Beiträge von Thomas TDI

Ja, Murat Günak hat's drauf. Gott sei Dank hat der Pieschetsrieder seinen Design-Chef von BMW nicht mit zu VW genommen. Das wäre der Ruin für VW gewesen! Bei BMW gibt es halt ganz eingefleischte Fans, die auch Sch... auf Rändern kaufen würden, so lange der blau-weiße Propeller drauf ist.

Thomas

Zitat von dschlei

Welche "real world" Verbrauchswete kann ich dann mit dem V8 erwarten? Hat jemand Erfahrungen damit? Wie ist die Höchstgeschwindigkeit? Ähnlich wie beim V10, den ich ja hier leider nicht kaufen kann? :confused:

Hallo Dietmar,

sicher deutlich weniger - weil du wahrscheinlich nur selten Gelegenheit haben wirst mit über 200 km/h unterwegs zu sein. :D

Thomas

Zitat von Silberfuchs

Mein :) hat mir die 2004er Version gegen die Merian-Scout 2005 ausgetauscht :D

Das ist aber 100%ig Kulanz deines :) . Von VW hat er dafür garantiert nichts bekommen.

Thomas

Sollte man das nicht erst mal abwarten?! Warum seid ihr eigentlich so negativ eingestellt? Normalerweise sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist. Steht ihr morgens auch immer auf und denkt als erstes, was alles Schlimmes passieren kann? Übrigens: Meistens passierts dann auch!

Thomas

Auf der Scheibe kann man das schon erkennen. Als Datei steht das Datum der Aktualisierung drauf. Bei V2 ist das glaube ich irgendwann im Mai 2004. Von diesem Datum sollte man sich aber nicht allzu sehr irritieren lassen. Die neue 2005er Blaupunkt-Version wird auch ganz sicher einen 2004er Datenbestand haben. Immerhin ist sie ja schon in 2004 auf den Markt gekommen.

Thomas

Zitat von Dr.Berti

Auf dem Schild an der Fahrertür stehen die Drücke für die M+S Reifen in der jeweiligen Größe. Die sind genau vom Hersteller berechnet und getestet worden. Wenn man sich an diese Drücke hält, dann gibts die wenigsten Probleme.

Sagen die Fahrzeughersteller. Die Reifenhersteller sehen das freilich etwas anders.

Thomas

Zitat von Porto

Gibt es bei der Abholung direkt vor Ort ein Hotel? Welches würdet ihr empfehlen?

Direkt in der Autostadt ist das Ritz Carlton (*****). Sicher wird es in WOB auch noch günstigere Häuser geben, die haben dann aber einen deutlich geringeren Standard.

Zitat von Ganove

Noch einmal eine interessante Frage an alle diejenigen, welche ihr Fahrzeug bereits in WOB abgeholt haben:

Ist das Auto voll betankt oder ist dort gerade so viel Sprit drin dass man so eben noch vom Werksgelände runterrollen kann ?

Gruss Chris

Ich meine, dass nicht besonders viel Sprit drin ist. Tankstellen gibt es aber in der Nähe (am besten nicht gleich die um die Ecke nehmen, die meistens teurer als die anderen). Warum wohl?

Thomas

Normalerweise bekommst du den Träger im Votex-Shop. Ob die aber gerade einen vorrätig haben, weiß ich nicht. Wenn du Geld sparen willst, musst du mal bei ebay schauen. Da werden öfter welche angeboten. Selbstverständlich bestellt dir auch dein :) das Teil (zum gleichen Preis wie in WOB).

Thomas

Zitat von agroetsch

Hallo,

nur mal so am Rande, ich habe meine 2004/2005 mit der aktuellen 2005er verglichen, es FEHLEN auf der neuen Version einige Dinge (z.B. die Hotspots) sowie Straßen, die auf meiner noch drauf sind... Warum auch immer... :confused: Aber der Schritt von der bei mir mitgelieferten 2003/2004 zur 2004/2005 war riesig, vor allem bei der Hausnummerndichte :Applause:

Hallo Armin,

hattest du dir nicht die Blaupunkt-Version geholt? Ich habe die VW-Version nämlich noch nie gesehen. Hat die schon einer? Wenn ja, wäre es ganz nett, wenn hier ein Foto oder Scan eingestellt werden könnte. VW-Bestellnummer geht natürlich auch. Danke!

Thomas