Beiträge von Thomas TDI

@ TouaregV6TDI: Das hängt vom Finanzamt ab. Manche stufen gleich als Kombinationskraftwagen ein, bei anderen muss man sich erst rühren. Der Aufwand wird sich aber für uns beide wahrscheinlich nicht lohnen, da die Regelung nur noch bis zum 30.04.2005 gilt und ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass man sich damit ggf. die (geplante) Steuerbefreiung ruiniert.

Thomas

Da hat dich wohl dein :) ziemlich mies beraten. Bis zur 10. KW werden die Wagen mit Winterreifen ausgeliefert - sofern man welche bestellt hat. Die Sommerräder gehen per Spedition an den :) .

Warum hast du denn nicht in das Prospekt geschaut. Dort steht das m.E. drin.

Thomas

Ich würde ja dafür gern eine Umfrage erstellen. Irgendwie funktioniert das aber nicht. Vielleicht kann das ja jemand übernehmen? Am besten als namentliche Abfrage.

Warum fehlt bei mir eigentlich der Button "Umfrage", wenn ich ein neues Thema erstelle?

Thomas

Hallo Chris,

passt die nicht zum Hundegitter? Ich habe meine aber bereits im Votex-Shop in Hannover gekauft. Ich kann das Ding aber wirklich empfehlen. Habe ich in meinem Audi auch - und die Teppiche sehen heute noch wie neu aus!

Wichtig wäre mir aber noch der Hinweis, dass es sich bei der "Wanne" nicht um die Fleischerwanne aus Kunststoff mit den hohen Rändern handelt, sondern um eine sehr dezente flache Matte aus Schaumstoff.

Thomas

Ich wäre auf jeden Fall bei einer Sammelbestellung dabei. Allerdings ist mir der Preisunterschied zwischen 20 EUR für die Stütze beim :) und 80 $ (zzgl. Versand) für die bearbeitete Stütze aus den USA etwas zu hoch.

Gruß
    Thomas

Hallo Grisu,

das ist ja der Wahnsinn!!! Sieht wirklich gut aus. :Applause: Aber so arbeitsintensiv habe ich es mir dann doch nicht vorgestellt. Ist dass Ding wirklich so lang, dass man es oben "knicken" kann. Hätte ich nicht gedacht! Hast du die "Plastik-Unterlage" (auf Foto 1 zu sehen) ebenfalls benutzt?

Thomas

Hallo Hannes,

das ist der beste Witz, den du seit Tagen gerissen hat. Bei uns - immerhin doch mindestens 25 km von dir entfernt - herrscht dichtes Schneetreiben. Wo ist denn bitte schön bei dir die Sonne??? Vielleicht im Herzen oder im Gemüt - aber bestimmt nicht am Himmel! :zwinker:

Thomas

Zitat von Nebelkrähe

... Außerdem gehören die kleinen, egal in was für einem Rückhaltesystem, meiner Meinung immer auf den Rücksitz...

Hallo Alex,

grundsätzlich einverstanden. Aber Babys (im MaxiCosi), die allein mit der Mutter (oder dem Vater) unterwegs sind, nimmt man besser nach vorn. Das Umdrehen nach hinten ist noch deutlich gefährlicher als der Blick zur Seite. Und so schnell anhalten, um in Ruhe und Sicherheit nach dem kot...den Kind zu schauen, ist nicht immer möglich.

In unserem Golf fehlt dieser Schalter für die Deaktivierung des Beifahrerairbags leider auch (als wir den Wagen vor zwei Jahren kauften, dachten wir halt nicht an weiteren Nachwuchs). Insofern wird uns (wenn wir ihn nicht dauerhaft deaktivieren lassen wollen) nichts anderes übrig bleiben, als den MaxiCosi hinten einzuladen.

Thomas

Zitat von nachbar

... Kein ABE, da Porsche dass nicht rausrückt! ...

Die Felgen werden keine ABE haben (so wie bei meinem Golf - s.o.), es wird nur ein Teilegutachten geben. Und das gilt halt nur für Porsche und nicht für Audi.

Ich habe übrigens meine Frau zum TÜV geschickt - ohne ABE und ohne Teilegutachten. Nach rund 20 min. einschl. Probefahrt waren die eingetragen. :D

Thomas

Zitat von agroetsch

.... Thomas

Bist du dir da sicher.. Ist das nicht gerade der Unterschied von der ABE zum simplen TÜV-Gutachten?? Irgendwann bekomme ich das Handschuhfach nicht mehr zu wegen der ganzen Nachtragungen :rolleyes:

Meine Hand würde ich da natürlich nicht für ins Feuer legen. Meines Wissens nach ist aber die ABE nur zusammen mit der eingetragenen Reifengröße gültig. Allerdings musst du die Eintragung im KFZ-Schein erst "bei nächster Gelegenheit" nachtragen lassen. Die TÜV-Bescheinigung musst du dann aber mitführen.

Aber dein Handschuhfach ist doch groß! :D

Als ich die 17''-Felgen für unseren Golf aufgezogen habe, musste ich eine Einzelabnahme machen lassen, da das Original-VW-Felgen ohne ABE sind und nur bis 16'' eingetragen war. Das hat den Preis nochmal ganz schön in die Höhe getrieben.

Thomas

Man gut, dass wir in Deutschland für alles jemanden haben, der sich für uns drum kümmert. :wand: So lange Anrufe nicht mitten in der Nacht kommen, sehe ich mich durchaus selbst in der Lage zu entscheiden, ob ich mit dem Anrufer sprechen möchte oder nicht. Nervig würde es doch nur, wenn andauernd jemand anruft und mich vom Arbeiten o.ä. abhält. Davon sind wir doch wohl aber noch weit entfernt. Ich habe jedenfalls nichts dagegen, wenn mich ab und zu meine Bausparkasse oder mein Mobilfunkbetreiber anruft. Aber ich habe ja auch keinen Aufkleber "keine Werbung" am Briefkasten. Am liebsten sind mir aber die Anrufe meines :) . :D :D :D

Thomas