Euro bei Antrieb durch Selbstzündungsmotor ab dem 1. Januar 2000 gewährt. Voraussetzung ist, dass im Fahrzeugschein ab dem Tag der erstmaligen Zulassung eine emissionsbezogene Schlüsselnummer ausgewiesen ist, die das Erfüllen der Voraussetzungen für die Steuerbefreiung nach Satz 4 bestätigt. Das Halten vor dem 1. Januar 2000 erstmals zugelassener Fahrzeuge im Sinne der Nummer 2 ist zunächst von der Steuer befreit, bis die Steuerersparnis bei Antrieb durch Fremdzündungsmotor den Betrag von 127,82 Euro und bei Antrieb durch Selbstzündungsmotor den Betrag von 255,65 Euro erreicht hat; ab dem 1. Januar 2000 wird beim Halten dieser Fahrzeuge die noch nicht ausgenutzte Steuerbefreiung nach Satz 4 gewährt. Sie endet abweichend von Satz 1, sobald die Steuerersparnis vor dem 1. Januar 2006 auf der Grundlage der Steuersätze nach § 9 Abs. 1 Nr. 2 Buchstabe a in den Fällen der Nummer 1 bei Antrieb durch Fremdzündungsmotor den Betrag von 127,82 Euro und bei Antrieb durch Selbstzündungsmotor den Betrag von 255,65 Euro und in den Fällen der Nummer 2 bei Antrieb durch Fremdzündungsmotor den Betrag von 306,78 Euro und bei Antrieb durch Selbstzündungsmotor den Betrag von 613,55 Euro erreicht hat; die Dauer einer vorübergehenden Stilllegung wird bei der Berechnung dieser Beträge berücksichtigt.
Dürfte wohl sehr unwahrscheinlich sein, dass das bei der nächsten Steuerbefreiung anders aussieht.
Thomas
Habe meine V8-Endrohre gerade ausgepackt!!! Besten Dank, Sittingbull!
Sind schon beeindruckend, allein der Rohr-Durchmesser ist imposant! Ich werde zunächst einmal versuchen, die Rohre ohne den Wechsel des unteren Stoßfängers anzubauen. Bilder kommen, sobald der Wagen endlich da ist.
Ich finde die V8-Rohre deutlich besser als die vom V10. Und mit dem DPF braucht man sich um den Ruß ja auch keine Gedanken mehr machen.
Wer an den V10-Rohren interessiert ist, muss bei ebay halt etwas Geduld haben. Da sind auch schon welche für rund 100 EUR weggegangen. Am billigsten sind die Cayenne-Endrohre. Die kosten selbst beim Händler nur rund 50 EUR pro Stück. Allerdings gibt's dafür nur schwer den TÜV-Eintrag. Bitte hierzu mal die Suche anschmeißen. Das wurde schon sehr ausführlich diskutiert.
Thomas
Zitat von PortoAber gemäß der technischen Informationen beschleunigt der V6 TDI in 9,9 sec. auf 100 und der V6 B in 9,8sec. Ich verstehe das technisch einfach nicht, warum der V6 TDI besser beschleunigen soll, als der V6B.
Auch der V8 beschleunigt kaum langsamer auf 100 als der V10 TDI.
Was sich unterscheidet ist der Spritverbrauch.
...
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Dieselmotoren deutlich schwerer sind. Außerdem liegen zwischen den 225 PS des V6 TDI und den 241 PS des Benziners ja auch noch ein paar Pferde. Dafür schlägt sich der Diesel doch ganz wacker, oder?
Das Statement von Heinz trifft m.E. den Nagel auf den Kopf!
Thomas
Hallo Henryk,
wenn ich mir den Kommentar von hrohunter zum Mercedes anschaue, denke ich eher, dass DC noch Nachholbedarf hat. Kommt halt immer auf die Erwartungen an. Mir ist eine ständige Verfügbarkeit der Leistung halt deutlich wichtiger als ein vorgewärmter Motor.
Thomas
Bei uns steht übrigens gerade einer vor der Tür. Sieht nicht schlecht aus. Nur die Farbe ist grausam - so ein blausilbermetallic.
Thomas
Zitat von nachbarDas mit dem Bremsen beim Antippen ist so ne VW - Krankeit. Bei Golf usw. ist es zumindest so. Wenn ich beim Audi bremse, dann kann ich gut regulieren! Aussagen waren aber immer, dass durch die spontan einsetztende Verzögerung ein kürzerer Bremsweg erreicht wird. ...
Also unser Golf bremst genauso wie der Audi - da gibt es nichts zu meckern!
Thomas