Na, dann bin ich ja beruhigt!
Thomas
Na, dann bin ich ja beruhigt!
Thomas
Als Alternative empfehle ich Edding-Stifte.
Thomas
Ich rieche es gern! lechz... :trinken
Thomas
Einmal abgesehen davon, dass der Link nicht mehr da ist, sehe ich die Sache etwas anders. Ich bin grundsätzlich schon daran interessiert an Marktforschungen teilzunehmen, weil ich die Hoffnung habe, dass meine Meinung und meine Vorlieben irgendwann einmal in die Produktentwicklung einfließen.
Seriös sollte das ganze aber schon sein. Marktforschung mit Vertriebsabsichten, d.h. Kontaktanbahnung über die Marktforschung finde ich nicht besonders seriös, würde ich aber ehrlich gesagt im Zusammenhang mit Autos (wegen meiner Auto-Macke) eher akzeptieren, als in anderen Bereichen.
Da die Befragung letztendlich aus finanziellen Gründen durchgeführt wird (das Marktforschungsunternehmen verdient ja daran), halte ich zumindest eine Absprache mit dem Vorstand für angebracht. Ein kleiner Obulus kann sicher auch nicht schaden. Etwas anderes wäre es m.E., wenn VW zur Produktverbesserung hier eine Umfrage startet. Aber die haben wahrscheinlich durch die einzelnen Diskussionen schon genug Stoff für die nächsten Jahre.
Thomas
Zitat von Rocky MountainWas mich nur sehr wundert ist, dass der Artikel nicht in der Autobild Alles Allrad erschienen ist, sondern in der normalen Autobild. Was bitte schön wollen die denn noch in der Alles Allrad bringen
![]()
Ich hoffe, dass es da einen noch ausführlicheren Bericht gibt.
Thomas
Zitat von Porto... Ich kann das gar nicht verstehen, dass der V 6B nicht beliebt ist, ...
Zu schwach auf der Brust und zu durstig!
Thomas
Zitat von dschleiIch hatte letztes Jahr bei meinem Deutschlandurlaub einen Leihwagen von Sixt. Es war ein Mercedes A190D, und er hatte ein Navigationsradio, und die Anzeige war zugleich auch die Senderskala, also kein Bildschirm und nur schwarz/weiß. Man brauchte nur eine CD für Deutschland, und die Details waren so genau, dass ich selbst kleine Orte im Hessenland und der Eifel finden konnte(inklusive der Strassen in diesen Orten). In Mönchengladbach, Oldenburg (Niedersachsen) und in Rostock wurden alle Hausnummern exakt angegeben. Ich war ganz begeistert von dem Ding, es war absolut genau! Leider weiß ich nicht, welche Marke das Gerät war, da nur Mercedes drauf stand. Wenn ich so etwas für den Dicken bekommen könnte , würde ich es sofort nehmen. Das Ding hat mich wirklich sicher in mir völlig unbekannten Gegenden navigiert, und nicht ie das Navi im Dicken, bei dem ganze Orte fehlen, und Hausnummern nur in Blöcken von 100 angegeben werden!
Verstehe ich nicht! Genau das kann das VW-System in unserem Golf auch. Keine Probleme!
Thomas
oK, sind ca. 100 EUR Differenz für die 4 Monate. Würde ich mir aber trotzdem noch mal überlegen.
Thomas
Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste Freude!
Thomas
Wem sagst du das? Ich stelle mir immer vor, wie schlimm es für Adrian gewesen sein muss. Dann geht's wieder - jedenfalls für die nächsten 10 Minuten!
Thomas
Zitat von Heinz... aus V mach Y. ...
Ich kann mich noch an Autos, die ich gefahren habe, erninnern, bei denen man das Y nicht selber machen musste. Diese Kennzeichen mit 6 Ziffern kann sich übrigens kein Mensch merken. Allerdings werden wir bei der Zulassungsstelle Schwierigkeiten haben, ein solches zu erhalten. Ich glaube, es würde nicht einmal etwas nutzen, wenn wir unser Auto oliv anmalen.
Thomas
Hallo Honigtoertchen,
also hatte ich ja gar nicht so Unrecht, dass es sinnvoll ist zunächst die Einstufung als PKW mit 463,00 EUR zu aktzeptieren. Das dürfte die eventuell auftretende Diskussion bei Einführung der Steuerbefreiung deutlich verkürzen.
Thomas
Hallo Andreas,
damit sind die Neuwagen gemeint! Für die Nachrüstung wirst du ganz bestimmt etwas bezahlen müssen. Und ich tippe mal darauf, dass der Betrag die angegebenen 500 EUR übersteigen wird.
Thomas
463,00 EUR ist schon der richtige Wert. Allerdings m.E. erst ab 01.05.2005. Bevor du jetzt aber auf die Bewertung als Kombinationskraftwagen Wert legst, würde ich mich mal erkundigen, ob du damit nicht die (zumindest avisierte) Steuerbefreiung für Fahrzeuge mit DPF verpasst. Wäre ja ärgerlich. Ich meine davon gehört zu haben, dass die Steuerbefreiung nur für PKW gelten soll!
Weiß jemand etwas Genaueres?
Thomas
Bei meinem Navi im Golf kann ich das Gerät nach dem Reifenwechsel kalibrieren. Ist das beim Touareg nicht möglich?
Thomas
Zitat von hrohunterHallo derberstyle,
jetzt sind bei mir wieder alle Unklarheiten nicht beseitigt. Also, ich habe die "univerelle Handyvorbereitung" (Code 9ZF) bestellt. Nach Auskunft meines
funktioniert sie genau so wie meine jetzige "universelle Handyvorbereitung" im Benz: Nokia 6210 in die Ladeschale eingehängt, über die Display-Tasten am MFL das Telefon aufgerufen und über die Tasten "+" oder "-" im Telefonbuch des Handys geblättert. Dann kann ich mit den beiden Tasten "Hörer abheben" bzw. "Hörer auflegen" telefonieren...
Wenn ich aber das o. g. lese, ist die VW-Variante nur eine bessere Handy-Halterung. Ich kann höchstens mit den Tasten am MFL ein Gespräch annehmen und wieder auflegen - oder??
Gruß aus dem Norden
Das würde ich auch so sehen!
Thomas
Warum habt ihr euch denn nicht die andere bestellt, wenn euch doch auch das Handy nicht passt???
Thomas